Airlines am Boden

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mal wieder hart am Rande des Erträglichen Andi! Denke bitte daran, dass es hier User gibt, die womöglich zu Kirche und Glauben ganz andere Vorstellungen haben. Du könntest Deine Meinung dazu auch deutlich weniger abfällig äußern! :nein::opi:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ..................war gerade im Anflug auf EDDH.

    Naja das der Verkehr nicht im normalen Rahmen läuft sieht man hier. Da müssen Amerika Kapazitäten wohl anders eingesetzt werden.


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Du könntest Deine Meinung dazu auch deutlich weniger abfällig äußern!

    Ok! :hail:

    Wenngleich es mich etwas stört daß in einer säkularen Gesellschaft die Kirche und der Glaube immer

    noch heiliger (sic.!) sind als jedes andere Persönlichkeitsrecht.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Übrigens sind Gottesdienste doch bereits auch untersagt ( zumindest in Hamburg)

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Übrigens sind Gottesdienste doch bereits auch untersagt ( zumindest in Hamburg)

    Hier auch, das gilt grundsätzlich für Deutschland und alle Glaubensrichtungen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ..................war gerade im Anflug auf EDDH.

    Naja das der Verkehr nicht im normalen Rahmen läuft sieht man hier. Da müssen Amerika Kapazitäten wohl anders eingesetzt werden.


    20200318_123459hnk2t.jpg

    Der Flugnummer nach ist das ein Ferry- Flug. Da hat man die Karre nach HAM geflogen um sie entweder dort abzustellen oder um ein größeres Wartungsereignis vorzuziehen...

    • Offizieller Beitrag

    Wenngleich es mich etwas stört daß in einer säkularen Gesellschaft die Kirche und der Glaube immer

    noch heiliger (sic.!) sind als jedes andere Persönlichkeitsrecht.

    Andi, echt jetzt - ich weiß ja nicht ob Du tatsächlich nüchtern bist, aber das ist vollständiger Bullshit.


    Kirche, Moschee und Tempel etc. sind nicht mehr oder weniger Gebäude wie Clubs, Bordelle, Kneipen, Schwimmbäder etc. und es ist jedem freigestellt ob er sich durch die Bordelle vö**eln will oder bis zum Koma besaufen will oder täglich in das Schwimmbecken pinkeln gehen will oder in die Sauna oder sonstwo hin.


    Dein Problem ist schlicht und ergreifend die fehlende Toleranz gegenüber Menschen, die doch sehr anders denken als Du :whistling: und irgendwie bekommt man den Eindruck, dass Du Dich da in etwas hineinsteigerst, was garnicht existiert. Glaubensfreiheit passt schon und wenn manche oder viele das für megaheilig erachten ist es doch wurscht, muss man ja deswegen nicht für sich selbst entdecken...


    ... äh, und ich bin weder fromm noch gläubig ... toleriere aber die Menschen, die aus ihrem Glauben mehr als deren Lebensinhalt machen.

  • Übrigens sind Gottesdienste doch bereits auch untersagt ( zumindest in Hamburg)

    Stimmt. Wie Dieter (Lem) es bereits geschrieben hatte:

    Bund und Länder verbieten bis auf weiteres Gottesdienste, Treffen in Vereinen und Busreisen. Das geht aus einem Beschluss der Bundesregierung und der Regierungschefs der Länder hervor.


    Dort heißt es unter anderem unter Punkt drei: Zu verbieten seien "Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften".

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ganz ehrlich? Wer war mal bei der Bundeswehr?

    Auch "nur" als Grundwehrdienstleistender?


    Es kommen auf einmal Erinnerungen an die Drills, die als "ich mach Euch alle gleich" verschrien waren und irgendwo irgendwann dann einer ABC-Alarm gerufen hat.


    Tja und nun sind wir also beim "B", genau so , wie es damals gelehrt wurde!


    Spätestens jetzt ist es Zeit, dass wir uns jetzt langsam auf die uns nachgesagten Tugenden besinnen!

    Dann könnten wir es wieder schaffen, so wie unsere Eltern oder Großeltern aus Trümmern was neues aufgebaut haben, auch für uns.


    Wir und das ist leider momentan das ganz große Problem, das ist leider ganz weit nach hinten geschoben worden.


    Wir heißt zusammen halten. Wir heißt Rücksicht. Wir heißt Respekt!


    Wir ist nicht, der Gedanke "Hey, ich bin mit meinem Wohnmobil über die Grenze nach Dänemark gekommen, 5 Minuten später war zu! Urlaub wir sind da!". Wir ist auch nicht der Gedanke in einer Art und Weise wie in den Ferien die Nord- und Ostseeinseln "zu entern". Wir ist mit Sicherheit nicht "Hm, Scheiße, Kino hat zu! Party zu Hause und es wird groß eingeladen!" oder wie erst vor nicht langer Zeit beim Thema Kneipen werden Nichtraucherbereiche das Privatpartyschild an der Tür!


    Da braucht man sich nicht wundern, wenn der Gesetzgeber zum Schutze eingreifen muss!


    Wir, das ist die Verantwortung für sich und seine Famile, aber auch die Freunde, deren Eltern und Freunde und somit eigentlich für alle, damit jeder nach dieser Zeit weiter eine Chance auf ein Leben mit Job hat und nicht nach dem Virus vor einem anderem Nichts steht.


    Ihr erinnert Euch: in der Luftfahrt sprcht man häufig bei Unfallen über die Kette, die oft hätte leicht unterbrochen werden können.

    Hier können wir alle nach dem Prinzip Airmanship handeln.


    Wir, das ist der Schutz, den jeder bringen kann, damit die Kette unterbrochen wird.


    Ich wünsche uns allen alles Gute und das wir Gesund bleiben.



    Grüße


    Thorsten

  • Ich wünsche uns allen alles Gute und das wir Gesund bleiben.

    1+


    Und danke für die etwas andere Sichtweise. Ausgewogene Worte sind derzeit Mangelware, muss man sich nur umsehen wie anderswo miteinander umgegangen wird. Da tut es gut wenn man weiß dass es auch unaufgeregte Sichtweisen gibt!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich wünsche uns allen alles Gute und das wir Gesund bleiben.

    das wünsche ich auch allen. Die nächsten Wochen werden sicher nicht einfach werden. Auch emotional eine hohe Belastung. Vor allem dem Personal im Krankenhaus kann man nur alles Gute wünschen. Aber auch der Kassiererin im Supermarkt und allen die das System aufrecht erhalten. Da müssen wir jetzt alle durch.

    viele Grüße, Lothar

  • Hm, ganz ehrlich? Wer war mal bei der Bundeswehr?

    Auch "nur" als Grundwehrdienstleistender?

    Jepp!


    Das war beim Marienesicherungs Batallion 1 in Glückstadt. Als Matrose Bahr. Leichtmatrose wäre vielleicht passender. Und schon damals hat die "plöde" Bundeswehr es nicht geschafft mir Drill beizubringen :D

    Egal wie sie sich auch bemüht hatten :lol:


    Irgendwann haben sie dann doch begriffen das ich als KDVler besser aufgehoben wäre. Man war das eine aufregende Zeit. Für die Offiziere Cramm (OLtzS u. KpChef) & Co :whistling:

    Ich habe mir die damals ausgesprochene "Erzieherische Massnahme gegen Mat Bahr" bis heute aufgehoben ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Marienesicherungs Batallion

    Schließt sich da etwa ein Kreis? :engel:

    Freudscher?


    ntsc

    Manche Menschen sind einfach wie eine Eiche an der sich die Sau reibt :D Unverbesserlich!!!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Darf man Deinen Kommentar hier auch als "Bullshit" kennzeichnen? Denn aus meiner Sicht ist er von einer Naivität geprägt, die zwar den deutschen Mainstream spiegelt, aber deswegen nicht zwingend realitätsnah, oder gar gesellschaftlich wertvoll sein muß.


    "Toleranz gegenüber Menschen, die doch sehr anders denken als Du" ist ok, aber nicht bei verqueren "Glaubensanhängern", die Frauen unterdrücken, sie nicht als gleichberechtigt sehen, Schwule zutiefst verachten, "Ungläubige" mit Tieren gleichsetzen usw. etc.


    Tolerieren kann man Leute, die sich "durch die Bordelle vö**eln" , "bis zum Koma besaufen" usw. ., die damit Niemandem weh tun und vor allem, nicht anderen Menschen unterdrücken. Die anderen sind gefährlich.


    Denk mal darüber nach, differenziere auf Basis tiefergehender Überlegungen/Erfahrungen mit Blick in die Welt und vor Allem, schreibe nicht so einen naiven "Bullshit".

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Es ist geschafft!

    Der Thread ist zu!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich darfst Du das als Bullshit bezeichnen - Deine Meinung halt ;)


    Allerdings hast Du den Kontext massiv verzerrt oder schlicht nicht verstanden - es ging ja hier um Corona und eine imaginäre, besondere Bevorteilung und nicht um böse Machenschaften von Randgruppen - ich erkläre es Dir aber gerne:


    Hier wurde ja der Kirche unterstellt als heiliger betrachtet zu werden als andere und mit dem Persönlichkeitsrecht geworfen. Das ist Bullshit, wenn man das als Problem in der Gesellschaft bezeichnet ohne eben differenziert zu denken. Hier wird die Behauptung aufgestellt, dass "die Kirche und der Glaube" also pauschal alle Menschen, die an irgendeinen Gott glauben, mehr zugestanden wird als anderen und dieser Umstand ist schon allein deswegen an den Haaren herbei gezogen weil Gottesdienste längst nicht mehr stattfinden dürfen.

    Die Bordellbesucher, die dafür sorgen, dass Prostitution und Zwangsprostitution und Unterdrückung von Frauen stattfindet, die Komasäufer, die anschließend volltrunken Gewalt in der Ehe produzieren und so weiter - all das ist unausgesprochen - aber diejenigen, die irgendeinen Glauben hegen, die sind gefährlich weil irgendwelche Fundamentalisten sich ´ne Bibel nehmen und irgendwen unterdrücken - das ist arm und pauschal und diskriminierend - kann ich auch nicht nachvollziehen.