A321 in LOWW auf Taxiway bleibt stehen

  • Moin Christian,

    ich denke es liegt ganz eindeutig an dem AddOn. Was mich

    etwas wundert, dass ich scheinbar der einzige user bin, der

    das Problem mit Vienna hat. Das Verhalten des AddOns ist ganz seltsam.

    Rolle ich ein 'Abfahrt weiter bis zur B8, dann läuft das Flugzeug ohne

    gebremst zu werden. Auch auf dem Taxiway E. Nur wenn ich von der B6

    komme und auf den Taxiway E einbiegen will bleibt der Flieger schlagartig

    stehen. Das ist mir ehrlich gesagt eine Nummer zu hoch. Um sicher zu sein,

    das die Probleme nicht auf anderen AddOns auftreten bin ich mit der A321

    in LSZH kreuz und quer über den airport gerollt ohne das der Bus abgebrenst

    wurde. In LSZH gibt es ja auch eine RWY 16. Da bin ich dann verschiedene

    Abfahrten benutzt, ohne das der Flieger stehen blieb.

    Inzwischen habe ich LOWW von FlyTampa neu installiert. Aber das hätte ich mir

    sparen können, denn es hat nichts gebracht.

    Ja, die Kollisionserkennung habe ich abgeschaltet, weil man sonst bei einer

    verpatzten Landung nicht sehen kann was man falsch gemacht hat.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • schnell noch dieses hinterher, das Problem besteht sowohl mit einer

    kleinen einmotorigen Maschine als auch mit der A320 und 21

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Jencas,

    danke für den Tipp, leider ohne Erfolg.

    Hallo Rolf Uwe,

    1. Frage: Verstehe ich nicht

    2. Frage: Was für gelbe Pfeile?

    3. Die Frage verstehe ich auch nicht

    4. Es werde in ADE keine Fehler angezeigt

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • [OT]Nicht jeder nutzt diese Rollwegbeschreibung (ich nehme mal an, darauf ziehlt die Frage ab), deshalb kann die Frage schon mal ins leere laufen.

    Das ist insbesondere dann so wenn trefflich Kartenmaterial vorhanden ist und Dickblech geflogen wird.

    Das ist bei FSX wie auch bei P3D so.[/OT]

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich erst mal in die Runde fragen, ob es zwischen den FSX u. P3D Versionen solche Unterschiede gibt, dass meine Fragen unverständlich sind?

    nein, eigentlich nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich werde das ungute Gefühl nicht los, das meine Postings nicht richtig gelesen werden.

    Was hat jetzt FSX mit P3D in diesem Fall zu tun? Fakt ist, mit drei Flugzeugen tritt dieses

    seltsame Phänomen auf und das nur in LoWW und das wiederum nur wenn ich die RWY

    vor der Ausfahrt B8 verlasse. Was zum Teufel soll ATC dazu sagen? Welcher ATC, der von

    P3D oder IVAO odeer Vatsim. Ich nutze diese nicht. Zum Test habe ich dann einfach ATC

    in P3D aktiviert. Wie zu erwarten, da kommt nichts. Wie soll ATC denn wissen das eine

    Software einen Fehler hat.

    Rolf Uwe schreibt irgend etwas von gelben Pfeilen. Himmel noch mal es gibt keine.

    Wo sollen die sein? Ich gebe es auf, sonst behautet noch jemand ich bin schuld daran,

    das der Flieger sich so merkwürdig verhält.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Wir brauchen nun nicht mehr von Sceneryfehlern zu reden, wenn ATC u. Taxipfadanzeige unbekannt sind. Das funktioniert alles nur mit einer perfekten Airportdatei (ADE). Evtl. rollt Horst nur über eine Phototapete ohne Airportflatten?

    Ich wünsche eine gute Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    immer ruhig mit den jungen Gäulchen;)


    also diese "gelben Pfeile" kann man sowohl in FSX als auch in P3D einschalten, um sich den vom ATC angebenen Taxiweg vom bzw. zum Rwy anzeigen zu lassen.

    Diese Pfeile und die Taxiway Anweisung ATC P3D welchen Rollweg der Flieger nehmen soll, den meint Rolf-Uwe


    Nun hat meines Wissens FlyTampa LOWW Vienna ja eigentlich für FSX entwickelt und erst mit der Version 2.9 auf P3Dv4.1 angepaßt. Es ist durchaus möglich das es immer noch kleine Problemchen mit der 4.5 Version gibt.

    Es gibt wohl auch ein Crosswind AFCAD müsste man mal suchen, bin aber momentan nicht am heimischen PC.

    Was ich aber sagen kann ist das es auch bei mir einige Unstimmigkeiten mit der LOWW Flytampa Version gab/gibt.

    Die Beste Lösung ist Martin von Flytampa anzuschreiben, da kommt meist schnell eine Adäquate Antwort. Support

  • Hallo Rolf Uwe,

    bitte um Verständnis, ich bin kein Entwickler von Scenerien, sondern

    schlicht und einfach ein Sim User, der Spaß an diesem Hobby hat und

    für alles Interesse hat, was mit der Fliegerei zu tun hat.

    Kaum habe ich ein wenig gemault, schon kommen von Dir die nächsten

    Fragen die ich nicht beantworten kann bzw ich weiß mit Deinem Fachchinesisch

    nichts anzufangen. Was um alles in der Welt ist das ATC und Taxipfadanzeige?

    Muss man so etwas wissen wenn man lediglich einen Flugsimulator betreiben

    möchte? Mein weitaus größeres Interesse gilt den Flugzeugen und die Techik

    des fliegens. Sich als absoluter Laie in die Techik eines FSLabs A320/321 einzu-

    arbeiten ist für mich schon aufwendig genug, da brauche ich nicht auch noch

    Scenerie Probleme. Ein AddOn kaufe ich, dafür bezahle ich Geld und basta. Das

    ich gelegentlich mich auch schon mit ADE176 beschäftigen musste ist dem Umstand

    geschuldet, das z.B auf einigen Airports nicht mehr gültige ILS Frequenzen implantiert

    waren, oder in EDDP auf der 08R weder die Papi Lichter noch die Landebahnbeleuchtung

    vorhanden waren und es etlich Lücken in den Taxiways gab. Auf den Arbeitsaufwand

    diese Fehler zu beheben hätte ich gerne verzichtet. Das war für mich keine Hobby,

    das war tagelange Arbeit. Auf ein Update für EDDP warte ich bis heute.

    Als ich wegen Win10 eine komplette Neuinstallation von P3D und aller AddOns

    gemacht habe, musste ich für EDDP die entsprechende bgl Datei austauschen, die ich

    damals auf einem USB Stick gespeichert hatte.

    So, das solls gewesen sein. Ich hoffe, es gibt noch einige User, die das gleiche AddOn

    LOWW verwenden und einmal testen, ob nur ich dieses seltsame Phänomen habe.

    Ich werde in Zukunft bei einer Landung in LOWW auf der 16 diese erst an der B8 verlassen,

    denn dann läuft alles ohne Probleme.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Klaus,

    das war geanu das Problem, was nutzt es wenn man mir Begriffe

    um die Ohren haut, von denen ich bisher noch nichts gehört habe.

    Danke, dass Du näher darauf eingegangen bis, da habe ich dann

    wieder etwas dazu gelernt.

    Aus gegebenen Anlass werde ich heute nicht mehr dazu kommen,

    das mit den gelben Pfeilen auszuprobieren.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Nun hat meines Wissens FlyTampa LOWW Vienna ja eigentlich für FSX entwickelt und erst mit der Version 2.9 auf P3Dv4.1 angepaßt. Es ist durchaus möglich das es immer noch kleine Problemchen mit der 4.5 Version gibt.

    Das ist ein wichtiger Hinweis!

    Welche LOWW Version nutzt du im P3Dv4, Horst, ist es sie aktuellste Version?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wenn mich Horst nun direkt anspricht, muss ich auch mal Fragen, warum Beitrag #10, ohne Fachchinesisch, nicht beantwortet wurde.

    Das Problem, ist für uns Alle neu u. keiner kann einen Überblick auf die Gesamtinstallation von Horst haben. Um alle Störgrößen, die denkbar sind, irgendwie auszuschließen, kann man nicht ohne Fachchinesisch auskommen. Obwohl ich eigentlich nur nach Systemen des Default Flusi gefragt habe, die im Menü einstellbar sind. Die zusätzlichen Systemen von Addons, betrachte ich erst mal als Störgrößen.

    Ich würde mich bei der Ursachenermittlung jetzt noch nicht nur auf die Scenery festlegen.

    Ich hoffe, es gibt noch einige User, die das gleiche AddOn

    LOWW verwenden und einmal testen, ob nur ich dieses seltsame Phänomen habe.

    Da bin ich auch gespannt drauf. Sonst kommen wir hier nicht weiter.

    Aber dann erst einmal ohne Fremd-Systeme mit Default Fliegern testen.


    Zitat:

    "Mit benutzerdefinierten Bodenreibungsmodellen zur Simulation der ordnungsgemäßen Bodenabfertigung (einmotoriges Taxi). Bremsmodelle, die auf die reale Leistung in allen Wetterbedingungen abgestimmt sind"

  • Schnell eine Antwort auf die Version. Ich habe vorgestern noch einmal

    das AddOn deinstalliert und mir den Downlaoder von FlyTampa geholt

    und vienna neu installiert. An dem merkwürdigen Problem hat das nichts

    geändert.

    Rolf Uwe, den Test werde ich vermutlich erst heute machen können, denn ich

    habe nachher Gäste und dann hat der PC Pause.

    Mich interessiert auch, wie das mit dem default airport geht.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG