Noch ein schwimmendes Osterei

  • Hier noch eine kleien Überraschung zu Ostern und zum #stayhome.


    Nun ist auch das nächste Schiff - oder besser die Schiffe - der Deutschen Marine fertig. Es handelt sich dabei um die 3 Fregatten der 124er Klasse. Das sind die "Sachsen", die "Hamburg" und die "Hessen".

    Die Schiffe fahren auf 15 Routen rund um den Globus verteilt und können ab sofort für P3D V4+ heruntergeladen werden (Anmeldung erforderlich).


    Hier noch das Video zu dem Schiffen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hier noch eine kleine Überraschung zu Ostern und zum #stayhome.

    Starke Sache das...................:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:


    Danke und "Frohe Ostern" Manfred!;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, toll!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bitte, gern geschehen!!!! Ab und an verteile ich gerne mal eine "kleine Freude" ;)

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Da sie aber nur für P3d und nicht XP sind werde ich sie versenken, wo immer ich sie antreffe. Mein Atom-U-Bott ist schon unterwegs in der Nordsee/ Mordsee.

    Trotzdem schönen Dank im Namen der Schiffbrüchigen und Frohe Oster-Inseln.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Tja, das tut mir auch Leid, dass XPlane da etwas benachteiligt ist.

    Ich muss auch zugeben, dass ich mich noch nie so richtig um XP gekümmert habe, ich wüsste nun gar nicht, was die Modelle für Dateiformate bräuchten und ebenso die Routen- und Effect-Dateien.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Mach Dir deswegen keinen Kummer. Ich freu mich für die Glücklichen P3Dler. (Seefahrt)-Solarität ist Not sagte schon Johann Kinau . Den ich enthusiastisch liebet und las. Und Deine Videos entschädigen mich (Reeling-) Zaungast

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Tja, das tut mir auch Leid, dass XPlane da etwas benachteiligt ist.

    Ich muss auch zugeben, dass ich mich noch nie so richtig um XP gekümmert habe, ich wüsste nun gar nicht, was die Modelle für Dateiformate bräuchten und ebenso die Routen- und Effect-Dateien.

    Das Problem ist die Texturierung. Wenn du die im UV- Mapping erstellst, also eine Texture für alles gäbe es da kein Problem das auch für den XP bereit zu stellen. Wassereffect ist im XP zwar nicht so schön aber zur Not und aus fliegerischer Sicht von oben ist das ganz o.k. Und die Schiffe müssten für den FSX kompiliert sein, denn P3D kompilierte Dateien lassen sich mit FS2XPlane nicht konvertieren.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Die Texturen sind fast alle auf einer Map. Nur das Landedeck und die transparenten Texturen sind separat. Aber das könnte man ggfls. ändern und alle Texturen in eine Map packen. Auch das Exportieren im FSX-Format wäre ja nun kein Hexenwerk Aber wie ist es mit den Routen-Dateien?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Aber wie ist es mit den Routen-Dateien?

    Kein Problem, das funktioniert genau so wie im P3D b.z.w. FSX mittels Google Earth .klm Dateien. Mit dem Programm Marine Traffic kann man dann die klm Daten für den XP wandeln. Ich habe damit schon Routen erstellt unter anderem durch den Nord-Ostsee Kanal.


    Als Bsp: einmal die Kieler Förde, sieht natürlich nicht so toll aus wie im P3D, aber besser als gar kein Leben auf dem Meer und in den Häfen.


    http://www.taxi-drive-berlin.de/Schiffe.mp4

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ditmar ich werde mir das demnächst mal zu Gemüte führen. Wenn es klappt bekommst Du das Teil zum Testen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren