AI Schiffe können auch kentern

  • Solches habe ich auch nur im Sueskanal beobachtet, habe allerdings auch noch nie sooo genau hingesehen.

    Bisher habe ich durchaus viel Schiffsverkehr in diversen Flügen beobachtet und fotografiert ... aber das war alles stimmig.

    Denke auch, daß das nicht an den Schiffen und deren Routen liegt, ich werde mal im Flusi die Dichte des Schiffsverkehres zurücknehmen.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    war heute auch wieder dort unterwegs. Nachdem ich den Ai nochmal kompl. neu installiert habe, hatte ich teilweise bis 6 Dämpfer im Kanal. Sowie 4-5 um Port Seid.


    Die Eisenbahnbrücke die den Kanal quwert, ist ja normal eine Drehbrücke. Hier aber bleibt sie permanent. Verwunderlich ist das da kein Schiff hängen bleibt.

    Die Ai-Dämpfer liefen aber alle ohne Probleme durch den Kanal.


    Einzige Änderung meinerseits, ich habe das Freeware Mesh abgeschaltet. Aber daran kann es ja wohl nicht gelegen haben, oder:hm:

  • FSX

    Suez-Kanal / FSX-default


    "Halbtaucher"

    Halbtaucher.jpg


    und "Ship-Dragster"

    FSX_Suezkanal_Ship-Dragster.jpg

    Schiffsrouten von Henrick Nielsens

    https://www.flightsimnorway.co…s/?funct=dl&pack=aishipsn


    Zwischenlandung

    Hendrick Nielssen AI-Ship , Suez-Kanal.jpg



    Gruß

    Uli


    P.S.: Die AI-Schiffe vollziehen zwar mitunter "Bocksprünge" , gehen aber nicht unter.

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Hallo Uli,

    irgendetwas dürft mit deinen Bildanhängen nicht stimmen. Zumindest ich kann keines deiner Bilder sehen. Siehe Anhangfff.jpg

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich kann die Bilder sehen...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Christian ,

    Danke für den Hinweis.

    Bilder habe ich jetzt nachgebessert.

    Ist mir unlängst schon einmal im FFForum

    passiert.

    Vorgang Bildübertragung:

    Von meinem PC-Desktop hatte ich die Screenshots mit dem Mauscursor

    in den Forenbeitrag , zu der jeweiligen Bildüberschrift, hingezogen und dort

    abgelegt.

    Bilder waren offenbar dann nur für mich zu sehen :confused:.

    Hatte mich zwar gewundert , daß ein Hinweis kam , daß das Bild vom "Clipboard" sei.


    Geht wohl nicht anders , als die Bildübertragung über "Dateianhänge" vorzunehmen.


    Gruß

    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Seltsam

    Hm, ich kann die Bilder sehen...

    Seltsam, beim neuerlichen Öffnen kann ich sie sowohl beim Handy als auch am Laptop sehen?? Das hab ich bei Uli schon einmal gehabt, daher meine Antwort.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

    • Offizieller Beitrag

    Am besten geht es über eine Bild-Cloud wie abload.de oder ähnliche. Da musst Du nur den Link einfügen, fertig.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe ich früher auch so gemacht. Ich habe jetzt einen eigenen Ordner im Bilder (pictures) Verzeichnis eingerichtet. Dorthin speichere ich die zunächst in paint.net leicht bearbeiteten Bilder für Foren und lade sie dann als Anhang hoch. Hatte bis jetzt kein Problem damit.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • ... habt ihr denn auch eine Lösung zum hochladen und verlinken von Videos ... und nein, ich meine nicht YouTube.

    Habe ich noch nicht versucht. Man müsste sie wohl zippen und dann hochladen, da Videodateiendungen wie mp4 etc nicht erlaubt sind:leider:

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.