Wie versprochen, hier mein Beleuchtungskonzept in Gänze.
NVG-Mode brauche ich nicht, also immer in NORM.
Ausgangspunkt C&D alle Lichter OFF:
APU läuft
Position LTS [BOTH, BRIGHT, STEADY]
Clearance Engine Start
Bottom Strobe [ON]
Clearance Taxi
Landing Gear Light [AUTO]
Top Strobe [NORM]
wenn Multiplayerflug Formation [Level 10]
wenn Nacht ROTOR TIP LIGHTS [TOP]
Clearance Takeoff
Position LTS [FLASH]
Verlassen Kontrollzone Flugplatz
Position LTS [STEADY]
Das müsste eigentlich richtig gut passen, insbesondere wird mit diesem Ablauf auch der Betreuer, das kann man auf Videos sehr gut beobachten, der ziemlich lange mittig vor dem Cockpit steht und über Kabel mit diesem verbunden ist, nicht geblendet. Essentiell für den im Pilotenhandbuch vorgegebenen visuellen Check von außen, während innen die Steuereingaben geprüft werden.
Das Beleuchtungs-Thema ist damit abschließend eingetütet.