• Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir diese Animation für die Klappenöffnung im Rumpf neu war. Begeistert über die animierte Öffnung im kleinen Zusatzfenster, wo man dann ja auch mittels einer Kamera nach unten blicken kann, bin ich nie auf die Idee gekommen mal nachzuschauen, ob das außen animiert wurde.


    Irgendwo habe ich mal gesehen, oder gelesen, dass man auch Lasten an das Seil ein/abhängen kann. Wenn mich mein Gedächnis nicht trügt, sollen wohl auch, ein entsprechendes Tankflugzeug Addon vorausgesetzt, Luftbetankungen möglich sein.


    Toller Film, neue Info, Danke Dieter :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Lastenkabel

    User Manual 6.1.2.2.1.2

    FCS/AERIAL REFUEL. Make sure this text on green color (not active), and Hoist/Sling system could work.


    After Hoist door fully open, pilot can use sling load using command CRTL + U from physical keyboard. Hoist operation is only possible when the Hoist doors are opened; so "J" and "K" keys (lower, raise hook) have no effect with closed Hoist doors.


    Command like CTRL (CNTL)-U, O, J en K keys.

    Wobei das " O" für ruhigen Schwebeflug steht , wenn der Osprey direkt über dem Objekt schebt, das hochgehoben werden soll, wenn ich das noch richtig in der Erinnerung habe.

    Bitte ausprobieren.


    http://www.sim-outhouse.com/so…ey-Rel2-0-released/page12 .....#286


    Für den Lastentransport sind nur die Gegenstände geeignet , die im übetragenen Sinn "Henkel"

    haben . Also , nicht jeder Klotz kann hochgehievt werden.


    Ein neues Mitglied SOH-Forum :bier:

    http://www.sim-outhouse.com/so…-released/page26.....#649

    Matze viel Erfolg bei der MV-22B Schmiede.

    Im SOH-Forum wird zur derzeitigen Luftbetankung auf ein payware AddOn hingewisen ( Adresse : wo und wie ist mir unbekannt ).

    Maryadi selbst hat wohl den Gedanken etwas mit Luftbetankung zu bringen ( wenn es seine Zeit zuläßt ).


    Gruß


    Uli



    NACHTRAG:

    Wer sich für den MV-22 OSPREY von VIRTAVIA-ALPHA interessiert ( einschließlich der vielen Repaints ) ,

    aber nicht klar kommt mit dem Modell , bitte melden .

    linker Bildteil : FSX/P3D , MV-22B Maryadi , CAN , S.A.R. RESCUE Repaint by Sniper

    rechter Bildteil: FSX , MV-22 OSPREY , Virtavia ALPHA , Repaint , ITALY- S.A.R.


    O7SlHHQ.jpg


    NACHTRAG , 2019-05-03

    MV-22 OSPREY ALPHA REPAINT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    5 Mal editiert, zuletzt von Ulrich-Richard () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Als Oldscool-Flusianer mit Sinn für Technik, Checklisten, Workflows…

    Das Original Pilotenhandbuch der MV-22B, 50 MB, 1251 Seiten, als PDF.

    Welche Versionen dieser Maschine in Zukunft noch in die Flusiwelt eintreten werden,

    wir sind vorbereitet ;)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Command like CTRL (CNTL)-U, O, J en K keys.

    Wobei das " O" für ruhigen Schwebeflug steht , wenn der Osprey direkt über dem Objekt schebt, das hochgehoben werden soll, wenn ich das noch richtig in der Erinnerung habe.

    Bitte ausprobieren.

    ...alles probiet....will mir nicht gelingen, das Heben mit dem Seil....ich hovere, schleife dasSeil über bewegliche Gegenstände am Boden...es passiert nix


    aber fliegen tut der Flieger super..und immer eine Augenweide



    v22a.jpg

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Hallo Dieter ,


    bis jetzt hatte ich auch noch kein Glück etwas "zu angeln" .

    Schleife ebenfalls das Seil über den Boden.

    Irgendwann muß doch etwas hängen bleiben.:confused:


    thread : Pick up-able objects for free flight fsx ?

    http://www.sim-outhouse.com/so…jects-for-free-flight-fsx


    Gruß


    Uli


    Nachtrag

    Rettungsaktion , Situation mithilfe von ADE gestaltet , also keine Programm-Mission.


    Pilot unverletzt :thumbsup:

    T3jMacW.jpg


    Lastenseil hakt sich nicht fest .

    PBlUk9E.jpg

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrich-Richard ()

  • Da der Autor des Hoist/Tank Addons nur im FSX getestet hatte, wollte ich unbedingt wissen, ob mindestens erstmal die Luftbetankung auch im P3D funktioniert. Fazit: :thumb:


    FWKpzLP.jpg

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Dieter,


    In der Addon Readme steht, "The default Lock offsets are for Bluebear's C130 Tanker, available a.o. as file AI_KC130.zip at SimOuthouse." Diesen Tanker findest Du hier (Downloadbar nur hinter der Login Schranke).


    Den Flieger wie in der Beschreibung beschrieben in P3D eingepflegt.

    Mit einem Flugplaner die Traffic AI_KC130_FSX.bgl ausgelesen, damit die Flugzeiten sichtbar sind.

    P3D mit den Parametern gestartet: KVPS, Montag, 14:00 GTM, Gate 2. Der Tanker steht dann auf Gate 1.


    tanken_01.jpg


    Da der Tanker einfach nur verschwindet, wenn er startet, die Zeitbeschleunigung gestartet und gewartet, bis er plötzlich verschwand.

    Mit der eigenen Maschine gestartet. Mit Shift+3 das kleine Addon-Fenter eingeblendet.

    Den Radius des Radars vergrößert und über Next solange durchgezippt, bis ich ihn auf dem Schirm hatte.

    Herangeflogen


    tanken_03.jpg


    Dann gibt es rechts einen Button, mit dessen Aktivierung, Autopilot muss glaube on sein, die Osprey an den Tanker automatisch herangeführt wird.

    Besteht Kontakt, leuchtet Load und man kann entsprechend der eingestellten Füllmenge/Minute tanken.


    Versuche per Handflug endeten desaströs. :brav:

    Versuche mit Autopilot, knapp verfehlt :crying:

    Erstversuch mit der Addon Automatik, perfekt :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Weitere interessante Ausführungen

    FFlusi-Forum

    Frachtverladung auf Flugzeugträger: Machbar? Und wie?


    For Beginners

    AI-Carrier-Verband ( nach entsprechender FSX-Installation , siehe vorstehenden Link )

    GPS-Koordinaten / Ausgangspunkt Airport KAHULUI ( PHOG )

    Eingabe : FSX-Menue / Umwelt / Karte : N20°57.54' , W -156°29.12'

    oder

    FSX-Menue /...Add Ons../Ai Ships...

    CBb5MZ2.jpg


    Gruß


    Ulrich-Richard

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Für mich einer Deiner besten Filme. Super :thumb:


    Nachtrag

    Was auch einen Flug mit den Drehflüglern wert wäre, ist die Bohrinsel „MAERSK INTREPID“.

    Sehr schön in Szene gesetzt von simdocks. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Osprey Fans,


    offensichtlich wird in Real gerade ein V-22 aerial refueling system (VARS) getestet.


    Maryadi schrieb dazu vor Kurzem auf sim-outhouse: „preparation and code is ready. just waiting it will implemented or not in real world.“


    Scheinbar entwickelt er den Flieger weiter, was viele erfreut. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Osprey Gemeinde,

    hat sich jemand schon mit dem Addon von Rob Barendregt und spreziell der sling load Möglichkeit beschäftigt? Mein Problem zur Zeit ist, dass bei minimaler Geschwindigkeitsänderung das angehängte Objekt in Schwingung gerät bis zum Kabelbruch. Kennt jemand eine Maßnahme zur Gegensteuerung? Selbst im Descent-mode bei gleichbleibender Gechwindigkeit.schwingt das Objekt

  • ...leider keine AHNUNG:::ICH KONNTE MAN GERADE DAS sEIL runter lassen und das zappelte zwar um Kistenobjekte aber hat sich nie drumherum geschlungen...

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Hallo neffets,

    das ist in der Tat eine sensible Geschichte :)


    Funktionieren tut es auf jeden Fall. Probier mal eine kürzere Seillänge und/oder ein Objekt mit kleinerem Gewicht. Ansonsten bliebe noch die Manipulation der sim.cfg des jeweiligen Objektes im Misc Verzeichnis. Dort sind einige Sachen zum Verhalten des jeweiligen Objekts eingetragen, ich meine auch das Gewicht. Im Detail kann ich dir zu den einzelnen Einträgen aber nichts sagen. Die stehen in der Hilfe zur SDK.

    Viel Glück :thumb:


    Vielleicht noch ein Nachtrags - Hinweis. Nach der Aufnahme musst du äusserst sensibel die Gondeln verstellen. Dto am Ziel, um das Seil einzupendeln. Übrigens wenn es einmal reisst, kannst du nichts mehr aufnehmen.

    Game Over :rolleyes:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Sniper,

    Funktioniert ja, da stimme ich Dir zu. Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Herablassen des Objekts (nach Betätigung der Tast "J") das Seil nicht gleichmäßig sondern ruckartig abgespult wird. Dann ist es ja kein Wunder, dass es bei der Aktion reißt. Wo finde ich die Hilfe zur SDK? (Du meinst doch nicht P3D-SDK?) in der Objekt sim.cfg steht einiges u.a. auch das Gewicht. Klar, zum Test könnte man das ädern, aber ich übe erst mal mit kleinerm Objekt. Zur sensible Handhabung der Gondels kann ich Dir nur Zustimmen. Ich muß jetzt estmal die Ruckelei beim Herablassen versuchen einzustellen und dazu den entsprechenden Parameter finden.

  • Hallo neffets,


    Hier der Einstieg in die P3D SDK im Allgemeinen und hier im Speziellen die Beschreibungen zu den Objektkonfigurationen.


    Der "Fehler", wenn man es denn so nennen möchte, ist gefunden. Du lässt am Ziel das Seil herab und ich stellte in meinen Experimenten am Ziel auf Schwebeflug um und reduzierte die Höhe ausschliesslich über die Drehzahl bis die Last Bodenberührung hatte, danach klinkte ich das Seil aus. Deine Variante habe ich noch nie ausprobiert.


    Nachtrag. Die Links bezogen sich auf P3Dv3. Sie sind jetzt aktualisiert. Sorry.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ich muß jetzt estmal die Ruckelei beim Herablassen versuchen einzustellen und dazu den entsprechenden Parameter finden.

    Guten Morgen neffets,


    um die Ruckelei des Seiles zu dämpfen, würde ich mir mal die aircraft.cfg anschauen. Das Seil ruckelt ja auch ohne Last, ohne Objekt, darum scheinen mir experimentelle Manipulationen dieser Parameter zielführender, als die Configeinträge der einzelnen Lastobjekte.


    aircraft.cfg

    [Sling.0]

    hoist_extend_rate = 5 //Feet per second

    hoist_retract_rate = -5 //Feet per second

    position = 0.0, 0.0, -5.0 //Feet from datum

    max_stretch = 3.0 //Max stretch distance at ultimate load

    damping_ratio = 0.95 //0 for no damping to 1.0 for critically damped.

    rated_load = 10000 //Characteristics tension of cable in pounds

    ultimate_load = 25000 //Breaking force in pounds

    tolerance_angle= 70 //Angle, in degrees, used to determine lateral breaking force limit

    auto_pickup_range = 15 //Max Range, in feet, for auto-pickup

    auto_pickup_max_speed = 10 //Maximum speed (feet per second) for auto-pickup

    hoist_payload_station = 3 // If load is raised into aircraft, it's weight is added to payload_station.2 hoist_door=3


    Viel Glück und laß von Dir hören, wenn es gelang :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • >>>...darum scheinen mir experimentelle Manipulationen dieser Parameter zielführender, als die Configeinträge der einzelnen Lastobjekte.<<<

    Darin stimme ich Dir zu. Woher hast Du diesen Eintrag? Ich werde schrittweise vorgehen um zu sehen, ob die Änderung überhaupt funktioniert und was bewirkt wird.