Chevrolet Suburban - Veröffentlicht

  • Ja, oder rein in die Trall

    Jepp!

    Gibt's leider nichts Höherwertiges in XPlane...

    C-160, DHC-4, DHC-5 stehen ziemlich weit oben auf meiner XP Wishlist... :hail:

    Immerhin ist eine vielversprechende DHC-7 angekündigt, obwohl selbst die Freeware -7 schon ziemlich

    gut ist (leider noch Instrumente von XPlane 9, aber funktionieren immerhin perfekt, manche Payware

    sieht viel schlimmer aus).


    Bei der Payware Modellauswahl liegt Ihr FSX/P3D ler ganz weit vorne...


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Zur Transall mal eine nicht ganz unberechtigte Frage!


    Ist es im Prinzip möglich im X-Plane zwei verschiedene Flugzeuge gleichzeitig bzw abwechselnd zu bedienen? Im P3D und im FSX ist das nur innerhalb einer Mission möglich, dass man zum Beispiel ein Fahrzeug in ein Flugzeug fährt (als Ladung) und dann wieder ins Flugzeug einsteigt, damit weg fliegt und nach der Landung das Fahrzeug wieder aus dem Flugzeug heraus fährt. Gibt es im X-Plane auch einen Misssionsmodus?

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Gibt es im X-Plane auch einen Misssionsmodus?

    Nicht daß ich wüßte, aber möglicherweise gibt es so etwas als Add-on oder Script.

    Da kann man nicht alles kennen... :hm:

    By default ist das Switchen wohl nicht möglich, aber vielleicht kann man da mit AI Fliegern oder "Formation"

    irgendwie schummeln...


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Guter Hinweis das mit dem AI-Flieger:)


    Werde ich bei Zeiten mal testen ob das irgendwie mit dem Simdirector geht. Der Simdirector ist Bestandteil des P3D und damit lassen sich auch Missionen etc erstelle.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Als Ausdruck der Freude über eine sehr gelungene Freeware ein kleiner Film, der ungeschnitten ist und wegen der youtube 4k Formatierung die Hilfe meines jungen Sprößlings bedurfte. Christian, vielen Dank an Dich und Dein Team für diesen Spaßbringer, der von nun an fester Bestandteil meines Favoriten-Portfolios im Flusi ist. :respect:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Sehr sehr schön! :thumbsup:


    Das ist zur Abwechslung mal was anderes, wenn man ein selbst erschaffenes Add-On von jemand anderem sieht, wenn es zum Spaßmachen verwendet wird :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian,


    :luxhello: schaut ja mal nicht schlecht aus! Glückwunsch und danke!


    Zum Fahren bin ich nich nicht gekommen.... der Motor kann gestartet werden, geht allerdings nach so 2 bis 3 Sekunden von alleine wieder aus. Hm, was mache ich falsch?



    Grüße

    Thorsten

  • Hi Thorsten!


    Die Frage kommt zur rechten Zeit. Im Paket war eine korrupte XML-Datei enthalten, die haben wir ausgetauscht und dazu noch ein paar Verschönerungen am 3-D Modell vorgenommen. Alles zusammen haben wir in ein Update v1.01 gepackt, damit sollte der Wagen an bleiben :-)


    Also, wenn es nicht viel Mühe macht den Chevrolet in der neuen Version herunterladen und installieren.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hier dann auch noch mal offiziell.


    Für den Chevrolet Suburban, FSX und P3Dv4.5 Version, gibt es ein kleines Update V1.01.


    Änderungen

    – Korrupte XML-Datei ausgetauscht

    – 3-D Model überarbeitet

    – Quickstart Referenz ergänzt

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thorsten!


    Die Frage kommt zur rechten Zeit. Im Paket war eine korrupte XML-Datei enthalten, die haben wir ausgetauscht und dazu noch ein paar Verschönerungen am 3-D Modell vorgenommen. Alles zusammen haben wir in ein Update v1.01 gepackt, damit sollte der Wagen an bleiben :-)


    Also, wenn es nicht viel Mühe macht den Chevrolet in der neuen Version herunterladen und installieren.


    Moin Christian,


    läuft :winke::thumbup:


    Das Dings wird dann am Ende der nächsten Etappe bei der DWT mal näher betrachtet.


    In in dem Zusammenhang eine Frage zum P3D: solange es die V4 ist, geht der Chevi, egal ob .4 oder .5? Oder ist es wirklich so, dass der in der V4.4 nicht funktioniert? Wenn dem so ist, würde die Version Fs X im 4.4 funktionieren?



    Grüße


    Thorsten


    PS: der Wunderbaum :lol2::lol2:

  • Super!


    Das wurde nie getestet. Könnte sein, dass der Chevrolet zwar auch unter P3Dv4.4 läuft, aber aufgrund des PBR Materials nicht alle Texturen richtig angezeigt werden. Die FSX Version ist rein auf 32Bit ausgelegt, wenn es eine ältere P3D Version ist, die noch 32Bit ist, dann könnte da auch die FSX Version funktionieren :-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Thorsten, möchtest Du vielleicht einmal diese Dateien ausprobieren:


    http://www.bahrometrix.de/FSX_…/Chevrolet%20Suburban.zip


    Das sind MDL-Dateien für den P3Dv4. Sie wurden von den MDL-Dateien der 4.5 Version abgeleitet :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian,


    :umfall:toller Service!

    Danke.


    Bei mir funktioniert alles, weil ich den 4.5er habe. Nur unser Dirigent, der hat den 4.4er und er hat ja durchaus recht, never change a running Flusi.


    Ich gebe es mal so weiter, feedback dauert nur bis zum 29. xmas_6.gif


    Ich halte Dich auf dem Laufenden.


    Danke sehr.


    Grüße

    Thorsten

  • Das Dings wird dann am Ende der nächsten Etappe bei der DWT mal näher betrachtet.

    Das ist aber auch mal wieder ne bekloppte Idee :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Das Dings wird dann am Ende der nächsten Etappe bei der DWT mal näher betrachtet.

    Das ist aber auch mal wieder ne bekloppte Idee :)



    Ich sehe, du hast die DWT begriffen :lol:


    Ne manchmal muss es ein wenig anders sein, aber nur manchmal.


    Gestern wollten wir ja auch, nur da wollte ein Rechner plötzlich nicht mehr.


    Grüße

    Thorsten

  • Meiner! Meiner wollte nicht mehr. Konnte mich gerade noch via Teamspeak verabschieden. Mein Rechner nahm aber schon keinerlei Maus- oder Tastatureingaben mehr an.


    Bei mir wird es jetzt eng mit der Zeit für Experimente. Selbst jetzt ganz aktuell sitze ich eher glühweinselig vor dem Monitor und zweifle selbstkritisch an meiner FS-Kompetenz. Bin schon froh, wenn ich es irgendwie gebacken bekomme, die nächste Etappe zu planen.