DCS World! Supercarrier

  • Nimm doch einfach den dafür vorgesehenen, nicht übersehbaren und einfach Klickbaren Hebel am rechten Vertical Panel! :D

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Julius, das ist schon ok, Danke für Deinen Tipp.

    Eigentlich will ich diese und so einige andere Funktionen auf Achsen oder Knöpfe meiner HW legen.... und da tu ich mich noch etwas schwer :rolleyes:


    und Edit muß auch gestehen,

    daß der ganze Anflug so ziemlich daneben lag ... psssst, nicht weiter verraten :smash:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Ha! Du fliegst ja schon richtig :) ich bastel mir immer noch im Editor meine nackte Abraham Lincoln ( nicht den Vampirjäger...) zusammen mit den richtigen CVW's und such noch passende Liveries für die ganzen Squadrons, damit auch die statischen AI's nett aussehen :D Testflüge als Fotomodell machen auch nur die AI's...


    Screen_200528_233905_1.jpg Screen_200528_234737_1.jpg


    Screen_200528_234803_1.jpg Screen_200528_234851_1.jpg


    Screen_200528_234936_1.jpg Screen_200528_235343_1.jpg

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ich hätte da gerne mal ein Problem:crying:

    Nachdem ich die 2.5.6 Version installiert hatte könnte auch der SuperCarrier installiert werden.

    Nur habe keine Möglichkeit den auch mal aufzurufen um Lande und Startmanöver durchzuführen bzw. dieses zu üben.

    Weiter habe ich nach der Installation ein weiteres Problem mit der Steuerung und zwar lässt sich der Schub nicht regulieren.


    Hat da jemand eine Idee , wie oder was ich da machen könnte?:hm:

  • Hy, Klaus,

    wenn der Träger in Deinem DCS geladen ist mußt mal Deine Hornet aufrufen, dann hast Du eine Auswahl was Du fliegen willst ... da wird dann auch der Carrier angeboten.

    Aber Achtung, Deine Steuerfunktionen solltest Du vorher korrigiert haben da Du im Anflug auf den Träger schwebst....

    Zu Deiner Throttle Einstellung kann ich nix sagen, mit den Belegungen steh ich auch noch etwas auf dem Kriegsfuß.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • @Klaus: hast du auch für das richtige Eingabegerät die entsprechende Achse dem Throttle zugeordnet?


    Die Community bietet auch entsprechende Skripte an, um für die unterschiedlichen Hotas oder Sticks etc. bei den verschiedenen Fliegern auch automatisch alle Achsen/Buttons/Schalter zu belegen.

    Eine Skizze für die Belegung wird dazu angeboten.


    TM Warthog für F-18

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

    • Offizieller Beitrag

    wenn der Träger in Deinem DCS geladen ist mußt mal Deine Hornet aufrufen, dann hast Du eine Auswahl was Du fliegen willst ... da wird dann auch der Carrier angeboten.

    Öh ja , was meinst Du genau damit :hm:


    Also ich hab mal ein paar Bilder zum besseren Verständnis ( bin halt schon was älter :opi:)

    SN-Nr.01.jpg

    hier sind alle erworbenen Addon's aufgeführt


    so sieht es aus wenn ich den Träger und Hornett auswähle


    fsscr451.jpg


    fsscr449.jpg


    fsscr450.jpg


    was mach ich denn da falsch bzw. was muss ich noch ändern ....


    Die Steuerung funzt überhaupt nicht mehr , auch das Reparieren der Installation hat da nix gebracht.

    Ich werde DCS World wohl nochmal deinstallieren und auch den Thrustmaster nochmal erneuern lassen.


    Aber warum will das nicht so wie ich will :hm::hm:

  • Also Klaus, ... ich denke ich war vorher auch etwas ungenau in meiner Beschreibung da ich nicht im Cockpit saß, sorry.


    Nach DCS Erstbildschirm ...


    Aufruf rechts SOFORTSTART, dann erscheint ein Auswahlmenue,

    anklicken links, F/A-18C, damit bietet sich dann an (Screen) ua Case-I-Flugzeugträgerlandung...

    DCS 2020-06-03 11-43-33-08_SuperCarrier_FA-18C_Horne_Anflugt.jpg

    Das ist die zuvor von mir genannte Situation der im Anflugg auf den Träger schwebenden Maschine.

    Es erscheint dann dieser Hinweis

    DCS 2020-06-03 11-43-35-08_SuperCarrier_FA-18C_Horne_Anflugt.jpg

    und mit Klick FLIEGEN (unten rechts) wirds dann ernst.

    Allerdings müssen dafür dann Deine Steuerfunktionen ok sein.

    Worin Deine beschriebenen Probleme damit bestehen .... kann ich nix zu sagen.

    Viel Erfolg.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Schau auch mal bei "Missions", da gibt es beim F/A-18C-Reiter auch nochmal drei Supercarrier-Missionen zum Üben. Sonst einfach über den Mission-Editor selbst einen der drei Supercarrier aufs Wasser stellen und loslegen. Kann dir hier zur Not auch schnell eine Mission basteln, das dauert 5 Minuten. Gib einfach Bescheid.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • und damit man weiss, wie weit man es treiben kann in DCS...das Top-Gun-Intro. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • So, der Carrier lebt offenbar ganz munter.

    Hier ein Video, zwar noch auf World 2.5.6, das aber wie ich finde bei extemem Wetter extrem gut gedreht wurde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus NRW

    Jürgen