Der Winter hält Einzug dank SAM Seasons

  • Das sieht auch ohne den Bezug zum P3D bzw zu Bildern aus dem P3D nicht sonderlich ansprechend aus!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Da sieht der alte Winter Mod per Jsgme um Einiges besser aus.

    Der sieht genau so schlimm oder noch schlimmer aus Andi. Winter im XP ist halt Murx. Wie Daniel schon sagt sieht das mehr nach Smog Alarm als nach Winter aus.


    Alles grauslig. Da möchte ich meine Ferien nicht verbringen. Totale Luftverschmutzung. Werde es Greta berichten. :klug:


    Na, um den Maßstab Winter mal etwas zurechtzurücken ..

    Genau Jürgen, wenn Winter, dann so und als I-Tüpfelchen noch weisse Tannen. Alles andere ist Murx.


    Offenbar stehe ich mit meiner Einschätzung nicht ganz alleine da. Kann aber nur für mich sprechen. Das sieht einfach nicht gut aus.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das sieht auch ohne den Bezug zum P3D bzw zu Bildern aus dem P3D nicht sonderlich ansprechend aus!

    Jap!;)


    Der Grund dafür ist ja auch klar dargestellt. Mir gefällt das auch nicht, ist halt momentan ein Experiment, mehr nicht. Aber nur so verändert man die Welt.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Der Grund dafür ist ja auch klar dargestellt. Mir gefällt das auch nicht, ist halt momentan ein Experiment, mehr nicht. Aber nur so verändert man die Welt.

    genau so ist das. Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. In den Bergen sieht das auch schon deutlich besser aus. ORBX z.B. braucht Jahre (?) für solche globalen Austauschtexturen. Da kann man ja nicht auf Anhieb das optimale erwarten, was auch immer das sein soll.

    viele Grüße, Lothar

  • wirkt irgendwie alles künstlich und flächig strukturlos.

    Natürlich tut es das und wird es noch sehr lange tun bis man per Oculus Psychorift neue

    sehr bedenkliche Technologien etabliert.

    Aber das was in P3D verfügbar ist sieht schon gut aus.

    Den Rest muß die Pantasie erledigen, ansonsten sind eben alle derzeitigen FS nur Verfahrenstrainer!


    Oder Spiele?

    Mir eigentlich egal solange ich meistens im Cockpit (wie Marty Feldman) ein Auge auf den

    Standard Six, das Andere auf die angepeilte Rwy habe.


    Ich bin Januar 2000 in Ankara gelandet, das war das erste Mal seit Ewigkeiten daß Ankara

    im dicken Neuschnee lag...

    Diese bunten Lichter der Leuchtreklamen etc. im Zuckerguß kann eh' kein FS wiedergeben.

    Und ich werde die niemals vergessen :)

    (Und alles nur weil ein sehr unangenehmer und unhöflicher Mensch im Flieger verstarb... )


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • So, nachdem ich gestern SAM komplett neu installiert und das Blu_FX Addon deinstalliert habe sieht das Ergebnis mit SAM doch schon weitaus besser aus. Tatkräftige Unterstützung kam natürlich wie immer von FlyAgi, mit deren Hilfe auch bei mir im XP der Winter Einzug halten kann. Regeln kann man das unterschiedliche Farbenspiel über Anna´s Tweak Utility unter dem Reiter Atmosphere & Visibility. Und hier noch ein Eindruck wie es jetzt ausschaut. Ich denke damit kommt man auch im XP gut durch den Winter.;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke damit kommt man auch im XP gut durch den Winter.


    md80-2019-12-0410.01.bakco.jpg


    Moin Dietmar,

    ja das sieht nun um Längen besser aus :thumbsup:, nicht mehr so steril (die 1. Aufnahmen sahen eher aus als ob irgendwer ein paar Säcke Kalk oder Gips übers Land gestreut hätte :sagnix:).

    Das was man hier sieht, wird einer Winterlandschaft schon eher gerecht und sieht schon sehr gut aus.

    Manchmal ist es auch einfach nur der Blickwinkel aus dem ein Foto gemacht wird, der so was recht ungünstig aussehen lässt.

    Ich denke es ist aber auch die Höhe aus dem das Foto entstand/entsteht entscheidend, wäre interessant die gleiche Stelle und Höhe noch einmal mit neuer Einstellung zu sehen.

  • ja das sieht nun um Längen besser aus

    Moin Klaus,

    Da hast du Recht. Und entscheidend ist auch das Wetter wie das Ganze wirkt, also Sonnen, Wolken und Schattenspiel.;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Moin Dietmar,

    auch meinen Geschmack von Flusi Winterscreens trifft das letzte Bild deutlich besser.

    Wie das ausschaut wenn ich dann unter Bergkammhöhen VFR in Austria oder BC fliege und Realwetter mit Wind, Wolken und Schneetreiben dazu kommt ...

    Aber wie im Nachbarforum beschrieben wurde, Bilderrahmen in entsprechender SW können auch Veränderungen mit sich bringen ... und dort wurde ja auch die Winterbewertung per "Einzelbild" ziemlich in Frage gestellt.

    War anderes aber haben wir ja im Allgemeinen auch nicht.... selbst ein Movie ist da womöglich nicht farbneutral oder spiegelt exakt.

    Was mich betrifft, ich kann, insbesondere bei XPlane, überhaupt nicht mitreden / beurteilen was XP eigene BQ und / oder per Addonsoftware in Bildinformationen steckt.

    Nun habe ich verstanden, daß SAM ein solches Addon und nicht aus dem XP selbst ist.

    XP habe ich vor gefühlt einer Ewigkeit verlassen und kann nur mit solchen Forenbildern vergleichen, zumal ich meine eigenen Screens ja kenne.

    Bei Deinem ersten Bild ging ich davon aus, daß da eben ein typischer, heutiger XP-11 Screen zu sehen sei.

    Inzwischen hab ich ja gelesen, daß dem nicht so ist.

    Tut mir leid, daß ich mich dazu geäußert habe.

    Wünsch Dir gerne weiterhin schöne Winterflüge :bier:

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Habe schon einen Urlaub in Dietmars Winterwelt gebucht.

    Ich schick dann eine Postkarte. :thumbup:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Habe schon einen Urlaub in Dietmars Winterwelt gebucht.

    Ich schick dann eine Postkarte. :thumbup:

    Danksagungen bitte an FlyAgi. Die hat das eher verdient. ;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ich habe einmal ein wenig "photoshopgedingsbumst". Weihnachten ist zwar vorbei aber Wünsche hat man ja trotzdem. Wenn der Winter in XP einmal so ausschaut wie auf Bild 2, :whistling: ............ das wär schon was.

    cessna_172sp_g1000-20ndjrw.jpg


    cessna_172sphbk5g.jpg


    Allerdings wird das wohl nix wenn Laminar Research da nicht mitspielt.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das wär nicht nur, das ist :winke:

    Sehr schön hast Du das gemacht :bier:.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Dietmar DIDL hat Recht. Bei seinen schönen Schneebildern bin ich leider statt bei Xplane bei den Ratatatat ping pong bums krach gelandet. Habe mich verflogen. Und schon wird man abgeschossen...

    Ein Unglück kommt selten allein. Greta meckert:


    "This Plane has no Future !". Was meint ihr?