PMDG NGXu Repaint (gelöst)

  • Eine Anfängerfrage zu den Tragflächenbemalungen :hm:


    ngxu_paint4.JPG


    Der Pfeil rechts markiert Hinweislinien zum großflächigen Bereich, die ich weghaben will. Links sieht man eine eingebaute dds Datei, Ursprung Paint Kit,, indem der entsprechende Layer für die Hinweislinien komplett entfernt wurde. Nicht mehr geschärft, werden diese dennoch angezeigt und unterlagern die Textur mit der Eigenbemalung.


    Ich vermute mal, da sich in den Texturordnern der einzelnen NGX Varianten keine Wing Texture Dateien befinden, dass sich die Basistextur an anderer Stelle befindet. Nur wo ?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Bei der Osprey war das einfacher :)


    Bei der PMDG sind die Texturen verteilt. Einige liegen in den Unterordnern der Versionen, andere, wie eben auch die Wings, im texture.common Verzeichnis. Da ich eh nur noch mit einer Version/Bemalung fliegen werde, habe ich die Wingtexturdateien im Verzeichnis der favorisierten Version gelöscht und die Originale im common-Verzeichnis gegen meine bemalten Dateien ausgetauscht. Alle vier!, auch die Metallicfilter-Dateien.


    Jetzt gehts weiter, ohne diese übertriebenen Markierungslinien :)


    ngxu_paint5.JPG

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Bauvorschriften, Zulassungen, ist alles dehnbar und Du kennst meine Kontakte nicht :)


    "Da weder die US-Luftfahrtbehörde FAA noch das US-Unfalluntersuchungsbüro NTSB einen Zwischenfall gelistet haben, ist es möglich, dass die 737-800 mit einer Ausnahmegenehmigung der Behörden mit diesem Schaden aus Victorville nach San Diego überführt wurde."


    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Da weder die US-Luftfahrtbehörde FAA noch das US-Unfalluntersuchungsbüro NTSB einen Zwischenfall gelistet haben, ist es möglich, dass die 737-800 mit einer Ausnahmegenehmigung der Behörden mit diesem Schaden aus Victorville nach San Diego überführt wurde."

    Denke eher nicht, denn dafür müsste auch Boeing das "abgenickt" haben, da das Fehlen des Dorsel (Übergangsverkleidung Fuselage / Tail) zu starken aerodynamischen Veränderungen am Seitenleitwerk führen würde. Andererseits, wenn ich mir so anschaue, was da so in den USA abgeht, wundert mich gar nichts mehr. :rolleyes:


    Bauvorschriften, Zulassungen, ist alles dehnbar und Du kennst meine Kontakte nicht

    Der Sim ist ja nur ein Spiel und da kann jeder seinen Flieger so gestalten wie er möchte. :yes:


    Viele Grüße der Schrauber

  • Ich habe mal nachgeschaut. Dort gibt es eine große Repair Station für Airliner in KVCV. Ich vermute, der Flieger dort zur Wartung war und man hat schlicht und einfach vergessen die Teile festzuschrauben, denn hinter den fehlenden Teilen befinden sich die Befestigungsbolzen für das gesamte Leitwerk und müssen zur Inspektion entfernt werden.

    Macht doch keinen Sinn von einer Flugzeugwerft mit einem defekten Flugzeug nach SAN zu fliegen, wo es keine große Werft gibt, oder?


    Viele Grüße der Schrauber

  • "Laut der amerikanischen Unfallbehörde NTSB, hatte sich der Vorfall bereits am Startort ereignet. Genauere Details zum Ablauf sind bisher nicht bekannt. Die Behörde hat Ermittlungen aufgenommen."


    "Funkverkehrs zwischen den Piloten und der Flugsicherung verliefen ganz gewöhnlich und ohne Meldungen über einen technischen Defekt oder eine Luftnotlage, schreibt das Portal Flightglobal."


    Scheinbar haben die Piloten das gar nicht bemerkt. Alles sehr merkwürdig.:hm:


    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS