X-Europe 4 Released!

  • harz4tqj61.jpg
    // X-Plane 11 // Bell 429 v1.6 // Active Sky XP // FLyAgi Tweak Utility // simHeaven_X-Europe-4.0//SAM Seasons Deepwinter//

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich bin ja noch sehr neu mit dem XP, deshalb mal eine Frage zu X-Europe-4: es gibt ja noch die VFR-Landmarks, VFR-Addons, Forests von SimHeaven. Muss man die auch zusätzlich zu Europe installieren oder ist in Europe alles inklusive?

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • Ich bin ja noch sehr neu mit dem XP, deshalb mal eine Frage zu X-Europe-4: es gibt ja noch die VFR-Landmarks, VFR-Addons, Forests von SimHeaven. Muss man die auch zusätzlich zu Europe installieren oder ist in Europe alles inklusive?

    Ist alles in X-Europe enthalten.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das sind die VFR Scenerien von Günter Kremps. Kann man dazu packen, muss man aber nicht da man sonst eventuell einige Objekte doppelt hat.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Mal was Winterliches aus der Hauptstadt. Simheaven V4 gefällt mir richtig gut.


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das sind die VFR Scenerien von Günter Kremps. Kann man dazu packen, muss man aber nicht da man sonst eventuell einige Objekte doppelt hat.

    ich meine, GK hat immer schön Exclusions gesetzt deswegen :)

    Hier mal die Vorlage für Walt Disneys Märchenschloss zu Füßen von Füssen :D


    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Und wie ist es mit den Frames?

    Und was passiert mit Mannheim und Speyer?

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

  • ich weiss garnicht, ob das Sauerland und Umgebung ohne x-Europe-4 auch schon so gut aussah...incl. Bobbahn in Winterberg und Edersee...und endlich hat Justflight auch die XPlane-Robin aus dem Nest geworfen :D








    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Das sind die VFR Scenerien von Günter Kremps. Kann man dazu packen, muss man aber nicht da man sonst eventuell einige Objekte doppelt hat.

    Ich habe jetzt mal das Berlin-Pack von GK zusätzlich installiert: ohne fehlt da wirklich seeeeeeehr viel. Und dabei rede ich nur von der City Ost: Rotes Rathaus, Park Inn Hotel, Gendarmenmarkt, Potsdamer Platz Bebauung, Stadtbahntrasse mit Bahnhöfen... Allerdings gehen die Frames dann schon ziemlich runter!


    Die City West kommt da wesentlich schlechter weg, man beachte nur mal den "hohlen Zahn" Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche (Ruine) oder das neue Upper West Hochhaus am Breitscheidplatz... Auch der Zoo ist nackt, was aber an Europe 4 und nicht an GK liegt.


    Legacy - 2020-01-07 20.53.jpg

    Gruß aus Berlin,

    Markus


    VFR-Fightsimmer.de

  • ich denke bei größeren Städten wird der neue von MS, im Zusammenhang mit 3D Daten, unschlagbar sein.


    Jedoch überall da, wo es keine 3D Daten für Städte gibt, also in 99 % der Fälle, kommt es auf das Autogen an.


    Und da ist x Europe in der neuen Version schon sehr gut. Ob Häuser, Handwerksbetriebe, Bauernscheune und vieles mehr. Sehr beeindruckend, super Arbeit. Vor allem mit Orthos. Das ist absolute Paywarequalität!


    Zumal auch die Autogen Gebäude den Vorteil haben, dass die aus der Nähe gut aussehen, was bei den 3D Gebäuden nicht mehr der Fall ist.


    Yak52XP11 - 2020-01-07 20.52.25.jpgYak52XP11 - 2020-01-07 20.51.34.jpg

    viele Grüße, Lothar

  • Die City West kommt da wesentlich schlechter weg, man beachte nur mal den "hohlen Zahn" Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche (Ruine) oder das neue Upper West Hochhaus am Breitscheidplatz... Auch der Zoo ist nackt, was aber an Europe 4 und nicht an GK liegt.

    Da gebe ich dir Recht Markus, ohne mein konvertiertes POI Pack würde da auch bei mir viel fehlen. Man muss halt ein wenig Hand anlegen und dann sieht das so aus................Es fehlt halt an korrekten Gebäudedaten ala Google Earth. Das Interconti ist auf meinem Bild z.B. ein Flachbau und das neue Hochhaus neben dem Walldorf Astoria fehlt komplett und, und, und.............................aber der Wiedererkennungswert wenn man Richtung Funkturm schaut ist schon nicht schlecht. Da stört nur dieses Hochhaus rechts von der Kantstrasse, ich weiss gar nicht wo das stehen soll :hm:?????????


    bell429-2020-01-0721.uhk6x.jpg


    bell429-2020-01-0721.myjx3.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Und wie ist es mit den Frames?

    Und was passiert mit Mannheim und Speyer?

    Frames sind o.k.


    Mannheim sieht mit dem Autogen von MisterX besser aus, das an X Europe anzupassen macht zuviel Arbeit. Hier einmal 2 Bilder aus Mannheim mit X Europe Autogen. Das sieht nur bei Nacht gut aus. Ansonsten fehlen zu viele Gebäude und da ich nicht weiss wie es da wirklich ausschaut,:hm: bin ja kein Mannheimer..................habe ich mir die Bilder vom Tage einmal geschenkt.


    bell429-2020-01-0719.kdk8n.jpg


    bell429-2020-01-0719.2zkpo.jpg


    Speyer sieht eigentlich recht gut aus, besonders der grosse Parkplatz vor dem Museum wird gut dargestellt. Das ist bei MisterX SD nicht so orginal. Schön ist auch die alte Stadtmauer mit den alten Türmen, die rings um den Stadtkern in Teilen dargestellt wird. Allerdings fehlt rechts vom Museum auch wieder einiges an Autogen Gebäuden.


    bell429-2020-01-0722.3kjob.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    danke für Deine Antwort. Und die 3 schönen Bilder. Der Parkplatz sieht sehr real aus.

    Gestern habe ich auch die EU 4 installiert. Vorher natürlich die ganzen VFR und die FlyAgi usw. entfernt. Der Download dauerte 4 Stunden. Dauernd unterbrochen. Vielleicht war das Internet überlasted.


    Leider fliegen meine Cessnas nicht mehr, auch das Wasserflugzeug gibt bald den Geist auf. Ich habe dann in der Eile den nächsten Kleinen genommen und habe mein Haus aufgesucht. Die großen Häuserblocks sind nun zum Glück weg, die Hausbesitzer können sich freuen.

    Mein Haus ist auf der Garten (Nordseite) nicht mehr real, aber die Südseite (Straßenseite) ist noch real. Und das Solardach. Die Garage ist ein kleines Zwischenhaus. Bin Zufrieden, noch habe ich ja das FSX-Original.


    Dann kurz Speyer aufgesucht. Die Flugzeuge alle noch da, und noch immer bewundern mich die beiden hübschen Girls.

    Dann Gran Canaria. Obwohl ich die Riesen-Spain-Datei entfernt habe, hat sich nichts geändert. Dort brachen wie zuvor die Frames ein.

    Dann kurz nach Athen, wollte die Akropolis angucken. Musste aber abbrechen, weil ich zum Futtern abberufen wurde. Ich teste heut weiter.

  • Auf Betreiben einer nicht näher genannten Person wurden hier gleich 3 Fussgängerüberwege gebaut. :lol:;):bier:


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar