A321 in Antalya mit harter Landung

  • Wow :shocked: Ich frag mich grad, wie man sowas hinbekommt :hm: Ein Video gibt davon nicht zufällig, oder?

    Das schaut für mich erstmal wie ein "Totalschaden" :ergeben: aus. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Falten aus der Fuselage wieder rausbekommt. Mal abgesehen, von dem Nosegear...

    Was meint ihr?


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Anscheinend ist der Airbus aus Mai 2017, somit doch recht neu.

    Ohh sch*ße, dass wird teuer. :crying:


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Das schaut für mich erstmal wie ein "Totalschaden" aus. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Falten aus der Fuselage wieder rausbekommt. Mal abgesehen, von dem Nosegear...

    Das werden die Versicherungen entscheiden, wenn der Kostenvoranschlag vorliegt. Die Reparatur müsste dann vor Ort stattfinden.


    Viele Grüße

  • https://www.aerotelegraph.com/…nach-notlandung-in-kabine


    War ein "positioning flight" aus Moskau. Da scheint wohl mehr kaputt zu sein, als nur das, was man auf den ersten Blick sieht.


    Das werden die Versicherungen entscheiden, wenn der Kostenvoranschlag vorliegt. Die Reparatur müsste dann vor Ort stattfinden.

    Blöde Frage: Bekommt man sowas echt wieder hin?


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Blöde Frage: Bekommt man sowas echt wieder hin?

    Keine blöde Frage. Das muss die Bestandsaufnahme zeigen. Kann auch zurzeit nicht sichtbare Schäden geben. Dann kommt die Versicherung ins Spiel. Kostenrechnung gegen Restwert.

    Aber grundsätzlich kann man sowas reparieren. Alle großen Flugzeughersteller halten dafür Spezialteams vor. Ich weiß von Reparaturen die teurer waren als der Restwert. Trotzdem ließ man es instandsetzen. Ein Totalverlust macht sich bei renommierten Airlines schlecht in der Statistik.


    Vermutlich Rauch im Cockpit u. keine Sicht???

    Laut Aviation Herald meldete die Crew erst nach der misslungenen Landung Rauch im Cockpit. Ich denke, diese Quelle ist recht zuverlässig.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Nun sieht das ja ganz anders aus als die türkische Übersetzung u. man fragt sich warum man nach der vermasselten Landung noch mal durchstarten musste (zu hoch? zu schnell? zu spät?) Nun werden wir mal lieber die offizielle Untersuchung abwarten.