Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Ne,aber der eine oder andere kann dann zeigen,ob er überhaupt weiß wovon er spricht!:thumbsup::pfeif:

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Man kann mit den Wettereinstellungen spielen, aber man muss nicht. Auch auf dem erwähnten Flug von LOWI nach Zell am See lag nicht überall Schnee.

    Jetzt habe ich eben ein Flugzeug nach Köln gestellt: Das gleiche, graue und nasse Wetter, auch die Temperatur und dieWindrichtung- und Stärke stimmen mit dem aktuellen METAR überein. Und kein Schnee...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Vielen lieben Dank! :squint:


    @Daniel: Wo ich Dich hier gerade online habe: Ich habe von meiner Frau heute u.a. ein Buch geschenkt bekommen, das auf den ersten Blick sehr gut zu scheint und bei dem ich gleich an Dich denken musste:


    https://www.verlag-kettler.de/programm/great-escape#


    Könnte was für Dich sein! :kaleun:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Also ich hab den MSFS mal wieder in betrieb und weiß echt nicht, was ich von halten soll. Mehr denn je. Er ist vanilla, also keine Addons oder ähnliches drauf. Ich Habe etwas krisselige Wolken und Schatten. Wenn der Flieger am Boden steht ist ein heller Schimmer um den Flieger, gerade vor dunklem Hintergrund gut zu sehen.

    Ich nutze live daten, gehe also davon aus, das ich die Orthos in guter Qualität bekomme. Die Netzwerkverbindung hat immer so 500KBit/s, kann auch mal auch 2Mbit hoch gehen und dann hat man schlechte Luftbilder. Was soll man davon halten?

    Microsoft Flight Simulator 14.01.2021 11_31_49.jpg

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Also ich hab den MSFS mal wieder in betrieb und weiß echt nicht, was ich von halten soll. Mehr denn je. Er ist vanilla, also keine Addons oder ähnliches drauf. Ich Habe etwas krisselige Wolken und Schatten. Wenn der Flieger am Boden steht ist ein heller Schimmer um den Flieger, gerade vor dunklem Hintergrund gut zu sehen.

    Ich nutze live daten, gehe also davon aus, das ich die Orthos in guter Qualität bekomme. Die Netzwerkverbindung hat immer so 500KBit/s, kann auch mal auch 2Mbit hoch gehen und dann hat man schlechte Luftbilder. Was soll man davon halten?

    Microsoft Flight Simulator 14.01.2021 11_31_49.jpg

    Hallo Jan,


    was willst Du nun darauf hören? Das kann und muss doch jeder für sich selbst entscheiden, denn jeder hat ja seine ganz eigenen Ansprüche.


    Mir persönlich hat der MSFS nach fünf Jahren Flusi-Abstinenz den Spass daran wieder zurückgebracht und ich kann temporär mit den meisten Unzulänglichkeiten ganz gut leben, da ich davon ausgehe, dass dies nach und nach behoben wird. Dass der MSFS noch Lichtjahre von Perfektion entfernt ist, steht wohl außer Frage, aber dieser hat bereits jetzt eine starke und umtriebige Community, die nicht müde wird, die Entwickler auf die Fehler hinzuweisen bzw. selber für Abhilfe bei Problemen zu sorgen.


    Wer jedoch ein perfektes Produkt erwartet und sich nicht mit Patches, Updates oder Mods befassen möchte, sollte den MSFS erstmal wieder deinstallieren und sich frühestens in einem Jahr wieder damit befassen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du denn die Werte auf Hoch oder Ultra stehen? Ich habe bei Hoch solche Fehler nicht und mein Internet ist schwächer als Deine Verbindung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Netzwerkverbindung hat immer so 500KBit/s, kann auch mal auch 2Mbit hoch gehen und dann hat man schlechte Luftbilder. Was soll man davon halten?

    Sorry Jan, aber mit einer Internet-Verbindung zwischen 500KBit/s und 2 MBit/s kann das auch schwerlich etwas werden.

    Ich denke das Minimum was man benötigt um einiger Maßen gute Live-Daten zu bekommen sind 20 MBit/s.

    Ich selber habe 50MBit/s und da habe ich keine Probleme mehr. Viele fahren hier aber mit 200-500 MBit/s

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • @Stephan,

    naja, ich erwarte ja bei weitem kein perfektes Produkt. Aber so wie jetzt? Wollte gerade den Zielflughafen ändern und die ganze Sache bleibt hängen. Sorry, so geht es nicht. Und der Sim ist nun schon ne weile raus. Wie gesagt, das ist alles ohne irgendwelche Erweiterungen. Ich habe halt nun immer mehr den Eindruck, dass das Grundgerüst noch immer grandios schlecht ist. Da helfen auch keine super, duper addon airports, wo man den Schnee auf dem Dach sieht, wenn das fliegen selbst ein krampf ist. Ich muss sagen, das diese Probleme zu Begin nicht bestanden. Alleine schon, dass das live Wetter beim Neustart nicht funktioniert...


    Schlussendlich wird er wohl wieder für eine ganze weile bei mir in der Versenkung verschwinden. Ich bin wirklich froh, dass ich den Sim über den Gamepass habe.


    Nicht das man mich falsch versteht, es soll kein Rant sein, es würde mich wirklich freuen, wenn das grundgerüst funktioniert, wie es soll.



    Hast Du denn die Werte auf Hoch oder Ultra stehen? Ich habe bei Hoch solche Fehler nicht und mein Internet ist schwächer als Deine Verbindung.

    Gunter ich habe die Einstellungen auf Hoch bzw. zwischen hoch und Ultra.



    Die Netzwerkverbindung hat immer so 500KBit/s, kann auch mal auch 2Mbit hoch gehen und dann hat man schlechte Luftbilder. Was soll man davon halten?

    Sorry Jan, aber mit einer Internet-Verbindung zwischen 500KBit/s und 2 MBit/s kann das auch schwerlich etwas werden.

    Ich denke das Minimum was man benötigt um einiger Maßen gute Live-Daten zu bekommen sind 20 MBit/s.

    Ich selber habe 50MBit/s und da habe ich keine Probleme mehr. Viele fahren hier aber mit 200-500 MBit/s

    Naja, das zeigt mir Windows Taskmanager an, dass meine Datenempfang da schwankt. (sicherlich ne quick and dirty Lösung)

    Laut speedtest komme ich auf theoretische 42 Mb/s. Ich hätte eigentlich erwartet das er wenn am Maximum läuft. Ich habe aber den Eindruck das er mitunter nicht wirklich Daten runter lädt.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • @Stephan,

    naja, ich erwarte ja bei weitem kein perfektes Produkt. Aber so wie jetzt? Wollte gerade den Zielflughafen ändern und die ganze Sache bleibt hängen. Sorry, so geht es nicht. Und der Sim ist nun schon ne weile raus. Wie gesagt, das ist alles ohne irgendwelche Erweiterungen. Ich habe halt nun immer mehr den Eindruck, dass das Grundgerüst noch immer grandios schlecht ist. Da helfen auch keine super, duper addon airports, wo man den Schnee auf dem Dach sieht, wenn das fliegen selbst ein krampf ist. Ich muss sagen, das diese Probleme zu Begin nicht bestanden. Alleine schon, dass das live Wetter beim Neustart nicht funktioniert...

    Da spielt aber auch das Mysterium des MSFS eine große Rolle, dass scheinbar jeder unterschiedliche Probleme hat und keiner weiß, woran das liegt. Die meisten Probleme, die Du schilderst, habe ich zB nicht und dass mit einem ziemlich vollgepackten Community-Ordner. Aktuell sind es bei mir folgende Unannehmlichkeiten:


    • CTD jedesmal, wenn ich einen Flug beende und zum Hauptmenü wechseln will (da ich selten zwei Flüge hintereinander mache, stört mich das nicht sonderlich und ich gehe davon aus, dass das mit dem nächsten Update behoben sein wird)
    • Pixelige Wolken gibt es immer noch, habe aber subjektiv den Eindruck, dass das schon besser geworden ist (scheint aber auch GPU-abhängig zu sein, es gibt User, bei denen tritt das nicht auf)
    • Spikes in der Landschaft seit dem letzten Update
    • STARs werden beim A320NX und bei der WT CJ4 momentan häufig ignoriert, kann mit DIR oder HDG umgangen werden (nicht schön, aber auch kein Totalausfall des Fluges)

    Ansonsten kann ich momentan nicht klagen, insbesondere die A320NX und die WT CJ4 machen großen Spass und fliegen sich deutlich realistischer als die Asobo-Flieger, aber selbst die sind normalerweise gut fliegbar, zumindest für den Flusi-Hobby-Piloten, der keinen direkten Vergleich zu den entsprechenden Fliegern Real Life hat.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    • Offizieller Beitrag

    Tetsuo : Ist Dir während des Fluges mal die Verbindung abgebrochen? Wenn das länger dauert, setzt der Sim die Einstellungen zurück!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • StephanG2312 Ich hab schon mitbekommen, dass die Fehler sehr difus sind und nicht umbedingt überall auftreten. Spikes hatte ich keine, aber wie soll ich sie auch finden, wenn ich im Flug das Ziel ändern will und alles stoppt, aber der Sound weiter läuft? Klar, beim nächsten Versuch passiert es nicht, allerdings beruhigt mich das nicht wirklich und nimmt schon einiges an Freude, bzw. überlegt man zweimal, ob man den Flug denn startet. Und wie gesagt, mit einem Simulator, wo keine addons bei sind.


    Wolfgang H nein, ist nicht begrenzt. Hab auch nie die Notwendigkeit gesehen.


    Viking01 nö, die ist nie abgebrochen. Hatte ja den letzten Flug absichtlich mit dem Taskmanager auf dem zweiten Bildschirm um zu sehen, wie die Netzwerkauslastung im Flug ist.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Moin!


    Kann hier nichts zu der DC Designs F-15C/E/I finden, die es seit heute bei Justflight gibt.

    Hab sie mir gerade gekauft und werde mal was berichten...erwarte aber "lediglich" etwas Eyecandy...nicht mehr. :lol::winke:


    DC Design F-15C/E/I

    "The 707 can do anthting...but read!" Joe Patroni, Airport '68

    Einmal editiert, zuletzt von bully707 () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Bitte teile mir hier Deine Erfahrung mit.

    Bisher taten sich alle FS, außer DCS, schwer mit 400kn über Grund.

    Ich bin sehr gespannt.

    Grüße aus der Altmark

    Reno


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    Hardware: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    42" Touchscreen, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

  • Na ja...läuft so weit rund...komme aber je nach Flughöhe nicht über 500kt, wenn ich es richtig im HUD gesehen habe.

    Mehr geht nicht...auch nicht mit Nachbrenner in FL300...

    Hatte irgenwo gelesen, dass der MSFS mom. nur bis M0.99 anzeigen kann...schneller geht nicht...


    :pfeif:;)

    "The 707 can do anthting...but read!" Joe Patroni, Airport '68

  • Hatte irgenwo gelesen, dass der MSFS mom. nur bis M0.99 anzeigen kann...schneller geht nicht...

    Hier vielleicht?

    https://www.gamestar.de/artike…don-download,3365810.html

    Zitat

    Auch bei der Fluggeschwindigkeit gibt es einige Abstriche. Zwar ist die F-15 Überschalljäger, das Spiel selbst besitzt jedoch kein Flugmodell, das derartig hohe Geschwindigkeiten unterstützt. Deswegen fliegt der Jäger im Spiel vorerst maximal mit Mach 1.

    und hier im FS Forum:

    https://forums.flightsimulator…/supersonic-flight/306961

  • Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

    Nur eine Woche im Rückblick. Hey, ich kann mich an keinen Flugsimulator mit einer derartig atemberaubenden Dynamik erinnern. (FSX-DCS-P3D V1-4)


    Flight Simulator 2020 Week in Review - Lots of Releases - Flightsim.to Forums

    Grüße aus der Altmark

    Reno


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (MS-Store)


    Hardware: ASUS Prime Z490-A, I9-10900K, GTX1080, 32GB RAM 2*M2 SSD 1TB,

    42" Touchscreen, TrackIR4, Hotas Warthog, Pedale

  • Ist halt hauptsächlich Szenerie. Wenn sich gefühlt 95% der Entwickler auf Szenerien stürzen ist das normal. Ich finde das auch nicht schlecht, aber das erhöht nicht den Reiz des MSFS. Jedenfalls nicht bei mir. Man will ja fliegen und nicht die zerknüllte Coladose am Flughafen sehen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801