DJI Mini Kopter (Dröhnchen) zum probieren ...

  • Sehr interessant, Klaus. Die Kamera war aber nicht dabei, oder?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    lol...ganz schön mutig mit der Röhre

    Ging ganz gut , musst halt mittig bleiben (Durchmesser der Röhre ca. 190/200 cm so grob geschätzt)

    Die gesamte Länge schätze ich mal auf ca. 25 m da wirds am Ende mit Empfang etwas schlechter, hab deswegen auch abgebrochen.


    Aber auf 100 m Höhe ist gar kein Problem , da nur VFR Sichtflug erlaubt , es geht zwar Höher bis max. 500 m aber dann sieht man das Teil nicht mehr :kaleun:.

    Aber sonst absolut ihr Gelds wert, ich würde aber die Combo empfehlen da sind 3 Akkus und Ladegerät und andere klein Teile mit dabei.


    Ach ja, die Crash Versicherung kostet ca. 40.- Euronen für ein Jahr .


    Zitat
    • DJI Mavic Mini Care Refresh - Garantieerweiterung für Mavic Mini, bis zu zwei Ersatzteile, Aktivierung innerhalb von 24 Stunden, Gültigkeit 12 Monate, nicht erneuerbar
    • Garantieerweiterung: Ein vollständiger und verantwortungsbewusster Serviceplan, der versehentliche Schäden abdeckt und zwei Ersatzgeräte für 12 Monate anbietet, zuzüglich zusätzlicher Kosten
    • Unfallschutz: Wir ersetzen Ihr Gerät im Falle eines Unfalls. Genießen Sie Ihr DJI-Produkt mit größerer Sicherheit, wo immer Sie sind
    • Info: Sobald Sie das DJI Care Refresh gekauft haben, erhalten Sie den Aktivierungscode per E-Mail, der auf der DJI.COM-Website in dem Abschnitt für das DJI Care Refresh eingegeben werden muss
    • Bitte beachten Sie: DJI Care Refresh unterstützt nur Produkte, die auf offiziellen oder autorisierten Kanälen gekauft wurden, und seine Vorteile sind nur in der Region zulässig, in der sie gekauft wurden
    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant, Klaus. Die Kamera war aber nicht dabei, oder?

    Klaus, welche Kamera hast Du daran gehängt?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Klaus, welche Kamera hast Du daran gehängt?

    Viking01

    Gunter die hat eine eigene Kamera an einem 3-Achsen-Gimbal mit 2,7K Auflösung


    mehr zu lesen gibt es H I E R


    Echt wahnsinn, wie still die in der Luft steht.

    Mejot


    Michael , ja echt erstaunlich, denn es war nicht windstill, sondern sogar etwas boeig :shocked:


    und fast 30 min Flugzeit absolut Top.

    • Offizieller Beitrag

    Danke!:bier:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant, Klaus. Die Kamera war aber nicht dabei, oder?

    Hatte Deinen Post ganz überlesen:umfall:.

    Doch das Teil ist komplett mit , wie oben schon beschrieben.

  • Doch das Teil ist komplett mit , wie oben schon beschrieben.

    Kaum zu glauben für den Preis!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hehe, Ubootwilli wird Proktologe :lol2:


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    irgendwann hole ich mir sowas auch noch - aber erst, wenn die Dinger wirklich zwei bis drei Minuten zu 100% bewegungslos in der Luft stehen

    Moin Dirk,


    nun ja 100% bleibt noch nicht mal ein Jumbo oder A380 ruhig (na ja stehen sowieso nicht;)) bei Turbulenzen.


    Diese kleine Teil das nur knappe 250 gr. auf die Waage bringt ist aber schon sehr , sehr ruhig in der Luft.

    Geht man mal davon aus das mir bei den 1. Testbildern und Videos, nicht unbedingt vorrangig um qualitativ hochwertige Aufnahmen ging, sondern erst einmal wie fliegt das Ding überhaupt, fand ich das Teil schon einmal sehr ordentlich.

    Natürlich fliegt eine Mavic Air 2 mit mehr als dem doppelten Gewicht viel stabiler und liegt ruhiger in der Luft.



    Auch sonst können sich die Werte mehr als sehen lassen allerdings kostet die auch (fast) mehr als doppelte so zwischen ca. 1000.- und 1400. - Euro . Für dich wäre die Air 2 zum Bilder machen, denke ich eh besser geeignet. Da bei dieser Kopter schonviel mehr technische Möglichkeiten hat und auch einige Spielereien mehr machbar sind.


    Was ideale an der kleinen ist, die kann man wirklich in der Hosentasche transportieren und bietet trotzdem einige Möglichkeiten.




    Tante Edit hat noch mal zugeschlagen

  • ich bin auch mal extra weeeeit ins Münsterland gefahren, wo ich viel Platz hatte, um meine P3-DJI auf 100m zu bringen. Da war es sicher nicht windstill, aber auf dem Video am Anfang sieht man, dass das Bild stabil ist. Dafür sorgt ja der Gimbal, um die auch noch so kleinen Wackler auszugleichen.

    Da ich damals in den unterschiedlichsten Foren jede Menge über unerwartetes Fluchtverhalten oder Spontanabstürze gelesen habe, bin ich für solche "Extremflüge" lieber weit weg von Zivilisation geblieben :D

    100m hoch und 500m weg von dir...da siehst du trotz blinkender LED's auch von einer P3 nix mehr. Bei so was sollte immer ein Spotter mit Fernglas dabei sein :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich fliegt eine Mavic Air 2 mit mehr als dem doppelten Gewicht viel stabiler und liegt ruhiger in der Luft.

    Ja, ich weiß, auch die Mini ist sehr ruhig, darum geht es mir auch nicht. Ich brauche etwas, was völlig unbeweglich in der Luft steht für eine relativ lange Belichtungszeit.

    Das wird kommen, die Technologie wird mit über 5 Achsen beweglichen Sensoren realisiert werden, das ist irgendwann kaufbar, auch in der Größe der Mini.

    • Offizieller Beitrag

    So kleines UPDATE :


    Die DJI Mini ist erstmal wieder zurück zum Versender.

    Ich wollte mir bei dieser noch zwei Orig. Akkus dazu bestellen, sowie ein passendes Ladegerät . Aber da schlagen die ja noch einmal richtig zu ( 70.- Euronen pro Akku und das Ladegerät auch noch mit ca. 30.- Euro ).

    Also nach Alternativen geschaut und gefunden:thumbsup:


    Ich bestellte den Gleichen Kopter in der Combo Ausführung

    da ist dann alles für ca. 100.- Euro mehr alles inkl. sogar eine 1. Box zur Aufbewahrung.


    Und welche Freude der kam heute noch, ich denke es steht einem Probeflug morgen nix im Weg. 3 Akkus a. 25-30 min ergeben Flugspaß für eine gute Stunde.

    Auch die Versicherung ist abgeklärt, meine PrivHaftpfl. schließt das für 2.- € mehr im Jahr mit ein.

    Also dann kann es los gehen.:bier:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    So ein weiteres Update, die DJI Mini Combo ist nun seit 4 Tagen angekommen und wird nach weiteren Probeflügen bei mir definitiv heimisch werden :yes::thumbsup:.

    Also was das kleine Ding kann ist schon beeindruckend und wie einfach das ganze geht ist absolut Top.

    Wir haben in ca. 3 km Entfernung einen Gleitschirm Startplatz und da werde ich schon bei den Startvorbereitungen darauf hingewiesen, das man in diesem Bereich vorsichtig fliegen soll und muß dies gesondert freigeben. Ich finde dies absolut Klasse, findet man bestimmt bei den billig Coptern so nicht, wenn überhaupt.

    Was man alles so noch an Zusatzausrüstung bekommen kann ist phänomenal. Von Schwimmern .... bis Filter, absolut Top.

  • Was man alles so noch an Zusatzausrüstung bekommen kann ist phänomenal. Von Schwimmern .... bis Filter

    Schwimmer?

    Eine Cam-Drohne für die Badewanne die den Schaum wegpustet :jubel:

    Da hat der Klausmeister vom Studentinnenwohnheim immer von geträumt! :shocked:


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in ca. 3 km Entfernung einen Gleitschirm Startplatz und da werde ich schon bei den Startvorbereitungen darauf hingewiesen, das man in diesem Bereich vorsichtig fliegen soll und muß dies gesondert freigeben.

    Das ist echt genial, dann "kennt" DJI die Flugzonen bereits :thumb:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt genial, dann "kennt" DJI die Flugzonen bereits

    Jep, da ist eine Datenbank integriert die sich nach dem GPS Standort richtet und dem Nutzer die für seinen Startplatz gültigen Restriktionen oder Freigaben anzeigt.

    Man kann das aber manuell abschalten soweit es keine Sicherheitsrelevanten Stellen sind.


    Auch lassen sich Flughöhe ( AGL in DE 100 m ) sowie die max. Entfernung für den Copter eingeben ( in DE nur VFR erlaubt wegen der geringen Größe der DJIMini :sagnix: kann man die angegebenen 2000 m nicht voll ausnutzen).

    Die Tracking Modi sind bei der kleinen nicht ganz so dolle wie bei der grösseren Air2 oder Pro.

    Auch die Kamera kann sowohl in der ISO , als auch in Verschlusszeiten individuell eingestellt werden.

    Produktpflege scheint auch nicht übel zu sein es gibt hier wohl öfter Firmware Updates.


    Ich bin bis jetzt absolut begeistert von dem Teil.:thumbsup::luxhello: