VATSIM am 29.03.2020

  • Ich bin gerade so am rumsurfen und habe mal geschaut was so auf VATSIM los ist, da habe ich doch große Augen gemacht.

    Noch nie so viele online gesehen.


    Um 16:30 waren rund 2450 Aircraft unterwegs, davon alleine für EDDF 48 Arrivals und 39 Departures.

    Und nächsten Samstag kommt ja noch der Cross the Pond-Event dazu.

    Respekt an die Controller die diesen Ansturm bewältigen, vor allen vor dem Hintergrund, dass wir ja keine Profis sind und die Flugkünste sehr unterschiedlich sind.


    Mit Qutescoop sieht das so aus:

    QS1.jpg


    Mit dieser Einstellung sieht man doch den ein oder anderen der seinen Flugplan nicht kontrolliert hat.

    Der Kollege über dem Südatlantik will noch nach HSSS (Khartum).

    Bei dem Flugplan wird das dauern :D

    QS2.jpg


    Gruß, Wolfgang

  • Da ist wahrscheinlich virtuell mehr los als real :whistling:

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801