Douglas C-47 von Manfred Jahn

  • Nabend ;)


    Habe gerade im englischsprachigen Teil des ORBX Forum gelesen, dass Manfred Jahn ein Update seiner Douglas C-47 veröffentlicht hat. Das finde ich mal sehr nett von ihm und sage herzlichen Dank!


    Download Link bei Sim-Outhouse: Douglas C-47 PBR


    Das Update enthält:

    - ein komplett alleinstehendes Add-On Package mit neuen Modellen und verwitterten 4096px PBR Texturen basierend auf Ted (Tufun) Wolfgangs Nietenebenen der Douglas C-47 KN628 Monty.zip.

    - P3D v4.4 and 4.5 PBR (funktionier nicht mit älteren Versionen des P3Dv4)

    - A2A Windshild Rain Effect (animierte Regentropfen an der Windschutzscheibe)


    1_p3dv4_jahn_douglas_c47_pbr.jpg



    2_p3dv4_jahn_douglas_c47_pbr.jpg

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Da habe ich gepennt. Es war der deutschsprachige Teil des ORBX Forum wo der Beitrag zu Manfred Jahn's Douglas C-47 gepostet wurde und nicht der englischsprachige Teil des ORBX Forum.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die passen wohl nicht mehr (stand irgendwo, finde es aber gerade nicht...)

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nein, die passen wohl nicht mehr

    Das stimmt aber so nicht. Sowohl das Retro-Lufthansa-Repaint von Christoph Tantow als auch das Repaint der "HB-ISC", ebenfalls von Christoph, funktionieren auf den ersten Blick sehr gut:


    1_p3dv4_repaint_retro_lufthansa_tantow_c47.jpg



    _p3dv4_repaint_hb_isc_tantow_c47.jpg


    Beide Maschinen glänzen wie eine eins!


    Aber ob das so vom Entwickler gewollt ist, ist eine ganz andere Frage. Jedenfalls braucht man lediglich den Ordner "model" der Vorgängerversion in den Hauptordner der neuen Version kopieren. Danach meldet man wie gewohnt die alten Repaints in der Aircraft.cfg an und schon kann man auch seine älteren Repaints mit der neuen C-47 nutzen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wohl eher nicht so gedacht, denn Du tauscht ja die neue "model" Datei aus. Aber wenn es funktioniert...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Steinhuder Meer, Festung Wilhelmstein ....

    Weitere Lackierungen ... morgen, jetz will ich nach Wunsdorf ;)

    Jürgen, verfahr Dich nicht. Das Städtchen heisst Wunstorf. Wetterlage in der Region im Moment, mit Blick aus dem Fenster, leicht bedeckt aber sonnig. Ein wunderschöner Herbsttag, der zum Spazierengehen in Wunstorf einlädt. ;)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Das ist wohl eher nicht so gedacht, denn Du tauscht ja die neue "model" Datei aus. Aber wenn es funktioniert...

    Nach dem entpacken des Zip-Archiv war nur eine Ordner "model.dak01" vorhanden, austauschen oder überschreiben musste ich nichts - es war kein "model"-Ordner vorhanden. Klar ist aber auch dass die Retro-Lufthansa-Lackierung und die der HB-ISC keine PBR Effekte aufweisen. Sie basieren noch auf P3Dv4 Standardmaterial.


    PBR gibt es mit der mitgelieferten Lackierung!


    Aber bei der Frage "Passen da ältere Repaints ohne PBR Texturen noch?" ging es ja darum ob man seine alten Repaint nutzen kann. Ja, kann man. Aber dann ohne PBR. PBR gibt es für die mitgelieferte Lackierung.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Steinhuder Meer, Festung Wilhelmstein ....

    Weitere Lackierungen ... morgen, jetz will ich nach Wunsdorf ;)

    Jürgen, verfahr Dich nicht. Das Städtchen heisst Wunstorf. Wetterlage in der Region im Moment, mit Blick aus dem Fenster, leicht bedeckt aber sonnig. Ein wunderschöner Herbsttag, der zum Spazierengehen in Wunstorf einlädt. ;)

    Ja, da hast Du Recht, sollte ich eigentlich wissen, hab da so manchen leckeren Aaal gekauft und den See vom Moorweg I NRÜ kommend zu diversen Spaziergängen mit der Familie genutz.

    War ne schöne Zeit :thumbsup:

    und Edit hat den Tralls zugesehen ;)

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • übrigens bin ich da nicht alleine unterwegs ... in der C47 :bier:

    Lechzzzzzzzzzzzz...........................................:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • übrigens bin ich da nicht alleine unterwegs ... in der C47 :bier:

    Lechzzzzzzzzzzzz...........................................:lol::bier:

    na ja, hält sich in Grenzen, bisher weißt Du ja nicht wer dahinten hockt und sich Mut antrinkt :pepsi:

    ... natürlich nur zum Flug ;)

    Prepar3D 2019-11-17 15-04-51-53_LOWG_General-Montys-C47.jpg


    .... weil ich da vorne links sitze.

    Prepar3D 2019-11-17 15-01-51-53_Field Marshal Montgomery's KN628 anno 1948_.jpg
    .... aber wir schaffen das.

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Ich habe mal wild einige Aussen- u. Innenmodels u. Texturen getauscht. Man muss nur nach einem Modeltausch den Flusi neu starten.

    Ich würde behaupten, dass da alles miteinander kompatibel ist. Man müsste dann nur darauf achten, dass die Zusammenstellung auch thematisch passt, das betrifft dann auch die Effects (Fallschirmspringer, Lichter usw.) in der Aircraft.cfg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte immer, ich könnte Flugzeuge im P3D installieren, aber scheinbar nicht. Es kommt die Fehlermeldung, "failed to startup the flight model Douglas C-47 - KLM PH_PBA_v3.


    Was bedeutet das? Ich habe den vollständigen Ordner nach ...SIMOBJECTS/Airplanes geschoben....???

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Entweder gibt es das Model so nicht im Modelordner, oder es fehlt die Zuweisung in der Model.cfg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, aber der Download sollte ja komplett sein. Seltsam, denn es klappte ja bei Christian und anderen hier...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich schau mir das einmal nach Download des Fliegers an. Dauert allerdings bei Simouthouse ewig. Noch 35 Minuten für läppische MB´s

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ja, so siehts aus, die oben zu sehende Maschine von Field Marshal Montgomery hat aber auch schon eine PBY Lackierung. Kommt von SOH.

    Allerdings fehte ihr im Download-zip die "C47R_interiorA.mdl".


    ups, ich hatte zu lange mit diesem Post gezögert, er betrifft nur die 2te Lackierung !

    Gruß aus NRW

    Jürgen