P3DV5 und ORBX: Richtige Installation und Neu-Installation

  • Hallo mein Name ist Peter und war eine Zeit nicht im Forum.

    Ich hätte eine andere Frage zu Orbx Central ,wie setze ich diesen Einfügepunkt,habe es noch nie gemacht, wann und wo genau?

    Habe mir ausserhalb von P3Dv5 einen Bibliotek Ordner erstellt,da soll alles rein was mit Orbx zutun hat. Orbx kostet mich schlaflose Nächte,denn ich komme damit nicht so zurecht.Für meine Addon verwende ich Lorby.

    Danke Gruss,

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ein Problem ist, dass Du Lobby und ORBX parallel nutzt. Da kann es passieren, dass die beiden sich gegenseitig neutralisieren.

    Poste bitte mal Deine Scenery Library, dann checken wir den Einfügepunkt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi!

    1.: Das gesnippte Bild benennen und speichern (Dektop)

    2.: In Deinem Post gibt es den Button "Dateianhänge"


    Beispiel1.JPG

    3,; Da drauf klicken ---> "Hochladen", dann Bilddatei auswählen ---> "Öffnen"

    4.: Du siehst nun wie das Bild hochgeladen wird, wenn's fertig ist setze den Cursor in Deinem Post

    an die richtige Stelle und wähle "Vorschau" oder "Original" einfügen...

    Manchmal muß man das öfter probieren bzw. einen Moment warten bis sich das Bild im Post aufbaut...


    5.: Fertig!

    6.: Feierabend :bier:


    nevertrustasmilincat (<---eigentlich ein überhaupt nicht hilfsbereiter FRONTEX-Fan und ein richtiges

    Rektum, aber hatte gerade Langeweile... :motzen:)

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • ...eventuell musst du es noch verkleinern, wenn es für das Forum zu groß ist.

    PC: Alienware Aurora R11 mit i9 10900KF. 32 GB RAM, 3.200 MHz. SSD: /C= M.2 1TB, /D= SSD 4TB für Daten, /E= M.2 2TB nur für Sim. RTX 2080 Ti.

    Software: Windows 10 Pro, MSFS2020 Steam Installation.

    Monitore: 3x Dell 32 Zoll S3220DGF, 7.680 x 1.440.

    Eingabe: Thrustmaster HOTAS Warthog Joystick, Throttle und TPR Pedale, Logitech G19 + Flight Simulator X Tastatur, Honeycomb Alpha Yoke, Monstertech Tischhalter. USB Umschalter.

  • ...eventuell musst du es noch verkleinern, wenn es für das Forum zu groß ist.

    Eigentlich nicht,

    Snipping Tool erzeugt .jpg und sie Anzeigegröße im Post paßt sich an.

    Wenn ich dann aber auf das Bild klicke bekomme ich die Option "Vollbild" oder "Originalgröße",

    das kann manchmal sehr nett sein was dann noch für Details sichtbar werden!


    Aber: gibt's im P3D keine native Tastenkombi für qualitativ hochwertige SCRs?

    Snipping Tool ist da bestimmt nicht ideal...


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Doch, das geht. Standardmäßig ist dafür die Taste „V“ da.


    Du kannst aber auch eine andere Taste belegen, die entsprechende Funktion lautet „capture screenshot“. Ich habe es bei mir auf die Taste „S“ gelegt, weil ich das logischer finde.

    Viele Grüße,

    Dirk

  • Hallo Flusifreunde vielen Dank!

    Es geht um Orbx und den Einfügepunkt,ich blicke damit nicht durch, der bringt mich an die 80 schneller ran ,als ich möchte :confused:

    Die Reihenfolge ist nicht das Problem.

    Global Serie>Gebieter das sind bei mir nur Germany Nord - Süd und Norwegen einige Orbx Airports der Rest sind Addon`s Europa die befinden sich ja unter Lorby

    Musste erst einmal mit HDClone9 P3Dv5 Wiederherstellen,denn das installieren meiner Producte verlief nicht optimal ,denn die Installation blieb hängen. Mir ist es nicht möglich Snipping Bilder Hochzuladen

    Vielen Dank im voraus!

    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Peter, ohne einen Screenshot wird es wirklich schwer, Dir zu helfen.

    Wo ist das Problem mit dem Hochladen der Bilder?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hi Gunter,

    wenn ich auf Hochladen klicke und das Bild mitj .jpg oder. bgl sende,bekomme ich die Meldung Die Datei hat eine ungültige Dateiendung.

    Was soll ich nehmen?

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    JPEG oder JPG sind gültige Formate, da dürfte keine Fehlermeldung kommen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter,

    ich könnte Dir die Snipping per Mail senden!

    Habe soeben eine Orbex Anleitung von Friedi Gulder gefunden!


    Orbx Reihenfolge

    Sinnvoll ist es die Installation mit Orbx Produkten zu beginnen, zuerst die Libraries, die steuern den Ablauf aller weiterer Orbx Produkte um sie in der richtigen Reihenfolge intern anzuordnen.

    -Jetzt die Global Serie,

    -danach Deine Gebiete,

    -danach die Orbx Airports.

    Wenn Du jetzt den ersten Fremdairport installiert hast, keinen mit xml-Methode, die sind nicht betroffen vom Insertion Point,

    --dann startest Du den Insertion Point,

    -klickst diesen Airport an und speicherst mit Save.

    Wenn Du jetzt weitere Fremdairports installierst, werden diese automatisch über diesen Airport in der Scenery Library eingefügt und Du musst den Insertion Point nicht noch einmal ausführen.

    Die Fremdairports kannst Du später in der Reihenfolge sortieren. Ich denke da z.B. an

    EDDM, denn der Eintrag EDDM-LC-ELV muss unter EDDM verschoben werden.

    Hast Du Vector, dann installiere Vector als letzte Anwendung, dann musst Du nur

    einmal den Suchlauf durchführen.

    Grüße. Friedi.


    Muss man für die Global open LC auch einen Punkt setzen.

    Vielen Dank!

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Friedis Anweisung ist die Beste, die es gibt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)