Windows 10 19H2 Fall 2019 Update - denkt an Euer vorheriges Backup (o.w.T.)

  • Guten Morgen Horst,

    in meinem derzeitigen W8 System habe ich die Updatefunktion seit Jahren abgeschaltet. Mein neuer Rechner wird ja W10 haben und da las ich, dass man die Funktion nicht abschalten kann. Würde ich auch erstmal nicht machen wollen. Nach meinen Informationen legt Windows vor der Updateausführung zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt an. Darum die Frage, was meinst Du mit "Ihr wisst Bescheid?" Macht es Sinn auf irgendwas zu achten, bzw. vor dem Updatetermin vorzubereiten?


    Oh man, gerade gelesen "denkt an Euer vorheriges Backup". Damit hat sich die Frage erledigt.

    Wo ist der Aufweckkaffee? :müde:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • in meinem derzeitigen W8 System habe ich die Updatefunktion seit Jahren abgeschaltet. Mein neuer Rechner wird ja W10 haben und da las ich, dass man die Funktion nicht abschalten kann.

    Ist so nicht richtig.

    Man muss den Windows update Service in der Computerverwaltung/Services deaktivieren. Dann macht er keine Updates. Muss ich immer machen, wenn ich mit meinem Laptop auf Schiffen unterwegs bin.

    updateservice.png

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • in meinem derzeitigen W8 System habe ich die Updatefunktion seit Jahren abgeschaltet. Mein neuer Rechner wird ja W10 haben und da las ich, dass man die Funktion nicht abschalten kann.

    Ist so nicht richtig.

    Man muss den Windows update Service in der Computerverwaltung/Services deaktivieren. Dann macht er keine Updates. Muss ich immer machen, wenn ich mit meinem Laptop auf Schiffen unterwegs bin.

    updateservice.png

    Jan, gut zu wissen. Danke für die Info.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ich habe #3 Jans Hinweis so verstanden, daß Win Update so komplett deaktiviert ist,

    ... oder mißverstehe ich das qua Wunschdenken?

    Japp, damit wird der Updateservice deaktiviert. Ob Windows den allerdings hin und wieder selber zurücksetzt kann ich nicht genau sagen, man traut ihnen ja viel zu. Btw. auf manuell setzten reicht nicht.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Wie lange kann man den FSX noch auf WinXP betreiben:?::pfeif:

    Solange wie Dein Rechner durchhält :D


    Und wenn Du ordentliche Fullbackups gemacht hast: solange wie Du im Falle des Falles noch neue Komponenten für Deinen Rechner kaufen kannst :thumbup:


    Ich habe jetzt über 5.000 € in den FSX investiert, inklusive Rechner bald 7.000 €. Das läppert sich halt. Vom Wert her also ein Kleinwagen - und den wirft man ja auch nicht in die Tonne, nur weil ein Nachfolgemodell mit etwas mehr Schnickschnack auf dem Markt ist. Solange es für Deutschland keine bessere photoreale Szenerie gibt als die alte VFR Germany, besteht also keinerlei Grund zum Wechseln. Wenn Aerosoft mit XP11, P3D oder Aerofly FS2 Geld verdienen möchte, müssten sie da mal nachlegen. Zumindest was _meinen_ Geldbeutel betrifft.


    lch warte jetzt ganz relaxed auf den MSFS. Wenn ich mir da ein besseres Deutschland runterladen und offline befliegen kann, dann soll es mir recht sein. Wenn nicht, dann kann ich es auch nicht ändern und mein FSX wird mir weiterhin ein treuer Begleiter bleiben. Full-Backups habe ich gemacht, so dass uns weder ein Windows-Update noch ein Festplatten-Tod scheiden können :sombrero:

  • Ich habe jetzt über 5.000 € in den FSX investiert, inklusive Rechner bald 7.000 €.

    Du hast die Rechnung aber ohne die Kosten für Stromverbrauch gemacht :p


    Hatte das mal vor etlichen Jahren versucht nachzurechnen und habe mit einem Messgerät den Verbrauch ermittelt. Damals kam ich auf zirka 0,50 Euro pro Stunde. Das kann im Einzelfall höher oder niedriger sein, da alles natürlich abhängig von der Leistungsaufnahme der Grafikkarte und dem aktuellen und individuellen Arbeitspreis für Strom ist ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Oh je, Christian, da machst Du jetzt ein neues Fass auf :huch:

    :punk:


    Ganz ehrlich: wenn mir damals jemand vorgerechnet hätte, was mich das Flusimmen alles kosten würde, ich hätte es nicht wieder angefangen.
    Ich hätte die Welt mehr mit dem Fahrrad erkundet, hätte nun ein paar Kilo weniger auf den Rippen und eine etwas bessere Kondition :huh:

    (Wobei ich im Vergleich zu anderen Altersgenossen noch ganz gut abschneide :jubel:

    und als dürrer Hungerhaken wird man ja vom zarten Geschlecht eher argwöhnisch beäugt, sobald sich dort die weiblichen Rundungen manifestieren :sombrero: )


    Andererseits war es doch wohl auch ein relativ günstiges Hobby, denn man hätte an manchem verregneten Wochenende wesentlich mehr ausgeben können als nur den Preis für ein neues Addon.


    Da der Stromverbrauch letztlich in Wärme umgesetzt wurde und somit die Heizkosten reduziert wurden, sehe ich über diesen Kostenfaktor gerne milde hinweg :bier:


    Immerhin bin ich nicht an der schröcklichen CO2-Bilanz des Internets beteiligt, wenn ich offline meine FSX-Mühlen malträtiere :pfeif:
    Du kannst dies Argument ja mal in der Diskussion um den neuen MSFS anschneiden, wenn Du ganz mutig bist :weg: