Soundproblem Headset - ATC-Geräuschunterdrückung

  • Da mein alter Billigkopfhörer defekt war, habe ich mir einen Razer Kraken Ultimate gekauft. Prinzipiell ein sehr schönes Klangbild und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Geräuschvielfalt im Flusi erweitert hat, aber :hm:


    Wenn ich mit ProATC fliege und der Controller eine Anweisung an mich richtet, werden Motorgeräusch leiser und die Stimme rückt klar und deutlich in den Vordergrund. An sich supi, aber was mich etwas stört, ist der Zeitabstand bis die Lautstärke der Motorgeräusche wieder auf den Ursprungslevel zurückgesetzt wird, wenn ATC verstummt. Diese Verzögerungszeit ist eindeutig zu lang und das Klangbild wird damit unnatürlich.


    Dieses Wechselspiel gab es mit meinem alten Kopfhörer nicht und ich vermute, dass es beim Razer nur einer Einstellungskorrrektur bedarf, um die Verzögerungszeit zu reduzieren.


    Hatte jemand ganz konkret dieses spezielle Problem schon mal und kennt den Knopf/Schieber zum Einstellen?

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Unter Soundeinstellungen von Windows (in der Taskbar mit Rechtsklick auf den Lautsprecher) gibt es den Reiter Kommunikation. Da kann man in Windows einstellen, ob die ob andere Audioquellen leiser gestellt werden.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Über Rechtsklick Lautsprecher wird Kommunikation in meinem W10 nicht angezeigt, aber über Rechtsklick > Soundeinstellungen öffnen > Sound-Systemsteuerung fand ich es. Ich habe das jetzt auf Nichts unternehmen eingestellt und siehe da, die Geräuschkulisse ist wieder perfekt :luxhello:


    Vielen Dank Jan !, genau das hatte ich gesucht :thx:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS