Moin,
Da hat es aber einen ordentlich gebeutelt. Es gibt wohl auch Bilder dazu. Text in Türkisch. Gibt aber auch was in AviationNetwork.
Moin,
Da hat es aber einen ordentlich gebeutelt. Es gibt wohl auch Bilder dazu. Text in Türkisch. Gibt aber auch was in AviationNetwork.
Wow Ich frag mich grad, wie man sowas hinbekommt Ein Video gibt davon nicht zufällig, oder?
Das schaut für mich erstmal wie ein "Totalschaden" aus. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Falten aus der Fuselage wieder rausbekommt. Mal abgesehen, von dem Nosegear...
Was meint ihr?
VG
Stefan
Hm, das ist echt blöde zum Ausbügeln....
Anscheinend ist der Airbus aus Mai 2017, somit doch recht neu.
Grüße
Anscheinend ist der Airbus aus Mai 2017, somit doch recht neu.
Ohh sch*ße, dass wird teuer.
VG
Stefan
Das schaut für mich erstmal wie ein "Totalschaden" aus. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Falten aus der Fuselage wieder rausbekommt. Mal abgesehen, von dem Nosegear...
Das werden die Versicherungen entscheiden, wenn der Kostenvoranschlag vorliegt. Die Reparatur müsste dann vor Ort stattfinden.
Viele Grüße
https://www.aerotelegraph.com/…nach-notlandung-in-kabine
War ein "positioning flight" aus Moskau. Da scheint wohl mehr kaputt zu sein, als nur das, was man auf den ersten Blick sieht.
Das werden die Versicherungen entscheiden, wenn der Kostenvoranschlag vorliegt. Die Reparatur müsste dann vor Ort stattfinden.
Blöde Frage: Bekommt man sowas echt wieder hin?
VG
Stefan
Blöde Frage: Bekommt man sowas echt wieder hin?
Keine blöde Frage. Das muss die Bestandsaufnahme zeigen. Kann auch zurzeit nicht sichtbare Schäden geben. Dann kommt die Versicherung ins Spiel. Kostenrechnung gegen Restwert.
Aber grundsätzlich kann man sowas reparieren. Alle großen Flugzeughersteller halten dafür Spezialteams vor. Ich weiß von Reparaturen die teurer waren als der Restwert. Trotzdem ließ man es instandsetzen. Ein Totalverlust macht sich bei renommierten Airlines schlecht in der Statistik.
Vermutlich Rauch im Cockpit u. keine Sicht???
Laut Aviation Herald meldete die Crew erst nach der misslungenen Landung Rauch im Cockpit. Ich denke, diese Quelle ist recht zuverlässig.
Viele Grüße der Schrauber
Nun sieht das ja ganz anders aus als die türkische Übersetzung u. man fragt sich warum man nach der vermasselten Landung noch mal durchstarten musste (zu hoch? zu schnell? zu spät?) Nun werden wir mal lieber die offizielle Untersuchung abwarten.