Heringsdorf EDAH mit 2020 Update

  • Ich bekomme das nicht zu laufen.

    So sieht es aus wenn ich alles den Anweisungen nach installiere und deaktiviere.

    So sieht es mit ORBX aus.


    Mein System - Prepar3Dv4.5 mit ORBX


    Grüße

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

    • Offizieller Beitrag

    Ha, Thorsten wie recht du hattest :luxhello: heute ganz früh kam die E-Post von LM . Die haben ja nur Boxing Day als Feiertag,

    deswegen ging das aufeinmal doch recht flott.

    Alles weitere im Neuen Rechner Fred.

  • Ich bekomme das nicht zu laufen.

    Hallo Karsten!


    Auf deinen Screenshots sind Gebäude zu erkennen, die eindeutig nicht aus dem Add-On kommen. Es sieht so aus als ob das die Gebäude aus FTX Germany North kommen. Ist GEN bei Dir installiert?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Wie ist da eigentlich eine passende Einstellung zu finden:

    Prepar3D 2019-12-27 00-55-15-06_EDAH_Heringsdorf_Trall_Überflug.jpg

    In der Scenery ist schon Winterlandschaft,

    in orbx Nord ist der noch nicht angekommen ...

    Wenn ich die Captain7_EDHA.xml recht verstehe, dann sind darin diverse "Seasonal .... " Einträge enthalten, die betreffen aber meist Gebäude.

    In der "Seasonal Vegetation" sind aber MAR-AUG, Sept;OKT; NOV, und dann hart Winter für DEC; JAN;FEB enthalten.

    Womit korrespondiert denn diese Steurung der Jahreszeiten?

    ... unabhängig davon herrschte dort Schietwetter :leider:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Hallo Jürgen.


    Der Windsack ist tatsächlich von mir, der Entwicker hat dafür eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Aber bei mir ist der Windsack in Heringsdorf nur einmal vorhanden. Vielleicht sind bei dir unter "ProgramData\...\ SODE\XML" zwei XML-Dateien für Heringsdorf aktiv?


    Die aktuelle Datei heißt "Captain7_EDAH.xml"


    p3dv4_heringsdorf_windsack.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • FSX

    Winterabend , EDAH , USEDOM

    WZjeMYy.jpg


    Daß der Flugplatz wieder ins Blickfeld geraten ist, finde ich gut :) .

    Nich wiet von dor . bün ick her.


    Grüsse aus der Provinz .

    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Hallo Jürgen ,

    mit Bodensee , das ist richtig .

    Hier siedeln wir inzwischen , im allemannischen Sprachraum :cool:

    Interessantes Dreiländereck , hier am See .

    Gruß nach NRW

    Uli


    NACHTRAG ,2019-12-27 , 13:21 Uhr

    Habe einmal in meinen ADE-Basteleien nachgesehen . Von März 2015 stammen bei mir

    der modifizierte EDAH ( -deswegen ONLY-PRIVATE-USE- ) und EDA2-Seabase ( frei verfügbar ) .

    Alle Flieger , landgestützt oder zu Wasser , bewegen sich im Modus AI-Traffic , außer dem HELI Bell-47 ,

    den bewege ich gerade .


    YscdUVJ.jpg


    Anmerkung, 2019-12-27 / 19;32 Uhr

    AI-Traffic mit Airport-Enhancer von Gunnar Daehling . Wer bei der Installierung v-3.2 / v.3.41 Probleme hat ( Laufzeitfehler ) ,

    Empfehlung v3.1 nehmen.


    Gruß

    Uli


    NACHTRAG , 2019-12-27 , 13:55 Uhr


    Bei der Diskussion im FriendlyFlusi-Forum ( anno 2014 , damals noch at ) traten bei mir im EDAH-2013 Fehler auf :

  • In der "Seasonal Vegetation" sind aber MAR-AUG, Sept;OKT; NOV, und dann hart Winter für DEC; JAN;FEB enthalten.

    Womit korrespondiert denn diese Steurung der Jahreszeiten?


    Um das zu korrigieren musst Du die die XML-Datei aus "FTX Germany North REPLACEMENT FILES" nach SODE\xml-files kopieren und die Standard-Datei ersetzen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ich bekomme das nicht zu laufen.

    Hallo Karsten!


    Auf deinen Screenshots sind Gebäude zu erkennen, die eindeutig nicht aus dem Add-On kommen. Es sieht so aus als ob das die Gebäude aus FTX Germany North kommen. Ist GEN bei Dir installiert?

    Hallo Christian,

    das obere Bild ist ohne ORBX.

    Das untere mit.

    Im oberen Bild siehst du die auch die Stufen, die Landebahn schwebt zum Teil in der Luft und es gibt keine Gebäude.


    Unten habe ich die ADE_FTX_GEN_EDAH.BGL, ADE_FTX_GEN_EDAH_CVX.BGL und FTX_GEN_EDAH_objects.BGL wieder hergestellt.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Heute ein neuer Versuch!Jetzt habe ich noch einmal nach Anleitung deaktiviert, bzw. aktiviert.

    Jetzt sieht es so aus:


    37530137qf.png


    37530141df.png


    37530157et.png


    Nach wie vor sind die drei Dateien deaktiviert, Captain7_EDAH.xml und edah_coastarea.bgl im Sceneryordner aktiviert.


    Auch in Vector habe ich jetzt die ADP_EDAH.bgl deaktiviert.


    Runways, Taxiways und Gebäude fehlen.


    Gruß

    Karsten

    System: Asustek Crosshair VI Hero, AMD Ryzen7 3800X, ATI Radeon RX 5600 XT, 46GB Ram.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Flugplatz oberhalb aller ORBX-Szenerien in der Scenery Library?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Mich überfordert gerade mal wieder SODE:

    Wohin muss die Captain7_EDAH.xml? Den angegeben Ordner .../SODE/XML habe ich nicht. Aber viele andere Programme, die SODE nutzen und die möchte ich behalten...???

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir geht Heringsdorf auch nicht, keine Gebäude. Hängt das mit der SODE XML zusammen? Alles andere passt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wohin muss die Captain7_EDAH.xml? Den angegeben Ordner .../SODE/XML

    Der exakte Ort ist hier: C:\ProgramData\12bPilot\SODE\xml


    p3dv4_sode_xml_edah.jpg



    Die Szenerie setzt sehr stark auf SODE, alle jahreszeitlich gesteuerten Objekte, Gebäude etc, werden über SODE gesteuert, eine korrekte SODE Insatallation ist die Vorraussetzung für eine funktionierende Herningsdorf Szenerie!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke, hatte im falschen Verzeichnis gesucht :nein:. Die xml ist jetzt richtig platziert, und schon habe ich auch Gebäude!


    Danke Christian!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ganz wichtig!


    Es müssen neben der XML-Datei auch sämtliche Simobjekte nach SODE kopiert werden, sonst werden keine Gebäude, Runway, Objekte angezeigt.


    Der genaue Ort, wohin der Ordner kopiert werden muss, ist hier: C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects


    p3dv4_sode_simobjekte_edah.jpg



    Zusammenfassend

    Erst die EDAH XML-Datei in den SODE XML-Ordnder kopieren

    Dann die EDAH Simobjekte in den SODE Simobjects-Ordner kopieren

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme das nicht zu laufen.

    So sieht es aus wenn ich alles den Anweisungen nach installiere und deaktiviere.


    Grüße

    Karsten


    Gucken wir Sonntag mal, wenn wir online sind?

    Ich hab es zum Laufen bekommen, somit können wir vergleichen.


    Grüße

    Thorsten