• Otto-Normal-Simmer, das bin ich aber auch!


    Bin ja nicht immer nur und ausschließlich am entwickeln. Tausche mich auch sehr gerne mit den anderen Mitgliedern dieses Forum aus. Auch gerne mal "neben" den allgemeinen Flusi-Themen :)


    Und das virtuelle Fliegen kommt auch niemals zu kurz :bier:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hallo Christian, ich glaube du könntest mir raten, was zu tu´n ist , folgende zwei Bilder zeigen das Problem...erst kommt die Fehlermeldung mit der cfg-Direktory und dann habe ich Zeilen in der Bibliothek ,

    die ich nicht editieren kann.????????b1a.jpg

    b2a.jpg

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Die ausgegrauten Einträge kannst Du im Startbildschirm unter "Addons"" bearbeiten. Das sind die Szenerien, die über die XML-Methode installiert wurden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...Mh... unter Addons habe ich nur FSUIPC ...weiter nix??? wenn Du die Menüleiste meinst


    ok, jetzt hab ich´s doch noch gefunden, danlke !!


    was das mit dem cfg-drectory ist ???? hast du da auch noch einen Tipp? ...Danke, das leuchtet ein. (s.u,)

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von EDUG-West ()

    • Offizieller Beitrag

    Sieht so aus, als hättest Du eine Szenerie gelöscht, ohne sie vorher zu deaktivieren. Es wird ja nach dem Unload (also nicht mehr laden) der betreffenden Szenerie gefragt, drücke ok, dann sollte der Fehler weg sein.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • nr_oben1.jpg


    nr_oben2.jpg


    Hallo Uli,


    Du schriebst in der #115 : „P.S. Für sniper : Die Repaint-Umgestaltung des V-22 Heeresflieger ( DE ) bekomme ich nicht hin , da ich hier keine Vorkenntnisse im "painten" habe. Der Flieger erscheint zwar bei den MV-22B v2.0 , aber eben alles rabenschwarz“


    Mir geht es ähnlich, bis auf die sonntägliche „Heckflossenalarm“ Vorbereitung für die User meines alten Browsergames, habe ich vom Blümchen malen auch null Ahnung. In Entwicklung und Begleitung des Games standen eher Flash und php auf der Agenda. Aber, mich reizt die Geschichte. Wie Du auf den Bildern siehst, habe ich angefangen. Mit der weiter oben geposteten Rescue Vorlage für die virtavia kann ich nichts anfangen. Außer IrfanView kann kein Programm die Dateien öffnen und dort erscheint auch nur ein bunter Streuselkuchen. Daneben sind es bei der virtavia vier Bilder und der MV-22B v2.0 fünf im Texturordner. Im Moment habe ich noch extreme Problem, überhaupt erstmal die einzelnen Elemente zu unterscheiden. Die sind nicht klar abgegrenzt. Aber es wird schon noch. Wenn vielleicht auch nicht die Rescue, denn die ist extreme Fitzelarbeit und für einen Newbie sehr anspruchsvoll, dann eben sehr Individuell. Ein Schneckenlauf über Monate, neben Job und Familie, aber der Anfang mit den Zuordnungen über Zahlen ist gemacht. Ich halte Dich auf dem Laufenden. :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Nabend Uli,

    das war ein guter Hinweis mit der Vorprüfung von Gondel, Blattfaltungen und Steuerbewegungen, Funktioniert alles tadellos, wie Du auf den Bildern siehst. Es ist kein Lack an den falschen Stellen angetrocknet :thumb:


    paint_001.jpg


    paint_002.jpg

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo sniper

    akkurat, Chapeau.


    Mit Deinen Ambitionen :thumbsup:, sag ich jetzt einmal so , wärest Du sicher auch eine

    Bereicherung für die OSPREY-Gruppe , am Ort des Entstehens des

    MV-22B ( Maryadi-Kalong ) . Der Flieger hat noch Potenzial.


    Ich denke , gleich welchem Flight-Simulator-Forum man angehört , wo man

    seinen "Stammhorst hat", uns alle verbindet doch eines : Unser Hobby Flight-Simulation.


    Wie sagt doch unser Schwabenradio SWR-3 immer in der Eigenwerbung ?

    "Hier bin i daheim" .

    Und so sehe ich das auch :bier: für mich mit dem FriedlyFlusi-Forum.


    Gruß


    Uli.


    P.S.: Neugierig bin ich aber doch . Wo finde ich Deinen Flieger ? Wegen Probeflug :yes:

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Uli, verteilen wir nicht das Bärenfell, bevor er erlegt ist :)


    Der Flieger ist für jemanden, der zum ersten Mal sowas macht, eine echte Herausforderung. Was man auf dem Foto nicht sieht, sind Ungenauigkeiten im Model. Die beiden Seiten des Fliegers sind unsymmetrisch, was zur Folge hat, dass Grafiken, obwohl in der Textur nur einmal vorhanden und manipuliert, auf den beiden Seiten verschiedenartig dargestellt werden. Das fällt in der Ursprungsversion nicht auf, weil alles gleichfarbig ist. Ein weiterer Punkt, mit dem ich mich aber erst später beschäftigen werde, ist die filigrane Darstellung der Nietenreihen. Es ist noch ein sehr weiter Weg und ob ich die Hürden bewältigen kann, mal schauen. Verschieden Reifeschritte werde ich nur hier weiter vorstellen, denn es ist ein ganz intimes friendlyflusi Osprey User Projekt. Möglicherweise gibt es auch schon erfahrene Flugsimulatorfans, die ebenfalls an der Rescue Version arbeiten. Das zu beobachten, auch hinsichtlich neu rausgebrachter Versionen flugtechnischer Art, gebe ich in Deine bewährten Hände, Uli :)


    Ansonsten, wenn es soweit ist und das Ergebnis flugtauglich vorzeigbar ist, stelle ich Euch die Texturen für eine Bewertung zur Verfügung, :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Snyper ,


    das ist richtig : Eine Herausforderung .

    Habe mir einmal die texturen des MV-22 REPAINT "luft"

    angesehen.

    X26tvya.jpg


    Die "Reifeschritte" sind auch bei den Profis im SOH-Forum

    ( Maryadi-Kalong Flieger ) mitzuverfolgen :thumbup:.


    Gruß aus der alemannischen Fasnacht-Provinz.


    Uli


    NACHTRAG , 2019-03-04 / 11:46 Uhr

    Ein weiterer V-22 , aus der virtuellen Welt , RESCUE

    https://flyawaysimulation.com/downloads/search/?q=MV-22

    9Pg0MtY.jpg


    ya5cdnv.jpg

    zF9URIm.jpg


    MozjfQw.jpg

    Spot Landing


    NACHTRAG , 2019-03-05

    FSX Nordsee Förderplattformen

    D98Hc5m.jpg

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    6 Mal editiert, zuletzt von Ulrich-Richard () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Freeware Maryadi Osprey Version 2.0 for FSX/P3D. Painting is in progress.


    Pinselquäler sniper schaut nach dem Rechten. Sieht gut aus und sie wird kommen :bier:

    IqbWtw0.jpg


    MWgDKae.jpg

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo sniper ,

    Dein RESCUE-MV-22B sieht gut aus . Besonders , dass die "Nietenzählung" entfällt .

    Raffinierte Schraffur . Hat was, Mal etwas anderes .

    Wobei ich jetzt nicht " L'inspecteur de traffaux fini " bin.

    Wann findet der ROLL-OUT statt ?

    FAZIT ; :tag: chapeau -

    Gruß

    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Hallo Uli,

    Wann die Bemalung fertig ist, kann ich noch nicht sagen, aber eines ist gewiss. Wenn es soweit ist, schicke ich Dir und Dieter einen Downloadlink und wenn Euer Testfazit positiv ist, schiebe ich die Dateien irgendwo zur allgemeinen Nutzung rein. Bis dahin, Grüße :thumbsup:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Nabend


    Hier der aktuelle Stand, nebst der Gondelvorlage. Den Blitz vervollständigen, einige Beschriftungen, Gondeln und die Abschlußkontrolle in den Animationen. Wenn es sehr gut läuft, erreiche ich das Ziel der Ausgabe bis Ostern. :)

    5F8ymA1
    ZQ3oBN4

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Roll-Out ;)


    nH8Zdna.jpg


    Uli, Dieter, ich habe fertig und packe gerade das Zip-Paket. Ihr bekommt demnächst Post. Behandelt die "Süße" dann pfleglich. Immerhin seid Ihr dann:


    bCPfPrz.jpg


    :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Danke McFly, die Basis der Freeware ist von Hause aus gut. Ich habe nur Vorhandenes akzentuiert.

    Der Flieger ist Freeware, für FSX und P3Dv4 nutzbar und an verschiedenen Stellen frei downloadbar.

    Meine Texturen stehen dann, nach Erprobung durch Uli und Dieter, auch frei zum Download.

    Es spricht wenig dagegen, die Maschine dann auch mal in der Rescue Version auszuprobieren :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Muss sagen, das gefällt mir auch sehr gut!!!!!


    Ich hatte den Flieger auch schon mal aber leider funktiniert er bei mir nicht so wie er soll. Ich bekomme das Ding nicht richtig in die Luft und auch die Animationen wollen bei mir nicht so laufen wie sie sollen. Ich kann ihn zwar starten, aber die Gondeln lassen sich nicht verstellen. Die maschine fliegt mit Full speed aber die Gondeln stehen immer noch in Hubschrauberstellung.

    Keinen Schimmer, was da bei mir verkehrt läuft :crying:

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Danke Manfred. Es ist schade, dass die Maschine bei Dir nicht läuft, aber wir hatten hier mit Dieter schonmal einen ähnlichen Fall. Ich bin gleich erstmal weg, das Paket schnüren. Wenn das Projekt vollumfänglich eingetütet ist, kann Dir sehr gerne anbieten, dass ich, und Uli ist da auch sehr hilfsbereit, uns mit Deinem Problem beschäftigen. Bei Dieter war es letztlich auch nur eine Kleinigkeit.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS