Reviews im FriendlyFlusi Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    zum Thema Reviews möchte ich gerne ein paar Dinge sagen:


    Wir haben in diesem Forum keine Werbung und auch keine Buttons mit direkten Links zu Herstellern oder Entwicklern. Ich habe das bewußt so gemacht, um jederzeit unabhängig hier alles schreiben zu können oder auch sehr kritische Posts von Euch zuzulassen.


    Wir haben aber nicht das Geld und auch nicht die Zeit, jedes neue Addon zu kaufen und für Euch zu testen. Also frage ich bei Neuerscheinungen, die hier auf Interesse stossen könnten, die Hersteller nach einer Review-Copy. Bei über 90% der Fälle erfolgt keine Antwort. Ausnahmen sind Aerosoft und ORBX. Daher tummeln sich die Produkte dieser Hersteller in unserem Review-Blog und andere Produkte sind nicht vertreten. Allerdings sind die Produkte dieser Beiden Firmen (ob selber entwickelt oder nur vertrieben) auch sehr populär, nicht nur hier.

    Ich versuche es bei Anderen ständig weiter, aber der Erfolg ist meist begrenzt.


    Aber: Jeder von Euch kann gerne ein Review schreiben und es mir zuschicken. Wenn es gefällt - von der Form her, nicht von der Bewertung - übernehme ich es gerne in unseren Review-Blog. Das gilt für Payware wie für Freeware. PN an mich genügt, dann besprechen wir alles Weitere. :pop2:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wir haben aber nicht das Geld [...] Ich versuche es bei Anderen ständig weiter, aber der Erfolg ist meist begrenzt.

    Es gibt soo viele schöne und gute Freeware, die stellen Euch per se eine kostenfreie "Review Copy" zur Verfügung :thumbsup:


    Aber wenn man anscheinend eine Allergie gegen photoreale Szenerien hat, dann muss man natürlich einen großen Bogen drumrum machen ;)
    Und man weiß dann auch gar nicht, wie lecker das heutzutage schmeckt ;)
    Ob man dann noch "unabhängig" urteilt? :tag:

  • Aber wenn man anscheinend eine Allergie gegen photoreale Szenerien hat, dann muss man natürlich einen großen Bogen drumrum machen

    Warum Allergie gegen Photoreal? Ich setze das für mich in Europa um und das dauert. Vom Speicherplatz ganz zu schweigen. Und in X-Plane ist es vergleichsweise einfach. Und nur Europa, noch nicht mal ganz umgesetzt macht bei mir 1.06 TB aus. Ich kann es da schon nachvollziehen wenn Leute sagen, nein danke.


    Wenn man sich für X-Plane die ORBX true Earth daten anguckt, denke ich mir auch: "Freunde, 300GB für northern California.... Echt!?"


    Ob man dann noch "unabhängig" urteilt?

    Warum soll man dann nicht unabhängig urteilen können?

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben aber nicht das Geld [...] Ich versuche es bei Anderen ständig weiter, aber der Erfolg ist meist begrenzt.

    Es gibt soo viele schöne und gute Freeware, die stellen Euch per se eine kostenfreie "Review Copy" zur Verfügung :thumbsup:


    Aber wenn man anscheinend eine Allergie gegen photoreale Szenerien hat, dann muss man natürlich einen großen Bogen drumrum machen ;)
    Und man weiß dann auch gar nicht, wie lecker das heutzutage schmeckt ;)
    Ob man dann noch "unabhängig" urteilt? :tag:

    Weist Du was Horst? Du willst doch nur stänkern, egal wo und in welchem Thread. Du unterstellst uns, nicht unabhängig zu sein, forderst Reviews über fotoreale Szenerien, weil nur diese nach Deiner Meinung akzeptabel sind, unterstellst ein nicht erfolgtes Review wg. fehlendem Speicherplatz als "faule Ausrede", unterstellst Christian, hier für Aerosoft zu werben, es reicht mir jetzt. Troll doch einfach woanders rum, tschüß!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Manche Menschen scheinen offenbar mit ihrer kostbaren Zeit nicht richtig umgehen zu können!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Manche Menschen scheinen offenbar mit ihrer kostbaren Zeit nicht richtig umgehen zu können!

    That was easy!


    ok, BTT :cool:

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Hmm...

    Ich verstehe ehrlich gesagt diesen Thread nicht so ganz.

    Fast Jeder, welcher sich ein neues Payware Produkt kauft postet davon auch Bilder und Erfahrungen.

    Wenn mich der Flieger oder die Scenery interessiert frage ich nach Vor- und Nachteilen, oft auch im PN.


    Heißt zwar nicht offiziell "Review", aber die meisten Neuerscheinungen bekommt man ja hier zu sehen.

    Zwar naturgemäß meist von der Schokoladenseite, aber wer nicht fragt bleibt dumm...


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Ich verstehe ehrlich gesagt diesen Thread nicht so ganz.

    Fast Jeder, welcher sich ein neues Payware Produkt kauft postet davon auch Bilder und Erfahrungen

    Nunja, die Reviews hier und anderswo basieren meist auf Produkten, die es vom Hersteller für lau gab/gibt.
    Je besser die Reichweite in der Zielgruppe, umso höher die Wahrscheinlichkeit einer ausgehändigten „Press-Copy“. Gunter hat darauf ja mehrfach ziemlich ehrlich hingewiesen.


    Das ist nicht verwerflich und läuft woanders auch so. Vor einigen Dekaden rief mich mal ein befreundeter Redakteur an und bat um Hilfe. Er habe ein geniales PC-Einbauteil bekommen, darüber ein Review geschrieben, müsse es aber als x’t Redakteur wieder zurückschicken, wenn er keinen Umweg über einen Verlagsfremden finde. Kurzum, eine Ausgabe später stand mein Name unter einem Artikel, dessen Inhalt mir fremd war.


    Du hast natürlich recht, Andi, Reviews sind als Basisinformation ok, aber die individuellen Fragen klärt man meist auf anderem Wege. Es gibt dafür auch ein schönes Beispiel, sorry Gunter :bier: Dem Review „Aerosoft CRJ Professional“ merkt man die Unlust, oder besser Pflicht im Deal, in jeder Zeile an.


    Gleichwohl, mich stören diese mehrseitigen Nutzungsveranstaltungen hier nicht, denn sie sind nicht penetrant aufdringlich. Wenn da auch mal ein Addon für lau hängenbleibt, gönne ich es Gunter und seinen Unterstützern. Immerhin ist das Forum hier angenehme Old-School ohne nervende Werbedröhnung, dessen laufender Betrieb Geld und Betreuungsaufwand bedarf.


    Das Angebot hier ein Review einstellen zu können, ist die berechtigte Aufforderung nicht nur zu kritisieren, sondern auch mal selbst mit fundierten Inhalten zu glänzen und die eigene, möglicherweise gegenseitige Position, fundiert zu untermauern.


    Ich finde, das ist fair.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Viking01 :

    Wie wäre es mit einem aktualisierten Review Von ORBX WA mit dem (relativ) neuen SAM2 deep Winter?

    Seattle von DD schlägt sich da gar nicht so schlecht, auf jeden Fall halbwegs akzeptabel da,

    mich würde interessieren wie das ORBX Produkt nun mit der Winterkonfiguration umgeht.

    Die ORBX Farben/Texturen sind ja im SAM2 Season Paket enthalten.


    Bitte!


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Wo bekomme ich dieses SAM2? Sagt mir nichts...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Scotty, das sehe ich mir an, aber erst ist Afrika dran!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)