• Offizieller Beitrag

    Tja, da kann ich nicht helfen, bei mir geht es, wenn ich der Anleitung folge.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...schade, ich dachte es gibt noch einen Schalter, den ich vergessen hätte...Innenbeleuchtung ok, Beleuchtung am Ende der Rotorblätter geht auch...nur die Navlichter nicht... ist echt ärgerlich...

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Hallo Dieter ( EDUG-West ) ,


    habe mir Deinen Hamburg-Flug auf youtube angesehen , den MV-22B_v2 bei mir gestartet

    und bin den Vorgang " Lighting" noch einmal durchgegeangen , s.a. nachfolgende Bilder:

    1.) APU und Leistungshebel-Stellung sind bei Dir OK


    FUEkLxj.jpg


    2.) Einstellung ( LTS ) MENUE1*


    li.Bildteil bei mir / re.Bildteil aus Deiner youtube-Videosequenz / re.Bildteil ( Empfehlung ) MENUE2* gleich miteinstellen wegen der Landungslichter .
          

    cqq87bE.jpg

    Dann sollte es mit den Einstellungen funktionieren.

    POSITION FLASH

    g33C9pu.jpg

    Gruß

    Uli


    P.S.: By the way , die Staubaufwirbelung bei START / LANDUNG habe ich bei mir abgestellt . Ist mir

    zuviel des Guten :leider: - In der "aircraft.cfg" vor jeder Datenzeile zwei Schrägstriche und Ruh ist.


    5blmOAx.jpg

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich-Richard () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • ....Danke für Deine Mühe, habe das genauso gemacht...auch mit den beiden Menüs .... alles dunkel...????

    Ein Rätsel.....


    das mit dem Aufwirbeln finde ich gerade ziemlich nahe an der Realität, wenn man reale Einsätze der V22 anschaaut.



    Trotzdem: Das ist ein Superspaß das Ding zu fliegen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • LIGHTING / MENU1*-MASTER-CTRL


    Bildreihe ( von links-nach-rechts : 1-2-3-4 )

     

    CHd3HbJ.jpg


    Bild 1 : ( Empfehlung) Ausschalten "SPECIAL FEATURE" / andernfalls : Rotoren 90° , extreme Krängung um die Längsachse zu einer Seite = Flieger rotiert , läßt sich nur abfangen mit Absenkung der Triebwerksgondeln.

    Bild 2 : Einschalten der Außenbeleuchtung / MENU1* , MASTER-CTRL u.s.w.

    Bild 3 : Nachdem alle Positionen im MENU1* entsprechend eingestellt sind , darauf achten , dass

    "MASTER CTRL" nicht grün leuchtet !!! sondern nach wie vor "hell / weiss " ( wie im Bild 2 )

    Die anderen Positionen leuchten zwar hell/ weiss , aber :

    "MASTER CTRL" auf grün gesetzt löscht die Außenlichter .

    Bild 4 : Aufwirbeln des Staubs ( wie im echten Leben :bier: ) erfordert bei Punktlandungen -auf kleiner Fläche - eine ruhige Hand.:tag:


    Gruß


    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Hallo Dieter ,


    habe mir Deine GIF-Darstellung angeschaut.

    Kein Fehler feststellbar für mich.

    Watt nu ?


    Der Teufel steckt sicher -wie immer - im Detail , aber wo ???


    Abwarten , Tee trinken .


    Frage : Mit diesem DISCORD , läßt sich da der eigene PC-Bildschirm ( ähnlich wie bei Skype )

    für einen anderen DISCORD-Teilnehmer sichtbar schalten ?


    Wenn ja , sollten wir die Beleuchtungs-Prozedur ( nach Aschermittwoch :thumbsup: ) mal durchziehen .


    Gruß


    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das geht mit Discord. Beschreibung im Netz: https://support.discordapp.com…ertragung-und-Videoanrufe


    Achtung: Zumindest bei mir funktioniert die Video-Übertragung (oder Bildschirmdarstellung) nur, wenn Discord über den Browser genutzt wird. Bei Nutzung der App geht das aus irgendwelchen Gründen nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke Gunter ,


    werde mir mal die DISCORD-INFO ( Link ) anschauen.


    DEMNÄCHST : HOIST = Lasten heben

    Add On soll noch kommen von den Entwicklern.

    ( Programm-Daten zu finden in der aircraft.cfg / [Sling.0] )


    j9thIsy.jpg   

    HOIST on / HOOK ON / CTRL + U / Seil ausfahren "J" , einfahren "K"

    b9g7jR4.jpg

    Gruß

    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Hört sich gut an.... wir bleiben im Kontakt ....habe schon mal das Hovern probiert haut ganz gut hin...Höhe hgalten muss ich noch genauer studieren...aber er steht wie eine 1 in der Luft...also das Addon muss her :-)


    Da#ke dir für die Hilfen!

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Addon für P3Dxx


    http://www.sim-outhouse.com/so…2-zip?highlight=P3D+HOIST


    mit Registrierung:

    http://www.sim-outhouse.com/so…local_links.php?catid=213


    wkXJZmu.jpg

    dEijC1l.jpg


    Zu P3D kann ich nichts beisteuern , da ich lediglich im FSX unterwegs bin :leider:.


    Gruß


    Uli


    PS.: Dateianhang aus SOH-Forum

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das schaue ich mir mal an...


    Edit: Sieht vielversprechend aus. Leider weiß ich nicht, welche Datei in welchen Ordner muss. Die read-me sagt, dass die Pfade dies angeben, leider entpackt der Download ohne Pfade.

    Wie sieht es denn bei Dir im FSX aus? Die Ordner haben ja die gleichen Namen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Addon1 auf FSX bezogen


    Hallo Gunter ,

    habe gerade die Neuen Daten aus dem Addon

    rcb-MV22B-Rel2-Addon1,

    entsprechend der Text-Vorgaben ( soweit diese für mich verständlich und logisch

    erschienen ) , in die panel-Datei ( rcb-gauges ) eingeordnet . Daten in der aircraft.cfg und auch panel32/64---cfg ebenfalls neu eingefügt.


    ERGEBNIS : CHAOS , NIX geht mehr :banghead:


    Meine MV-22B_v2 Sicherung wieder zurück installiert.


    Werde mal bei den SOH-Forums-Experten um Rat und Tat nachfragen :help:


    Gruß


    Uli


    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Prima, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Aha, danke, probiere ich morgen.

    Klappt es bei Dir?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Habe jetzt mein Problem mit v22 osprey gefunden, es ist nicht kompatibel zu V4...also geht da auch keine Licht außen....habe über fx-installer den Flieger in meine System eingfügt...dann habe ich mir im Smmarket eine Version für 10 euro gekauft und bin richtig erschrocken, wie "einfach" das Spielzeug umgesetzt wurde...10 Euro in den virtuekllen Himmel geblasen.....also warte ich bis V4-fähig

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Wieso ist die Osprey nicht V4 fähig? Ich nutze die unter V4...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • HOOK-HOIST_-Rel2-Addon1*_MV-22B_Maryadi

    FSX

    Die Installation des Addon hat bei mir keine ( erkennbaren ) Veränderungen -auch keine Verschlechterung - hervorgerufen . Alles funkltioniert wie vorher.

    Möglicherweise bezieht sich das Addon1* im wesentlichen auf P3D .

    qkZxseH.jpg





    sjWY1HJ.jpg

    Funktion :

    [CameraDefinition.20]

    Title = "Hoist view" ...,

    wird nicht angesprochen bei mir . Hoffe , kommt noch mit weiteren Addons-Updates zum Thema HOOK-HOIST.


    Gruß


    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja seltsam, denn die read me bezieht sich auf den FSX...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)