Simmarket ohne Verbindung

  • Hallo,


    zu später Stunde wollte ich mir noch schnell aus dem Simmarket ein Update von Justsim Basel-Mulhouse ziehen. Aber das geht nicht. Es kommt eine Meldung das die Seite nicht gefunden wurde. Ist das nur bei mir so oder haben andere auch das Problem? Kommt das des Öfteren bei Simmarket vor?


    Meinen Router habe ich gerade aus.- und wieder angeschaltet. Hat aber leider auch nix gebracht :(


    https://secure.simmarket.com/


    Zwischenablage01.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Bei mir ging es gerade um 00.22h :)

    Das ist komisch. Habe gerade versucht mit Internet Exporer von Microsoft die Seite aufzurufen. Das geht aber auch nicht. Vor ein paar Tagen hatte ich ein Update für Mozilla Firefox gemacht. Vielleicht liegt es daran das ich die Seite nicht aufrufen kann. Darf ich fragen welchen Browser du dafür genommen hast? Dann könnte ich es damit versuchen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Habe es gerade mit Safari und Chrome versucht, klappt ohne Probleme.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es gibt seit Tagen heftige Verbindungsprobleme bei verschiedenen Anbietern ( Deutschland halt:rolleyes:)


    Davon betroffen sind hauptsächlich O² und Vodafon , aber auch 1&1 sowie die Telekom(iker).

    Es geht um Handy und I-Net. Mal funzt es mal nicht, habe das auch bei mir ab und an in letzter Zeit beobachtet.

    Die Ausfälle / Verbindungsstörungen sind meist nur kurzzeitig.

    H I E R kann man mal nachschauen :tag:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Moin und erst mal danke für eure Antworten!


    Am Firefox Update, wie weiter oben vermutet wurde, liegt es nicht. Das Update wurde am 8. Januar gemacht, der Download aus dem Simmarket war aber am 15. Januar. Habe dann gestern Nacht noch einen Versuch mit einem anderen Browser gemacht: Opera. Damit ging es. Aber sehr langsam, die Geschwindigkeit lag bei zirka 320Kbit/s, sonst komme ich auf 3,8Mbit/s. Also zunächst ist das Problem kein akutes Problem mehr.


    Klaus, danke für den Tipp mit der eventuellen Störung, da hatte ich auch schnon dran gedacht. Aber bei meinem Anbieter Unitymedia gibt es keine Störung. Vielleicht liegt ein Problem mit der Windows 10 Firewall vor. Gestern oder Vorgestern hatte ich ein Tool installiert das Änderungen an der Firewall vorgenommen hat. Da muss ich mal nachshen :-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Jetzt geht es wieder, ich komme mit Firefox auf die Simmarket-Seite. So ein Theater. Das hatte ich noch in keinem Shop. Nicht bei ORBX Central, nicht im Aerosoft Shop!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Jetzt geht es wieder, ich komme mit Firefox auf die Simmarket-Seite. So ein Theater. Das hatte ich noch in keinem Shop. Nicht bei ORBX Central, nicht im Aerosoft Shop!

    Was den Aerosoft Shop angeht,hast du doch bestimmt ne Standleitung :lol2::lol2:


    Scotty

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Hehehehe, ist ja auch kein großes Wunder :)


    Erstens macht es Spaß in deren Shop einzukaufen und Zweitens haut man dort ein Add-On nach dem anderen raus. Habe gerade mal einen Blick in mein Konto geworfen und mir meinen Verlauf unter Sofortdownloads angesehen. Das letzte halbe Jahr wurde ich mindestens einmal im Monat aktiv und habe ein Add-On dort gekauft. Im Dezember waren es gleich 2 Add-Ons: Enfidha und der A330 Airbus.


    Hatte nie Probleme, man kann den Entwicklern von Justsim nur nahelegen sich Aerosoft GmbH als Publisher zu wählen. Die Reichweite von Aerosoft ist unübertrefflich ;)


    Zuletzt haben sie LZKZ Kosice veröffentlicht. Auch ein sehr gut gemachter Flughafen. Scotty, greif zu! :p

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • per Mail kommt soeben:

    Zitat

    simMarket - Your Support Ticket was updated

    Dear Customer,

    We are sorry for the trouble. We are experiencing some problems with our servers. We are solving the problem, please check back later.

    regards

    Gruß aus NRW

    Jürgen