ORBX FTX Central 3: gekaufte Szenerien, Status not installed, aber auch nicht zum DL verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich habe mir zu Weihnachten von ORBX die Buildings HD sowie EGJA und Cityscape Honolulu geschenkt.


    Im FTX 3 konnte ich die Buildings HD wie gewohnt finden, freigeschaltet, not installed und dann duch klick auf das Produkt über die nächste Seite installieren.


    EGJA sowie Honolulu sind nach dem Kauf auch nicht mehr grau, sondern bunt und "Not installed".

    Gehe ich dort bei beiden Produkten weiter, so kommt in der Produktseite " There are no downloads available for this product"


    Der kauf aller 3 Produkte wurde zusammen in einem Warenkorb durchgeführt, so dass eine mögliche Thematik im Bereich der Zahlung eigentlich ausgeschlossen werden kann (die Buildings HD hätten ja in so einem Fall auch nicht als DL zUR Verfügung stehen dürfen).


    Hat jemand hierfür eine IDee, weil selber schon mal gehabt?


    Ach ja: ein normaler DL über die HP von ORBX ist möglich. Wie kann man die Scenerien dann in dem Fall einbinden?


    Die Version von FTX Central ist 3.3.9.2.


    Oder ist in so einem Fall ORBX zu kontaktieren die einzige Möglichkeit?


    Danke schon mal für die Hilfe,


    Grüße

    Thorsten

  • Guten Morgen Thorsten.


    Du musst das neue ORBX Central installiert haben um HD Buildings zu installieren. Scrollt man auf der Produktseite nach unten, dann steht da:


    Compatibility

    General

    You will need Orbx Central to download and install this product.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian,


    die Buildings HD konnte ich installieren, das Problem ist EGJA und Honolulu, die wollen nicht,


    Wie auch immer, FTX Central hatte ich auch schonim Verdacht. Der neue Download ändert die Versionsnummer nicht.


    Grüße

    Thorsten


    Ähhhh, FTX Central und ORBX Central... zwei verschiedene Dinge! Warum kompliziert......

    Ich schau mal.....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Boxi,


    der DL von HNL geht nur mit dem neuen ORBX Central :tag:


    selbiges trift auch für Alderney zu, die älteren Dateien von ORBX sind aber mit dem neuen Central auch zu Downloaden da gibt es keine Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Ähhh, ja......


    FTX Central wollte nicht, ORBX Centrall könnte aber.


    Was ist denn jetzt der Unterschied zwsichen FTX C und ORBX C?

    Muss man irgendwas beachten? Muss ich wirklich FTX C deinstallieren?


    Kann es nicht einfach einfach bleiben....


    Danke für den Tip, Christian, danke auch an Klaus, ORBX C ist eifrig am installieren.


    Interessant: FTX C hat die Buildings HD eigentlich nach seinen Angaben einwandfrei installieren können.



    Grüße

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    FTX Central brauchst Du nicht mehr, anfangs machte die neue Software Central 4 wohl bei einigen Probleme.


    Das hat sich aber wohl erledigt. Fragt das neue nicht nach, ob das alte gelöscht werden soll :hm:

    Hab das nicht mehr so im Kopf :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat sich aber wohl erledigt. Fragt das neue nicht nach, ob das alte gelöscht werden soll :hm:

    Hab das nicht mehr so im Kopf :rolleyes:


    Moin Klaus,


    ja, es fragt nach, lässt aber die Option zu, dass aber auch erst später deinstalliert werden kann.

    Also kein Zwang, obwohl geschrieben wird, dass es zu Problemen kommen kann.

    Also für mich eher, wenn Du magst kannst Du mal machen könnte Probleme geben, muss aber nicht.


    Bleibt der Pfad zum FTX Global Vectro Configurator unverändert, oder muss ich den dann neu suchen.

    Da hattest Du doch mal was, Klaus, oder?


    Danke für die Hilfe,


    Grüße

    Thorsten


  • Was ist denn jetzt der Unterschied zwsichen FTX C und ORBX C?

    Muss man irgendwas beachten? Muss ich wirklich FTX C deinstallieren?

    Der grundsätzliche Unterschied zwischen ORBX Central und dem alten FTX Central ist, dass Szenerien nicht mehr über die herkömmliche Methode als Szenerie über die Scenery.cfg im P3Dv4 angemeldet werden. Seit dem neuen ORBX Central werden Szenerien als "Add-On Package" über die dd-ons.cfg im P3Dv4 angemeldet. Der Vorteil: Der P3Dv4 wird nicht mehr durch Dateien von Drittanbietern zugemüllt - er bleibt unangetastet.


    Zum gleichzeitigen Betrieb con ORBX Central und FTX Central kann ich nix sagen, habe von der ersten Minute an auf ORBX Central umgestellt.



    EDIT

    Klaus war schneller :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt der Pfad zum FTX Global Vectro Configurator unverändert, oder muss ich den dann neu suchen.

    Da hattest Du doch mal was, Klaus, oder?

    findest Du unter GLOBAL VECTOR ----> Konfigurieren