Douglas C-47 von Manfred Jahn

    • Offizieller Beitrag

    Das fiel mir auch auf. Ich mache den Download nachher nochmal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Allerdings fehte ihr im Download-zip die "C47R_interiorA.mdl".

    Meinst du die Variation "Shiny"?

    Da wird das virtuelle 3-D Cockpit von einer anderen Variation über eine relative Pfadangabe in der model.cfg geladen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt mich gerade verloren... was muss ich wohin verschieben? Es ist doch ein Stand-alone Flugzeug? Es geht mir nicht um Liveries, der Flieger startet nicht, kommt nur die Fehlermeldung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • hmm, wir sprechen von der Douglas_C47_P3D_45.zip ?

    Da gibt es ja 2 verschiedene InstallVarianten.

    Ich habe die traditionelle Variante B gewählt.

    "B. Alternatively, copy files and subfolders to their usual locations in P3D v4."

    Also Aircraft in SimObjects und Effects in ... und Texture in Effects\Texture.

    das wars dann bei mir.

    Die Generalslackierung ist eine andere Baustelle.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Genau das habe ich gemacht Jürgen, aber scheinbar fehlt etwas, er kommt immer mit der Fehlermeldung, die ich geschrieben habe...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Verstehe ich nicht.

    Du schreibst der Flieger startet nicht... geladen wird er aber?

    Kommt die Fehlermeldung vor dem Starbildschirm,

    beim Aufrufen der Maschine oder

    beim Startvorgang der Triebwerke?

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Nein, er wird nicht geladen! Während des Ladevorgang kommt :


    "failed to startup the flight model Douglas C-47 - KLM PH_PBA_v3"


    Dann kommt der default-Jet mit abgeschalteten Triebwerk.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hast du da noch eine alte Installation von Manfred´s C47? Die KLM Maschine gibt es doch so gar nicht. Soweit ich weiss ist die wenn überhaupt im C117 Packet von Manfred dabei.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe beide Varianten installiert. Eine nennt sich V3PBR im Titel, die habe ich aufgerufen.

    Ich nehme mal die alten Varianten raus und probiere es nochmal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Der Titel sollte lauten

    "title=Douglas C-47 RAF Dakota KN660"

    Sieht Deine aircraft.cfg so aus:


    [fltsim.0]

    title=Douglas C-47 RAF Dakota KN660

    sim=Douglas_DC3_v1.5

    model=dak01

    panel=

    sound=

    texture=KN660

    kb_checklists=C47_check

    kb_reference=C47_ref

    ui_manufacturer="Douglas"

    ui_type="C-47"

    ui_variation=KN660

    ui_typerole="Twin Engine Prop"

    atc_id=KN660

    atc_airline=Airforce

    atc_flight_number=124

    atc_heavy=0

    description="P3D 4.4+ RAF Dakota with HD PBR textures. Rivet and bump detail by Ted (Tufun) Wolfgang."

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Ok, Problem gelöst. Offenbar mögen sich die Varianten nicht wirklich. Wenn ich die Beta 3.14 aus SimObjects/Airplanes entferne, lädt der Flieger problemlos.


    Seltsam!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Man kann wirklich alles frei mixen.

    Aber das Aussen- u. Innenmodel sollte natürlich im Modelordner sein u. in der Model.cfg richtig eingetragen werden. In der Model.cfg können aber auch Pfade zu anderen Modellordner stehen.

    Aber da müssen dann alle Dateinamen, ... u. // an der richtigen Stelle stehen.

    Im Texturordner für Varianten braucht man Texturen für das Innen- u. Aussenmodell, die können auch mal in der Texture.cfg stehen.

    In der Aircraft.cfg müssen dann aber auch alle Aircraft-Unterordner richtig bezeichnet werden.

    Wer sich bei dem ganzen Zeugs vertippt, hat ein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ich scheine irgendwie zu doof dafür zu sein, ich habe mir das Paket runtergeladen (Douglas_C47_P3D_45.zip), kriege aber im P3D die Fehlermeldung "Visual model could not be displayed".

    Muss ich da noch was Spezielles beachten?
    Ich hab beide installationsvarianten ausprobiert, sowohl den Addons Ordner in den eigenen Dateien als auch direkt im P3D Ordner.

    Bin mir nicht sicher, was die Version von Prepar3D angeht, aber meine ist v.4.3.29.25520

    Ich glaube fast, das ist zu alt und ich müsste mal auf Prepar3D v4.5 upgraden, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das solltest Du machen, diese PBR Effekte lassen sich sonst nicht darstellen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)