P3D v4 Bilder aussem Pott

  • Hi zusammen!


    Inspiriert von tollen Sonnenuntergangs / Sonnenaufgangsbildern, die hier ins Forum gepostet werden, versuche ich mich heute auch einmal darin. Die Szenerie aus denen die Screenshots gemacht wurden ist FTX Germany North von ORBX und die gemachten Bilder stammen aus den tiefsten Untiefen des Ruhrgebiets.


    Bild_1.jpg

    Bild 1: Abendstimmung im Pott. Das Kraftwerk Scholven - Uniper



    Bild_2.jpg

    Bild 2: Grüner als sein Ruf - das Ruhrgebiet



    Bild_3.jpg

    Bild 3: Der Gasometer in Oberhausen. Er ist ein Industriedenkmal und ist die höchste Ausstellungs- und Veranstaltungshalle Europas



    Bild_4.jpg

    Bild 4: Ruhrgebiet typische Industrieanlagen. In der Ferne zu erkennen sind die Industrieanlagen in Duisburg



    Bild_5.jpg

    Bild 5: Sonnenuntergang im Ruhrgebiet. Hier mündet der Fluss Lippe in den Rhein



    Bild_6.jpg

    Bild 6: Rechts im Bild steht die Villa Hügel der Krupp Familie. Sie liegt am Essener Baldeneysee



    Bild_7.jpg

    Bild 7: Großaufnahme des Baldeneysees in Essen. Einfach toll was man mit Vektor.- und Lanklassendaten hinbekommt


    Bild_8.jpg

    Bild 8: Die Stadt Essen im Flugsimulator. Links im Bild das UNESCO-Welterbe Zollverein (roter Gebäudekomplex). In der Bildmitte ist der RWE-Turm des gleichnamigen Energiekonzern gut erkennbar (runder Turm)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: Tippfehler korriegiert und Bilduntertext angepasst

    • Offizieller Beitrag

    Und toll, was für Screenshots Du machst!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke Euch für die lieben Worte!


    Dirk, auf Scholven wäre ich nie gekommen :thumb: Danke!


    Ruhrgebiet - 100 % Identität.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wow Christian!


    Unglaublich,fantastisch und atemberaubend!!

    Die hätten von mir sein können :lol2:


    Muss ich auch nochmal hin.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Wow, echt tolle Bilder. Das beweist ein gutes Auge.

    Ich glaube ich sollte mal den Sale bei ORBX nutzen und mir Germany North zulegen.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Wow, echt tolle Bilder. Das beweist ein gutes Auge.

    Ich glaube ich sollte mal den Sale bei ORBX nutzen und mir Germany North zulegen.

    Beides ist gut und richtig!


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ruhrgebiet - 100 % Identität.

    Abbasowwatvon, dat kannse glaum tun, wennze auf schwattet Gold geborn biss, hömma, dann kennze´n Pott wiede Buxntasche :D :D


    (Übersetzung: Einheimische kennen das Ruhrgebiet :pfeif: )
    :bier:

    Nach den Bildern aus den tiefsten Untiefen des Ruhrgebiets darf natürlich auch tiefstes Ruhri-Deutsch nicht fehlen :D:thumbup:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Thema verfehlt! "SECHS" setzen!!

    Bilder erscheinen im richten Thread:crying:.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    2 Mal editiert, zuletzt von Scotty () aus folgendem Grund: Thema verfehlt! "SECHS" setzen!!

    • Offizieller Beitrag

    Hm, hat New Zealand auch einen "Pott"??

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich kann nur an Herbert Grönemeyers Worte denken: "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt..."


    Schöne Blicke des Gebiets! Ich habe Anfang der Neunziger in Essen gewohnt, schöne Erinnerungen :)


    A

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Besuche von mir in Essen haben mich zu der Überzeugung kommen lassen, dass Essen eine wirklich attraktive Stadt mitten im Herzen des Ruhrgebiets ist. Irgendwie mag ich die Stadt noch ein bisschen mehr als meine Heimatstadt :-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de