Neuer X-Plane Stuff

  • Die beiden letzten Sachen ( glossy tailwheel und Anzeige) wurde heute im Laufe des Tages nach dem 1. Update nachgemeldet und umgehend mit einem 2. Update behoben...so geht schnell :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Weitere Updates:


    V1.0.5 11/26/2020


    - Tweaked rotary click spots for light knobs and fuel selector

    - Addressing an issue relating to the fly-out menu



    V1.0.4 11/25/2020


    - Improved flooded engine "cough" sounds. Now there are 4 stages (high, med, low, none).

    - Primer command and clickspot on engine pop-up now makes the primer handle move, with associated sounds.

    - Fixed: NavCom2 radio in panel preset 1 was accidentally NavCom1 instead.

    - Removed default panel preview 6.

    - Fixed draw order of outside dirt and interior glass reflections

    - Adjusted seats to ground height

    - Tweaked some instrument reflections

    - Optimized fly-out menu to use less resources and maintain scale during X-Plane window changes.

    - Optimized instrument textures.



    V1.0.3 11/24/2020


    - Added click spots to pilot and copilot door hinge for easier VR operation

    - Tweaked fly-out menu arrow tab (click spot size), and made it disappear in VR.

    - fixed visual glitch in yoke

  • ...und die Thranda DHC-2 Beaver ist noch besser geworden...kann jetzt schwimmen :D ...sogar mit dem Tundrafahrwerk über's Wasser laufen.


    V1.1 12/15/2020


    - Added floats and amphibious floats (including dynamic livery for floats/amphibs)


    - Added custom smoke to startup procedure


    - Added ability to skim water on tundra tires


    - Added OAT gauge (above pilot's head)


    - Fix Aspen EFD 1000 speed tape color ranges


    - Programmed Menu in the Aspen (change Baro unit and other options)


    - Fixed engine sound in Replay mode


    - Added door vent sounds


    - Fixed clicking sound on cruise


    - Added headphone beep


    - Fixed headphone behavior on external camera


    - Increase max G-loading to make the plane explode less after hard landings


    - Fix baggage area weight not being added to total weight


    - Slight adjustments to engine and propeller to improve climb rates


    - Added jitter to fuel gauge needles, needles go to 0 when there is no power


    - Added water landing sounds


    - Increased Sound effect and difference when close to ground and airbone


    - Increased throttle open and close variation to the engine sound


    - Fixed doors sounds


    - Adjusted flybly sounds when in close range


    - Added visual feedback to "Load" and "Save" buttons on Weight and Balance pop-up


    - Added Water roll sound


    - Reduced Switches sound volume


    - Added controls motion sounds


    - Improved VR controls


    - Improved VR Trim wheel controls


    - Adjusted VR camera location


    - Adjusted Wind sounds


    - Fixed water sound from inside the cockpit

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Da kann man sich bei Thranda wirklich bedanken. Super Flugzeug. Auch die Halteseile sind animiert. Das Gewicht ändert sich ob Amphibian oder nur Schwimmer.

    Das ist von A bis Z durchdacht. Macht mega Spass die Beaver.


    ">

    ">

    ">

    viele Grüße, Lothar

  • Die sind schon viel besser simuliert, als die von Carenado. Bei Carenado ist ein REP Modul, wenn es das für das Model gibt, Pflicht. Aber bei Thranda benötigt man das nicht mehr unbedingt. Werde ich mir aber trotzdem kaufen. Vor allem wegen dem verbesserten Schadensmodell.

    viele Grüße, Lothar

  • Ich habe die Global auch und finde die eigentlich nicht so Leistungshungrig.

    Mit meinem Wehrmachtsrechner (2500K) kriege ich da immer noch flüssige Frames bei hohen

    Graphikeinstellungen.

    Allerdings dann nicht mehr mit Dickblech (FJS 727/737), da muß ich runterschrauben.

    Bei C4XP habe ich genau damit bei Edmonton (Payware) ins Klo gegriffen, da ging selbst bei den

    Paperplanes nur noch eine Diashow!

    Edmonton Freeware dagegen absolut problemlos.

    Und der graphische Gewinn der Payware zur Freeware ist absolut ridikulös!

    (Vorteil der Librarymassaker :D)


    Mir scheint der C4XP in einigen Bereichen schon detaillierter zu sein (z.B. Sealane/Seaport), aber das

    De-icing gimmick des Global hat er wohl nicht.


    Falls Du Dir den C4XP ziehst können wir ja gerne einen Sc Screenshot Vergleich machen

    (gleiche Perspektiven - Graphik auf max.)

    Interessiert mich auch brennend, aber mir deshalb den Neuen auch noch zu kaufen war mir dann doch

    ein bissl zuuu bekloppt...

    Immerhin mit dem Diashow Risiko im Hinterkopf.


    nevertrustasmilincat


    Edit:

    Hier gibts noch ein Review mit vielen Bildern, für das C4XP Review müssen wir uns wohl noch ein bissl

    gedulden.

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    Einmal editiert, zuletzt von nevertrustasmilincat ()

  • Freeware ist hier eher mau.

    Wäre Vancouver nicht meine virtuelle Heimatbasis und könnte ich 727 und 737 in CYNJ Langley parken :D

    würde ich immer noch den betagten, aber sehr schönen CYVR von tdg nutzen.

    Bei GloballArt hats mich dann mal gezuckt und ich hab es nicht bereut, die Darstellung bei und nach

    Regen ist Supatopcheckerbunny würdig :woot:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )