• Ich denke es wird bei mir etweder an dem Typen 50 cm vor dem Bildschirm liegen oder ich muss für die Maschine evtl. meinen Joystick umprogrammieren - habe nur keine Ahnung wie :confused:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Ich muss ihn wieder installieren, dann schaue ich mal. Er lief ohne Änderung am Joystick.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es gibt leider eine Verzögerung, hoffe ich mal. Der Ersteller des Basispaketes, Maryadi, hat in seiner Readme irgendwas reingeschrieben von sinngemäß "darf nicht verteilt werden etc.". Ich bin mir nicht sicher, ob das auch für seinen Paintkit gilt, den er ja mal in einem Thread zur Verfügung stellte. Kurzum, ich schreibe ihn vorsichthalber mal an und bitte um Erlaubnis.


    Sorry dafür, Flusifreunde, ich hab das eben erst gesehen, melde mich aber, wenn er geantwortet hat, was hoffentlich geschieht. Und das jetzt auch noch mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen :shocked:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Und das jetzt auch noch mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen :shocked:

    Da kann ich Dir DeepL empfehlen

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • So Manfred, die E-Mail ist raus. Mal schauen was passiert. Verneint er, locke ich ihn mit einer 50 Euro Spende über Paypal. Das ist mir die Sache wert. Jetzt heisst es abwarten :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • "Yes, please feel free to make it public."


    Darauf habe ich gewartet :thumbsup:

    Die Texturen sind jetzt an Uli und Dieter verteilt. Mal schauen, wie deren Resonanz aus der Praxis ist :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • "Yes, please feel free to make it public."


    Darauf habe ich gewartet :thumbsup:

    Die Texturen sind jetzt an Uli und Dieter verteilt. Mal schauen, wie deren Resonanz aus der Praxis ist :)

    Hallo Goßer Meister, jetzt hab ich es doch noch gepackt, die 7z auszupacken und zu installieen....sieht sehr gut aus , funktioniet einwandfrei, nur Löschwasse kan ich nicht auskippen....;-) 1000 Dank! :luxhello::winke:


    ol5.jpg


    ol3.jpg



    ol4.jpg


    ol1.jpg



    ol2.jpg

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Wow Dieter, man spürt in der Dynamik der Bilder Deine Freude. So soll es sein :thx:


    Ich habe Maryadi im E-Mail Verkehr versprochen, dass ich die Texturen der Allgemeinheit in seinem Osprey Thread des fs-developer Forums zur Verfügung stelle. Was hälst Du von der Idee, wenn ich dort, als visuelle Ergänzung, einen Film von Dir über die Maschine mitposte? Kommt ja auf ein paar Tage Wartezeit nicht an.


    An die anderen friendlyflusi User. Wer Spaß an der Sonderedition mit dem "Crew Chief" Vermerk an der Eingangstür hat, kurze Info was dort stehen soll und er/sie bekommt einen Link zum Download mit den individualisierten Texturen. Kann man prinzipiell auch später machen, aber ohne Paintkit sind dann wohl die Alphakanäle weg. Und wer weiss Manfred, vielleicht bekommen wir dann den Flieger auch bei Dir zum Laufen :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Was hälst Du von der Idee, wenn ich dort, als visuelle Ergänzung, einen Film von Dir über die Maschine mitposte?

    ... gute Idee...bin am machen...ups habe beim Schneiden erst meinen Eintrag an der Tür entdeckt :thumbsup::tag:

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von EDUG-West ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöner Film Dieter! Womit zeichnest Du das Geschehen auf?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ... mit Geforce experience


    sniper


    das Filmchen ist ein Entwurf, kann noch geküzt werden, kann noch mit Musik unterlegt werden...ich suche mal noch den Schalter für den Tankrüssel zum Ausfahren....also bitte Wünsche äußern, das Videoprojekt ist gespeichert...

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Hallo Dieter,


    da hast Du ein zauberhaftes Filmchen produziert. :luxhello:


    Mein Problem war die letzte Stunde etwas, was ich so in den letzten Dekaden noch nicht erlebt habe. Dieses fsdeveloper Forum schaffte es nicht, die Funktion mit der Bestätigungsmail auf die Reihe zu bekommen. Damit kann ich dort nicht schreiben und für mich ist das Thema mit denen durch.


    Ich habe den Downloadlink und den Link zu Deinem Film an Maryadi per E-Mail gesandt. Mein
    Versprechen ist damit indirekt eingelöst. Ob und was er nun damit macht, liegt nicht mehr in meinen

    Händen.


    Hier der Link zum Download der Texturen für die friendlyflusi Freunde:

    Canadien Rescue Texture


    Den Butten zum Tankrüssel findest Du auf der Eingabekonsole mitte unten, Taste STAT, dann zum ein - ausfahren Probe Extend


    Wie auch mmer der Film am Ende aussieht, es wäre schön, wenn Du ihn dort belässt. Gleiches mache ich mit der Bereitstellung der Downloaddatei.


    Damit endet hier für mich dieses Projekt. Enstanden aus Ulis Idee, wo ist der eigentlich, und im Resultat sogar bis zu einem begeisterten Filmemacher.


    Herzlichen Dank an die Unterstützer, Interessierten und Likespender. Warten wir nun auf eine weitere Version mit neuen Einbauten an Systemtiefe.


    Viele Grüße in die Runde von Matze :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Den Butten zum Tankrüssel findest Du auf der Eingabekonsole mitte unten, Taste STAT, dann zum ein - ausfahren Probe Extend

    ..gefunden , getestet :-) und für gut befunden.... hast ein schönes Pojekt abgeschlossen...gefällt mir....ol6.jpg

    Herzlichen Dank an die Unterstützer, Interessierten und Likespender. Warten wir nun auf eine weitere Version mit neuen Einbauten an Systemtiefe.


    Viele Grüße in die Runde von Matze

    genau so soll es sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Hallo Matze ( Sniper ) ,

    FORMIDABLE , Dein Rescue Werk .


    Habe alle Funktionen durchgeprüft : OK

    Flugtechnisch : Keine Probleme .

    Rescue-Textur : Sehr gelungen.

    Ebenfalls läßt sich das Lasthakenseil ein-un ausfahren / HOIST , "CTRL+U+ J"

    ausfahren oder "CTRL+U+K" einfahren .

    Refuel Probe : farblich :thumbsup:

    Eine Bereicherung der Repaints zum Original Maryadi Kalong


    Alles in :tag:allem : Chapeau


    Gruß


    Uli


    wdQ3u3v.jpg

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Ein schöner Abschluss mit Deiner positiven Bewertung. Ich habe Dich schon vermisst. :)


    Gruß

    Matze

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

    • Offizieller Beitrag

    Toll, was hier mit dem Vogel alles möglich ist. Ich setze mich mal hin und installiere ihn neu.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • . alle mir bisher bekannten animierten Flugzeugdetails zusammengefasst....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter