Aprile! Aprile! ...würde ein Italiener sagen, aber...non è uno scherzo: Fiat G-91 von Sim Skunk Works

  • Bei mir läuft sie auch recht problemlos. Die Laufschrift, welche ab und an auftaucht, ist halt etwas nervig. Die Gina von der GAF sind wirklich ein Eye Candy. Hatten ab und an das Vergnügen, dass unsere Nachbarn vom LeKG 43, wenn die Bahn in Oldenburg überholt wurde, für ein paar Wochen bei uns in Ahlhorn einquartiert wurden. Somit kenne ich die G91 recht gut. Auch schon mal im Cockpit Probe gesessen. ;)


    Viele Grüße der Schrauber

  • Auch ich kann keine Waffen oder Zusatztanks laden

    Steht irgendwo im mitgelieferten Text das es bei der Version nicht geht, btw. der Fuel von den Drop Tanks wohl genutzt werden kann, aber die in der Außenansicht nicht zu sehen sind. Irgendwie seltsam, aber ist halt für umsonst. :pfeif:


    Viele Grüße der Schrauber

  • Ich habe folgendermaßen installiert:


    1. SSW-FIAT-G91-P3Dx64.1.2.0.exe (Pgm) installiert

    2. P3D starten und Gina laden

    3. P3D herunterfahren

    4. Rechner neu starten

    5. SSW-FIAT-G91-P3Dv4.TEXTURES.1.2.0.exe (Texturen) installiert

    6. P3D starten und Gina laden

    7. P3D herunterfahren

    8. Rechner neu starten

    9. SSW-keyless-installer-unified-v1.0.2.exe (Key remover) installiert

    10. evtl. Rechner neu starten


    danach lief alles

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ich gebe es jetzt auf.


    Ich habe alle Möglichkeiten der Installation ausprobiert, aber ich bekomme entweder ein "Key:0" angezeigt und ein eingefrorenes Flugzeug oder ein "Key: missing" und die Demo-Version, die 8 Minuten läuft. Alle Installer soeben frisch heruntergeladen.

    Das wars, die Kiste fliegt von Platte, ich bin es leid.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ok, ich gebe es jetzt auf.


    Ich habe alle Möglichkeiten der Installation ausprobiert, aber ich bekomme entweder ein "Key:0" angezeigt und ein eingefrorenes Flugzeug oder ein "Key: missing" und die Demo-Version, die 8 Minuten läuft. Alle Installer soeben frisch heruntergeladen.

    Das wars, die Kiste fliegt von Platte, ich bin es leid.

    Das ist echt zum Haare raufen! Ich versteh vor allem nicht, warum es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.
    Wie gesagt, ich hatte erst den normalen Installer ausgeführt und dann den "SSW-keyless-installer-unified-FSX-v1.0.0.exe". Erst danach habe ich die Texturen installiert und bei mir zeigt er auch "Key is: valid" in dem Fenster an.
    Bis auf dieses Banner (was ich nicht kapiere) läuft es problemlos, bis dahin. Die Warnings sind sicher nur eine Konfigurationssache.

    Servus
    Michael
    :jawoll:

  • Es sieht so aus, dass ich das Problem gelöst habe (zumindest bei mir)

    - Ich habe zunächst die letzte Version von MS Visual C++ heruntergeladen und nochmals installiert.

    x64: vc_redist.x64.exe


    Dann die Gina erneut installiert. "Key is valid" wird angezeigt!

    Jetzt fliegt sie schon seit 40 Minuten ...

    Ab und zu erscheint oben ein grünes Laufband "Unprotected Version"

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • So, nun scheint es doch zu funktionieren:


    2020-4-3_19-27-14-360.jpg


    Ich habe einfach mal ganz blöd reagiert: erst den Vogel installiert, dann die Abfrage nach dem Key ignoriert, dann die Liveries geladen und installiert, anschließend den neuen "keyless"-installer geladen und gestartet. Hier habe ich die "Gina" angeklickt und das Programm ausgeführt. Nachdem ich jetzt den P3D4 starte, habe ich die Gina im Auswahlmenü und kann mit ihr losfliegen, auch länger als 8 Minuten. Das Problem sind keine zur Zeit keine Warntöne oder grüne Anzeigen, sondern fehlender Hydraulik-Druck, weshalb ich das Fahrwerk nicht rauskriege und die Klappen nicht stellen kann. Da sollte sich allerdings im Handbuch eine Lösung finden lassen..

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • Schaun mer mal ;). Jedenfalls macht das Teil auch ohne Hydraulik erstmal viel Spaß, auch optisch! Allerdings möchte man ja irgendwann wieder runter, und dafür braucht man Druck für Fahrwerk und Klappen...

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit der Hydraulik hatte ich bei meinem ersten Flug mit der Gina auch. Den habe ich dann abgebrochen und beim zweiten Flug lief die Hydraulik. Dann habe ich bemerkt, dass ich nur die Demo-Version habe.

    Dieses Verfahren führt bei mir zu einer unfliegbaren Version, da alle Tastenkombinationen nicht funktionieren.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    @ Dieter: Ja, deinen Vorschlag habe berücksichtigt. Test läuft...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • SimMarket antwortete:

    Your Support Ticket was updated:

    Step 1: Download and install plane with FULL installer;

    Step 2: Download and install “Keyless Installer”;

    Step 3: Download and install “PBR Mod” if you use Prepar3Dv4.4+. The download link you’ll find in your order confirmation e-mail.

    Optionally you can install VACMI system for weapons. Link in the order confirmation e-mail.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist, die ssw-Datei im P3D Hauptverzeichnis zu löschen! Und Dieters Anmerkung in Post #67 scheint auch wichtig zu sein.

    Bei mir läuft der Flieger jetzt auch, mit Hydraulik!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand herausgefunden, warum beim Ausfahren des Fahrwerks das Hydraulik-System zusammenbricht?

    Ich habe herausgefunden, dass bei einer normalen Platzrunde alle funktioniert. Bei längerem Flug jedoch fällt das Hydraulik-System sofort aus, wenn man Gear, Flaps oder Speedbrake bedient.

    Seltsam...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Quelle: simflight.de/april-spezial-5-april-sim-skunk-works-lockheed-f-rf-104g-starfighter-kostenlos/


    Heute am 05. April hat simMarket den Lockheed Martin F/RF-104G Starfighter von Skunk Works kostenlos im Angebot. Das gilt sowohl für die FSX als auch für die P3DV4 Version.


    pasted-from-clipboard.png

    weiß da jemand etwas genaueres, den bei Simmarket ist der Flieger immer noch mit knappen 12.- € zu haben. Zwar ist das auch nicht die Welt, aber er ist ja für umme angekündigt.

  • Tja, da tut sich nichts.

    Entweder irrtümliche Fehlmeldung

    oder

    der Preis ist herabgesetzt (normalerweise ist diese Software teurer)

    oder

    sie haben von dem "Theater" mit der G-91 die Nase voll.

    Viele Grüße

    Dieter


    https://www.backcountrypilots.de/


    Intel(r) Core(TM) i7-7700K CPU 4,5 GHz - MSI Nvidia GeForce GTX 1080 - RAM 16GB - 3 SSD je 500GB - 1 SSD 1TB - 1 HD 1TB - Win10 Pro 64 bit - MSFS Premium Deluxe - Thrustmaster Hotas Warthog - Thrustmaster TFRP Pedals

  • Heute ist DD Polish Airports 1 dran. Vielleicht haben die sich vertan und der Starfighter kommt morgen.

    Es sollen auf jeden Fall noch mehr SimSkunkWorks Flieger kostenlos sein, fragt sich nur wann.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

    • Offizieller Beitrag

    12.- € wäre sehr günstig! Die F-104 von SSW ist Spitze, aber schwer zu fliegen. Macht aber Spaß...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)