• FSX

    MV-22B_v2-HOOK-HOIST-AirRefueling / Addon1*


    Tankvorrichtung bei der MV-22B fährt aus ( keine Ahnung wie )


    KZWYcTr.jpg

    Shift+3 = funktionoert bei mir nicht . Zusätzliche Hilfsfenster lassen sich nicht einstellen.

    ReadMe.txt im Addon1*Paket
    @"...

    2. Aircraft Tracking, fuel dump/reload, Radar.

    ===============================================

    See the pictures in the /panel folder.

    IMPORTANT: the gauge as described below, is fictional. But a great help, I hope.

    It's kind of a all-in-one show-case gauge, for tracking, formation flying and

    in-flight refuelling AI aircraft.


    This gauge is in a 2D-window, that can be opened/closed via the menu (or Shift-3).

    The top-left part is a Radar screen, which also displays some flight properties of

    the MV22B you are flying.

    The rest of the gauge contains info, selectors and buttons used for AI selection,

    tracking, fuel dump/load etc.


    When the gauge loads, it searches for available AI and selects the first one it

    finds (if any)..."



    Den nächsten Lufttanker ( in der Luft ) zu finden ,ist ohne Software-Hilfe" kompliziert.


    Die Boeing KC-135 habe ich in meinem Fliegerpool als AI , aber wo ist dieser Flieger in der Luft für die MV-22B_v2 ?

    gQzQAUe.jpg


    Geduld ist angesagt .


    Gruß


    Ulrichd-Richard


    NCHTRAG_18.02.2018_19:12 Uhr

    Neuer Upload:Last Updated

    RICOOOO

    https://www.rikoooo.com/downloads/viewdownload/54/870


    ANMERKUNG

    Neue Erkenntnisse konnte ich für mich nicht gewinnen.

    Dateien

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrich-Richard ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da fehlt noch etwas. Ich schaue nächste Woche mal rein.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da fehlt noch etwas. Ich schaue nächste Woche mal rein.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • FSX


    Im Display "STAT" anklicken dann aktivieren " FUEL" und "EXTEND"

    ( Fuel-Probe=Kraftstoffsonde )


    BJu6DCw.jpg

    Im Bild , hinter der MV-22B_v2 zu sehen , AI-KC-135 .
    Noch ungeklärt: Die Funktionen ( Fenster ) für shift - 2 oder shift-3 .

    Gruß

    Ulrich-Richard

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • schon bekannt?

    V-22 OSPREY ab ca 7:35 real

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Toll, kannte ich noch nicht, danke.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue mal nach...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich ihn verstehe, sollst Du nicht über das "Sichten"-Menü gehen sondern über Luftfahrzeug-Instrumentenbrett und dort die Sicht auswählen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gunter ,

    richtig : Das Instrumentenbrett . Nur , wo steckt dieses Teil. Keine Ahnung . Im FSX-Menue ( beim jeweiligen Flieger ) komme ich nicht weiter - Habe mal mit deepl.com

    ( https://www.deepl.com/translator ) den englischen Text überetzt aus dem Link , s.o. #87 :

    @"......

    Vielleicht müssen Sie bestätigen, dass Sie die stock panel.cfg von addon1 verwenden, oder die panel.cfg Konfiguration hier anzeigen. und verwenden Sie bitte den Wrap CODE für eine einfache Ablesung.

    Maryadi

    Hallo Ulrich,

    Was der untere rechte Teil des Bildes deutlich zeigt: FSX lädt nicht die panel.cfg, die ich in Addon1 zur Verfügung gestellt habe!!

    Haben Sie die mitgelieferte Datei "panel32addon1.cfg" als "panel.cfg" kopiert/umbenannt (und damit Ihre aktuelle panel.cfg ersetzt)??

    Wenn Sie das getan haben, gibt es noch einige andere Fehler, die Sie möglicherweise gemacht haben:

    1. Sie haben Addon1 in der REL1-Baumstruktur des MV22B installiert, nicht in REL2.

    Die neue panel.cfg ist also nicht geladen........

    Wenn Sie immer noch REL1 des MV22B im Ordner...\SimObjects\Airplanes\Airplanes, ich empfehle Ihnen dringend, die gesamte Rel1 \MV-22B_Osprey\ Ordnerstruktur an einen Ort AUSSERHALB der...

    \SimObjects\Airplanes\ Ordner

    2. Sie haben eine Kopie der ursprünglichen REL2-Ordnerstruktur in der Datei

    ...\SimObjects\Airplanes\Ordner.

    Rob......"

    WRAP Code sagt nir auch nicht viel .
    Gruß

    Uli


    P.S.: Die Version Rel. 1 des MV-V22B ( Maryadi ) habe ich bislang im FSX belassen. Werde die Version-1 im FSX einmal löschen , extern sichern und die panel-32/64 "unter die Lupe nehmen".

    Schaun 'mer mal.

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • V-22 OSPREY

    OLD MODEL


    Die "alten" V-22 Modelle , die nach wie vor aus dem Internet heruntergeladen

    werden können , haben einen kleinen Nachteil :

    Sie können kein VTOL .

    Mancher Flusi-Freund ( einschließlich mir ) hängt aber mitunter noch nostalgisch

    an diesen Oldies .


    Habe ein interessantes Cockpit-Display gefunden "panel" :

    https://simviation.com/1/searc…sprey_panel.zip&x=15&y=11

    Hierzu dann noch rcbvca40 :

    https://flyawaysimulation.com/downloads/search/?q=rcbvca40


    Beide Softwarepakete zusammen ergeben VTOL :thumbsup:


    Wer es vorher schon ausprobieren möchte , s. ZIP-Anhang ( panel austauschen ) :

    https://www.dropbox.com/s/e5jt…Model_TCAS-panel.zip?dl=0


    SVGShGg.jpg




    3cFf7BI.jpg




    pQwr2FJ.jpg


    https://i.imgur.com/9idAWtw.jpg



    VTOL bitte austesten . Bin für Verbesserungsvorschläge offen :tag:


    Gruß


    Ulrich-Richard


    NACHTRAG_2018-07-26 / 15:48h

    NACHTRAG ( Bild ) , 2018-07-30 /14:28 Uhr

    NACHTRAG ( Datei ) , 2018-08-07 / 09:44 Uhr / panel, zip-Datei /mod. Cockpit à la Merlin

    https://www.dropbox.com/s/szra…%20for%20testing.zip?dl=0


    NACHTRAG_2018-08-19 /11:05 Uhr

    interessante, technische INFOs

    VRS=Vortex Ring State / downwash / Wirbelringstadium

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelringstadium

    youtube.com/watch?v=wddpsnvu0PM

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir, wenn es etwas kühler wird, gehe ich da mal ran...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • NACHTRAG , 2019-02-09


    Vergleich V-22 OSPREY :


    a.) old Model VTOL

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    b.) MV-22B Osprey ( Maryadi Kalong ) START-ENGINES-INSTRUCTIONS ( for Beginners )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem MV-22B gibt es natürlich weitere spezielle Funktionen . Aber zunächst ist es wichtig die im Youtube.Video aufgezeigten Schaltungen umzusetzen , damit der Flieger "die Räder vom Boden wegbekommt" :)


    Der letzte Beitrag zu dem MV-22B im SOH-Forum , wo der Osprey ausführlicher vorgestellt wurde , ist der vom "November 8th, 2018, 18:40l h " http://www.sim-outhouse.com/so…age26?highlight=MV-22B_v2 .



    NACHTRAG 2019-02-08 / 11:02 Uhr


    MV-22B , VERSION 01

    fliegt sich etwas leichter , als die Version 2 ( wie im Youtube Video )


    Bitte beachten :

    Dateien auf dropbox unterliegen zeitlichen Begrenzungen in der Vorhaltung


    download dropbox : MV-22B_v1.0 , Last-Samurai

    https://www.dropbox.com/s/8k7s…ONG_LAST-Samurai.zip?dl=0


    jWx4qqY.jpg


    Gruß


    Ulrich-Richard

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrich-Richard () aus folgendem Grund: dropbox berichtigt

    • Offizieller Beitrag

    Danke, eine gute Anleitung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo,

    ich habe vor Kurzem eine Karriere in Air Hauler 2 gestartet und bekam mit meinem Anfangsflugzeug, A2A Comanche, Schwierigkeiten, Ziele mit kürzeren Startbahnen stabil zu bedienen. Der Fischadler passt daher perfekt als das nächste Fluggerät, welches ich mir allerdings erst noch „erarbeiten“ muss. Da meine Englischkenntnisse nicht optimal sind, kommt dieser Thread wie gerufen. Das ich im P3DV4 unterwegs bin, sollte in diesem Thread wohl kein Hindernis sein, geht es mir doch um das Verständnis der Systeme dieser erstklassigen Freeware. Auf Seite 9 des Entwicklerforums, Ullis „Chapeau“ Geschichte, klagt ein User über einen Seitwärtsspin. Einer der Entwickler gab Tipps und schrieb als Top 1 Maßnahme: „Make sure the left/right tanks contain an equal amount of fuel.“ Ich habe derzeit nichts gefunden, womit man die Mengen Fuel/Cargo ändern kann. Ist das irgendwo versteckt, oder habe ich etwas übersehen?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo,

    Im FSX gibts nach Auswahl des Fliegers im Menü die Einstellungsmöglichkeit unter Treibstoff und Nutzlast. Dort kann auch die Verteilung verändert werden. Funktioniert aber nur für den laufenden Flug. Generell muss die Einstellung in der betreffenden aircraft.cfg verändert (angepasst) werden.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Hallo Christian,

    danke für die Antwort. Die Option im FSX ist mir bekannt, nur finde ich die im P3dV4 nicht mehr. Ich habe einen anderen Weg gefunden, bei dem mir auch Ullis Hinweise im Thread sehr geholfen haben. Mir geht es hauptsächlich um die Änderung des Fuels, denn AH2 hat in der Bewertung eines Fluges mit der Comache einerseits mal eine tiefrote Minuszahl ausgeworfen. "Minustiefrot" ist immer schlecht :) umso mehr, wenn darunter der Ruf leidet, der in AH2 wohl auch eine Wirkung hat. Andererseits, weil es Geldwert mehr bringt, wenn man anstelle von unnützem Sprit dafür Cargo mitnehmen kann. Bevor ich aber nun weiter schwafel, eine Attitüde, resultierend aus meinem alten Browsergame flashgamepoint, hier der konkrete Lösungsansatz. Der o. g. Forist auf Seite 9 hat ein addon erstellt, Ulli wies bereits darauf hin, welches neben den mannigfaltigen Optionen zum Seilwindentransport auch das Verändern des Fuel, Parkbrake gesetzt, Motoren aus, ermöglicht. Sein addon ist dual geeignet und funktioniert, zumindest für meine Bedürfnisse, der Betankung, auch im P3D perfekt. Was vielleicht noch interessant ist, denn ich fliege ausschliesslich mit eingeschalteter VRS Gefahr, sind seine Hinweise zu den Kriterien, nach denen der Fall eingeleitet wird. Gondelwinkel > 82, Airspeed < 25kts und V/S < -1.200 ft/min sind die Parameter, die den Vortex Ring State einleiten. Mir fällt das Fliegen mit der MV 22 wesentlich einfacher, als mit der Comanche, denn die ist ein ein zickiges Biest :) Abschliessend, vorläufig, denn ich rechne mit weiteren Versionen des Fischadlers, noch ein Sprung zu AH2, Rex kommen ja mit ihrem Simair seit Jahren nicht in die Pötte :) Meine Base unter sniperDE war und ist, und das war wohl vor Kenntis von der MV22 intuitiv ausgewählt, KBFI, die Militär Ramp 73 (drzewiecki-design Seatlle Airports). Die MV22 ist bereits im Marketplace eingepflegt, kostet neu 12 Mio., im Leasing 1.6 Mio und ich freu mich darauf :) Ist noch ein weiter Weg, aber vielleicht hat ja jemand Ahnung von den VA Optionen in AH2 und Spaß an dieser Aufgabe, Stichworte, gemeinsam aufs Konto einzahlen, gemeinsam die Flieger nutzen... Ich schweife ab :) Herzlichen Dank nochmal für dein Feedback, Christian!

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • @simmershome

    AH2 kann das schon handeln. Solange die Knete nach einem gelungenen Flug aufs Konto wandert, bin ich zufrieden. Und wenn ein Flug desaströs endet, was auch mal vorkommt, greift die Versicherung für den Flieger, die ich mir in AH2 für die Comanche gegönnt habe. Nicht das ich Missverstanden werde, die Comanche ist ein cooles Teil. Sie hat mich die Navigation, die Feinfühligkeit an den Hebeln und die Demut vor dem Wagnis der Realpiloten, die sich in so eine Kiste reinsetzen, gelehrt. Bei Sturm und Wind über die Bergketten zu fliegen, irgendeine Sandpiste namens S irgendwas zu finden, Nebel, Raineffekt auf den Scheiben, Sound dazu, das ist großes Simulationskino. Die MV22 ist dem genähert. Weniger in der Systemtiefe mit vielen Knöpfen, die bewegt werden müssen, sondern im fliegerischen Können, wenn sich der Autopilot ausschaltet, weil man die Gondeln aus Null heraus bewegt. Wenn die Programmierer noch den Raineffekt, der ja von A2A für Entwickler kostenlos angeboten wird, künftig einbinden, wird das Erlebnis grandios sein. Ich habe den gesicherten Schwebeflug um die Hochhäuser der o.g. Szenerie genossen. Man wird sehen, zu welchen weiteren Leistungen die Freewarekönner fähig sind, denn Flugverhalten usw. unter bspw. einseitiger Tankfüllung zu programmieren, trennt wohl die Freewaremacher vom Profi. Aber mal schauen. Unabhängig davon, bereitet die Kiste jetzt schon intensive Freuden :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo sniper ,


    Dein Anspruch an die FSX-Fliegerei scheint anspruchsvoll zu sein -s.v. Kommentar - .

    Da kann der MV-22B zunächst nicht ganz mithalten :).

    Die Entwickler um Maryadi-Kalong herum -s.SOH-Forum- pausieren gerade ,
    "http://www.sim-outhouse.com/sohforums/showthread.php/108970-Maryadi-s-MV22B-Osprey-Rel2-0-released/page26?highlight=MV-22B_v2"
    Das Luftbetanken / Air Refuel wird wohl kommen.


    Meine persönlichen FSX-Einstellungen sind:

    -Realitätseinstellung , Postion : einfach

    -Abstürze und Schäden , Position : ignorieren ( sonst würde man anfangs nicht weit kommen )

    -Triebwerke : Automischung :aktiviert / Treibstoffmenge unbegrenzt ( MV-22B-Einstellungen : Hierzu habe

    ich noch nichts gefunden).

    -Flugsteuerung : Autom. Seitenruder


    Die CAP-Einstellungen vom Modell v1.0 zum v2.0 sind nicht sehr unerschiedlich , sollten aber meines

    Erachtenss nach für Übungsflüge abgeschaltet werden wie auch die Funktion "Special-Feature-Enable"

    und "Autopilot". Sonst entfaltet der Flieger ein spezielles Eigenleben :D und kommt zum Beipiel aus der Rotation um die Längsachse nicht mehr heraus ( downwash ).


    Lastentransport : Das Seil bekomme ich zwar aus dem Flieger heraus , aber mir fehlen die Lasten

    "mit Henkeln" .


    Ansonsten schadet es nichts das User-Manual von Maryadi-Kalong einmal " durchzublättern" .

    Google Translator hift :thumbsup: .


    Viel Erfolg mit dem MV-22B

    Gruß

    Ulrich-Richard



    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Hallo Ulli, schön, dass du antwortest.

    Aus der FSX Fliegerei bin ich raus, die CTDs, die ich niemals gänzlich in den Griff bekam, haben mich damals die Flusiplattform wechseln lassen. Der P3DV4 brachte tatsächlich dauerhaft die Systemstabilität, die ich mir von seiner 64 Bit Architektur erhoffte. X-Plane kam damals nicht in Betracht, weil mir das Konfigurationsmenü, damals, zu unausgereift vorkam. In anderen Foren entbrennt ja heute noch manchmal ein Disput darüber, welcher denn nun der „bessere“ Flusi sei. Mir ist diese Animosität fremd, denn ich will nur eines und gönne Gleiches jedem, auch auf einer anderen Plattform, in einer stabilen und schönen realitätsgenäherten Umgebung mit erlesenen Flugzeugen fliegen. Dazu gehört generell ProATC, für die Flugvorbereitung littlenavmap, EFB nutze ich nicht mehr, ActiveSky mit dem ENV Paket für das aktuelle Wetter, UTlive für den AI Verkehr, hier und da eine nette Szenerie und das Portfolio Comanche, M22, MQ400, Maddog und beim Businessjet bin ich noch unentschlossen. PMDG kommt mir nicht mehr ins Haus, weil Preis/Leistung mittlerweile absurd sind. Die Realismusregler stehen bei mir generell immer alle auf 100%, denn ich empfinde jede Bruchlandung, Strömungsabriss oder Sonstiges als Ansporn, das Thema Fliegerei noch intensiver zu beleuchten. Wenn sich dann Erfolge einstellen, ist die Freude an diesem Hobby recht intensiv. Im Moment ist diese leider eingetrübt. Da mein Konto noch nicht genügend Kohle für eine Neuanschaffung aufweist, habe ich mir die MH22 in AH2 erstmal geleast. Dummerweise muss man in AH2 vor jeder geldwerten Nutzung eines Fliegers erstmal einen Type Rating Flug erfolgreich absolvieren. Das ist gleich der Flugschule im FSX. Der Prüfer sagt was an und dem sollte man dann folgen. Ich habe jetzt zwei Flüge hinter mir. Einmal im Schwebeflug gelandet, das andere Mal bei Gondelstellung 0 als ILS Anflug. Obwohl beide Landungen schrammenfrei geglückt sind, bin ich durchgefallen. Ein einziges Häkchen bei Landung fehlte jeweils, weil V/S angeblich 0 gewesen sein soll. Ich werde wohl noch einen Versuch mit umgeschnallten Wattebäuschen am Fahrwerk absolvieren, aber wenn es wieder hakt, scheint das Problem ernsterer Natur zu sein. Mal schauen. Vor diesem Hintergrund nehme ich deine Erfolgswünsche dankend entgegen :) PS Gab es diese Likefunktion eigentlich auch im alten Forum? Das ist mir damals gar nicht aufgefallen :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS