Alternative zu Teamviewer für Homecockpit

  • Hallo zusammen, wünsche euch erst einmal schöne Weihnachtstage.

    Ich suche momentan nach einer guten Alternative zu Teamviewer. Die haben meine ID als geschäftlich eingestuft und nun ist eine Nutzung nicht mehr ordentlich möglich weil TV nach einigen Sekunden abschaltet. Support habe ich schon 3x angeschrieben und bestätigt das es hier nur um eine private Nutzung handelt. Aber zurück kommt nur ich könne eine Lizenz kaufen oder ein Formular mit Bestätigung der privaten Nutzung einschicken, Na toll, warte schon 4 Wochen auf eine Lösung und jetzt geht das schon wieder von vorne los. Wollen die ihre privaten Nutzer zu einer Lizenz zwingen oder vergraulen? Ich habe auf jeden Fall die Nase voll davon und such nach einer Alternative zu TV. Ich nutze einen WIn7 Rechner um auf meine 3 WIN10 Flusi PC´s zugreifen zu können. Dabei sind bei mir 4 Bildschirme in meinem Homecockpit so eingebaut, dass ich nicht mehr die Menüzeilen sehen kann. Dabei sollte das Programm möglich machen die Verbindung zu den 3 Rechnern nur einmal anzulegen und dann nur noch per Klick die Verbindung herzustellen. Habt ihr damit Erfahrung und könnt mir da ein Programm empfehlen? Freeware wäre super aber auch ein Programm das einmalig etwas kostet (bis 50€) wäre ok. Sollte aber nicht so sauteuer sein wie TV.

  • Hallo und ebenfalls wunderschöne Weihnachtstage!


    Es gäbe da sogar eine Lösung von Microsoft aus, und zwar per Remotedesktop (RDP), allerdings ist das ganze nicht so übersichtlich...


    An deiner Stelle würde ich auf die 3 Windows 10 PCs einen VNC Server installieren, und dann vom Windows 7 PC per Client zu verbinden. Hier gibts eine Menge an guten, und auch kostenlosen Programmen auszuwählen... Einfach mal durchprobieren was am besten für dich passt.


    Der Klassiker hierbei ist RealVNC, aber mit Veyon hast du auch eine gute Lösung, wie gesagt einfach mal durchprobieren. :)

    Liebe Grüße


    AMD Ryzen 7 5700X | 32GB DDR4-3000 | MSI GeForce RTX 3060 Ti | ASUS Prime B450M-A II | Windows 11 Pro x64