P3dv4 neu installieren // EDUG-West

    • Offizieller Beitrag

    So ich nochmal ...


    versuche doch erst mal die Einstellungen zu korrigieren ...

    (ich kenne aber leider deine Hardware nicht, meine mich aber erinnern zu können das es ein Laptop ist :hm:) BILD 03-01.jpg

    versuche es erst mal hier mit den Einstellungen.


    So lange du nicht unter Wasser mit dem Uboot unterwegs bist würde ich Bathymetry kompl. abstellen, da es soweit ich weiß nur unter Wasser Landschaft darstellt :hm:


    Weiteres geht dann bitte hier weiter :laola:

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du auch Innsbruck installiert? Dann muss das in Control Panel eingestellt werden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe einen msi-gamer-Laptop win10 /inel i7 /32 GB Ram , ich habe insbruck installiert, wo soll ich das in welchem Controlpanel einstellen, sorry...@Viking1

    Danke Klaus werde es in den nächsten Tagen vergleichen bzw. korrigieren...habe gerade in der Schule Projektwoche..interessanter Job ein Imagefilm für ein Fraunhoferinstitut..deswegen diese Woche wenig Zeit, bin aber an einer Lösung sehr interessiert.

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im GES Control Panel eine Möglichkeit anzukreuzen, dass man LOWI installiert hat. Das hilft bei seltsamen Texturen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ich finde kein controlpanel in Ge-süddeutschland ???..sorry, hab es gerade gefunden alles angehakt und Ge Süd ist grün abgehakt also alles ok???

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Das ist dann ok, denke ich.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • GES Control Panel eine Möglichkeit anzukreuzen, dass man LOWI installiert hat. Das hilft bei seltsamen Texturen.

    ....das klappte zwar nicht, aber die Spaur war gelegt...schließlich habe ich in der Scenery LOWI und dort im Controlpanel gab´s den entscheidenden Klick....und jetzt hab ich das Haus und bin total zufrieden.....@Klaus: über deine Einstellungen für den P3D würde ich mich sehrfreuen...( auch per MAil)


    haus1.jpg


    haus2.jpg


    Danke Euch für die Hinweise....

    ....Immer schön neugierig sein :-)

    Gruß aus Potsdam

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    ich habe vorhin extra meine Waco gestartet um ein paar Bilder für dich zu machen.

    Lowi habe ich nicht!

    Das ist ORBX Germany Süd, Vector, etc..





    Grüße

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

    • Offizieller Beitrag

    ...@Klaus: über deine Einstellungen für den P3D würde ich mich sehr freuen...

    Ja das ist kein Problem, aber und jetzt kommt es diese Einstellung sind für jeden sehr individuell.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mal zwei Beispiele wie unterschiedlich das sein kann ... ;):pfeif:


    Du kannst aber verschiedene Einstellungs-Settings anlegen und so verschiedene Flugzeuge / IFR / VFR, für verschiedene Situationen festlegen.