Villeicht noch eine Ergänzung zum AIRAC Cycle aus 2017. Der ist noch nicht harmonisiert/aktualisiert, weil ich zur Vervollständigung des Hangars auf die JustFlight 747-Classic und einem 64bit Businessjet Studylevel warte. Zum Navigraph Jahres-Komplettpaket konnte ich mich noch nicht durchringen, da der neue MSFS winkt und ich nicht in einem Online-Netzwerk fliege. Einige Entscheidungs-Aspekte sind mit der MSFS Aussicht derzeit etwas verschwommen.
Gaya Gifts: Kos (P3D & XP11)
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Weiß jemand, wie man Kos installiert? Soll es nach der XML-Methode gehen? Oder standard? Der Installer produziert zwei Ordner: Gaya_Kos_Airport mit den üblichen Unterordnern. Und einen AUTOGEN Ordner mit zwei Dateien. Wo gehören die hin?
Oder fehlt mir da etwas?
Edit. Man muss in den vorgegebenen Pfad installieren. Aber dann fährt P3D hoch und sagt, dass es die Szenerie nicht findet und man die Area unloaden soll. Danach CTD....
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Weiß jemand, wie man Kos installiert? Soll es nach der XML-Methode gehen? Oder standard? Der Installer produziert zwei Ordner: Gaya_Kos_Airport mit den üblichen Unterordnern. Und einen AUTOGEN Ordner mit zwei Dateien. Wo gehören die hin?
Oder fehlt mir da etwas?
Die Installer-Datei als Admin ausgeführt, angebotenes Verzeichnis war Dokumente/P3D Addons, bestätigt, der Installer lief störungsfrei durch, danach die Bibliotheken s.o. aktualisiert, P3D gestartet, neue Szenerei bestätigt und den ersten Flug absolviert. Alles völlig problemfrei, so lief das bei mir.
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Für Payware als Weihnachtsgeschenk sehr hübsch. Fehlt nicht viel...höchstens noch den kleine Solarpark im Hintergrund vollklatschen mit Panel
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Vielleicht noch eine Ergänzung aus dem Manual.
Die Freeware lässt sich im Moment wegen zu vielen Downloads nicht laden, aber da diese Ergänzung nicht zeitgebunden ist, kann man ja später nochmal vorbei schauen
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Ja, danke. Ich habe alles nochmal deinstalliert und erneut installiert, jetzt läuft es.
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Moin,
ich habe die Szenerie in ein von mir gewähltes Verzeichnis installiert und später im P3D ausgewählt und eingefügt.
Funktionierte ohne erkennbare Probleme bis Jetzt
Was halt stutzig macht, ist das man nirgends eine Aktivations NR. eingeben musste.
Ich hatte mich zwar schon Mitte der Woche auf anraten Registriert und dort in einem Feld diese Nr. eingetragen. So das der DL nach dem Login ohne Probleme startete.
Toll finde ich den Airport bei Dunkelheit ... aber Mückenschutz nicht vergessen.
sieht man leider nicht so richtig hier im Bild, oben um die Flutlichtmasten schwirren die Mücken wie wild
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Noch mal ich ...
wer es versäumt hat sich den Free DL zu sichern der kann auch über
ZitatKalimera! LGKO now available on OrbxDirect!
Gaya Simulations releases LGKO Kos Airport.
Kos is one of the largest islands in the Dodecanese Island chain of Greece and is a very popular tourist destination, especially during the summer. With direct service flights from most European countries, there is a good chance that you've heard of it or even ventured there for a holiday. Over 1 million tourists flock there each year to explore one of the most amazing areas in the Mediterranean.
Kos Ippokratis Airport (LGKO) is located at the central part of the island with a runway fit for virtually all aircraft - from an ATR to the A320 and even as large as a Dreamliner - Kos' Airport sees them all.
Features XP11
- Comprehensive recreation of Kos Ippokratis Airport with 4k textures
- Custom made animated and accurate Kos ground service vehicles
- Ultra realistic night lighting
- Realistic sloped runway
- Custom made Greek overlays and placements for the entire island
- Accurate tree and vegetation placement
- Dozen of custom POIs including resorts, churches, wind turbines and more
- Custom made render of the Kastri Island
- Accurate and updated ground layout of the airport
- Interior model of the control tower and the terminal
- Custom localised ground traffic
Features P3Dv4
- Comprehensive recreation of Kos Ippokratis Airport
- Custom Greek autogen for the entire island
- Custom-made animated & accurate ground service vehicles specific to the airport
- Ultra realistic night lighting
- Animated mosquitos (!) near the lamps during nights for extreme realism
- Accurate tree and vegetation placement across the entire island
- Dozens of custom points of interests around the island including resorts, churches, windfarms and more
- Hand-made recreation of Kastri Island in the Kefalos Bay
- 2019 airport ground layout
- Terminal and control tower interiors
- Optimised for smooth performance
- Seasonal variations
bei Orbx 35 Aud$ oder Gaya direkt erwerben
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Moin,
ich habe die Szenerie in ein von mir gewähltes Verzeichnis installiert und später im P3D ausgewählt und eingefügt.
Funktionierte ohne erkennbare Probleme bis Jetzt
Moin zusammen,
auch ich habe die Szenerie in ein anderes Verzeichnis installiert.
So läuft sie, keine Frage.
Aber: in diesem Ordner gibt es einen Ordner "Autogen". Und den Ordner gibt es auch im P3D.
Habt Ihr den Autogen-Ordner von Gaya irgendwie behandelt oder irgendwo eingebunden?
Den Effects-Ordner sowie den Texture-Ordner habe ich nach der Installation zusätzlich in das Hauptverzeichnis des P3D kopiert, damit ich keine Probleme mit der Szenerie bekomme, egal ob notwendig oder nicht.
Grüße
Thorsten
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Den Effects-Ordner sowie den Texture-Ordner habe ich nach der Installation zusätzlich in das Hauptverzeichnis des P3D kopiert,
Moin Boxi,
ne die habe ich alle in einem Ordner installiert .
Der Autogen Ordner ist da ebenfalls drin.
mir ist da bis jetzt noch nix nachteiliges aufgefallen... die Mücken schwirren.. Ai Verkehr und Airport Verkehr ist auch da. bei Tag und Nacht. sollte sich was gravierend ändern werde ich das nochmal überdenken und berichten.
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Nee, bei mir läuft nix!
Ein paar in der Luft hängende Personen, Runway, Taxiway, Gras, Grünzeug, Parkplätze und einige Fahrzeuge - das wars! Keine Gebäude. Auch nach einer Deinstallation und wiederholten Neuinstallation, nichts.
Ich habe es vorhin auf einem Reserverechner im Keller versucht - das Ergebnis auch dort das gleiche.
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Ich habe trotz damaliger Registrierung und Bestellung jetzt eine Mail, aber keinen Code erhalten.
Wenn die so Wettrennen-Probleme und Schikane machen, dann sollen sie selber auf ihrem Airport verkehren.
Ich habe keine Zeit, diese Mätzchen mitzumachen.
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Karsten, wie hast Du installiert?
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Hallo Gunter,
alles erledigt.
Es lag an der Version meines Prepar3D.
Beim Update hat er damals nicht alles geändert, so war die Prepar3D.exe zwar die richtige 4.5 Version, aber alle anderen Anwendungen und Erweiterungen nicht.
Grüße
Karsten
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Moin Karsten,
somit können wir festhalten, dass Kos aus dem Hause Gaya als Mindestvoraussetzung
die V4.5vom P3D benötigt?Grüße
Thorsten
Edith: In einem anderen Zusammenhang hat Gaya bestätigt, dass die V4.4 mindestens beim P3D vorhanden sein muss.
Die Info hatte ich nirgends gefunden....
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Weil es beim Download und Benachrichtigung P3D-Anwender wohl etwas gestockt hat und nicht alle "Bestellungen mit Code" verarbeitet werden konnten, wird das Zeitfenster diese Woche nochmals für 24 Stunden geöffnet ...
Bei mir hat es zwar funktioniert (XP11), aber die ganze Sache war eher unprofessionell und nicht kundenfreundlich. Sie sind zwar neu im Geschäft, aber damit einen eher holprigen Start gemacht. Wie ich mit XP11 die ganze Sache im ORBX verwalten und pflegen kann, hat sich mir zudem noch nicht erschlossen. -
Die Freeware kannst Du nicht über ORBX managen, nur das gekaufte Produkt.
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Größeres Problem mit Kos aufgetaucht
Als Startflughafen mit vorgewählter Ramp werden meine Flugzeuge auf allen Positionen falsch positioniert. Könnte das bitte mal jemand in seinem P3D prüfen. Möglicherweise ist das nur bei mir ein individueller Systemfehler, der insofern brisant ist, weil mir, wie im Bild drei, der Pushback verweigert wird
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Das kann ich bestätigen, ich werde auch wild in der Gegend positioniert.
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Das kann ich bestätigen, ich werde auch wild in der Gegend positioniert.
Danke für die Info. Ca. 10m von den Gebäuden weg verschieben sollte wohl passen. Die Rollwegachsen passen ja eigentlich und die Rampanzahl ist übersichtlich Mal schauen wo man da Hand anlegen kann.