Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Aber z.B. eine Weltreise macht nur Sinn im FS2020. Weil der dafür ideal ist.

    Nun Weltumflüge gab es auch schon im P3D von 2014. Sicher sehen die im 2020 nun besser aus, aber dass sie im XP oder P3D keinen Sinn mehr machen, würde ich nicht sagen.


    Fakt ist jedenfalls, dass diejenigen denen die Systemtiefe bei den Flugzeugen wichtig ist, noch eine ganze Weile bei XP und P3D bleiben werden.

    Alles andere wird die Zukunft zeigen und es ist meiner Meinung nach völlig hirnver.... sich jetzt darüber die Köpfe heißzureden oder irgendwelche Prognosen abgeben zu wollen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Moin:tag:

    nun ja mit einigen mitgelieferten Flieger kann man sich ja durchaus anfreunden die sind auch gar nicht übel.

    Andere sind sehr gewöhnungs bedürftig, aber ehrlicher Weise hatte ich auch nichts anderes erwartet.

    Jetzt den MSFS als alleinigen Heilsbringer anzusehen, sehe ich doch zu kurz gesprungen. Vor allem XP und P3D (ab 4.x) als Auslaufmodelle zu betrachten scheint mir doch, zumindest für die nächsten Jahre, sehr gewagt. Solange für beide noch fleissig entwickelt wird und das wird es ja, zumindest in den 64 Bit Plattformen, wird es genügend Nutzer geben die dort ihrem Hobby frönen werden. Dies solange bis endlich PMDG, A2A,FsLabs,Majestic oder Leonardo Flugzeuge in entsprechender Qualität für den MSFS entwickeln können.

    Das dies nicht, oder zumindest noch nicht möglich ist dies ein sehr großes Manko. Die Hersteller wollen ja, können aber mangels vernünftigem SDK wohl Momentan nicht. Daher auch diese Verlautbarung von RSR (PMDG) aus der man auch ein ganz klein wenig Enttäuschung herauslesen konnte. So habe ich es zumindest interpretiert.

    Der "Neue" ist jetzt knappe 10 Wochen alt, da jetzt draus abzuleiten das alle bestehenden Flusis ab sofort nicht mehr gebraucht werden, finde ich schon eine steile These.

    Für mich und viele andere Flugsimulanten haben die anderen alle noch eine längere Daseinsberechtigung :tag:

    • Offizieller Beitrag

    Maximieren? Mit dem Rechteck rechts oben.

    Ja, dann kann man alles lesen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Leider wird in der Fenster Sicht die Statuszeile des FS2020 von der Taskleiste teilweise verdeckt.

    Fehler bei mir, oder sieht das bei euch auch so aus? Irgend ein Trick bekannt?


    Wenn es das ist, was ich meine verstanden zu haben, dann kannst Du die Taskleiste auslenden lassen. Dazu klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und lässt Dir die Einstellungen der Taskleiste anzeigen:


    win10_taskleiste.jpg


    In den Einstellungen kann Du dann festlegen, wie die Taskleiste reagieren soll:


    win10_einstellungen.jpg



    So habe ich das bei mir eingestellt. Wenn der Sim (oder andere Programme) im Fenstermodus läuft, wird die Taskleiste automatisch ausgeblendet :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Stichwort ist: AIRAC


    Sehe ich das richtig, dass die Daten die von Navblue kommen, nicht auf dem PC zu finden sind?

    Wenn doch, wo finde ich sie?

    Selbst im Netz habe ich dazu noch nichts gefunden - nur Klagen das die Daten zurzeit sehr Lückenhaft sein sollen.


    Gefunden habe ich, dass Navigraph daran arbeitet die AIRAC -Daten im MSFS2020 verfügbar zu machen, ist aber noch im Beta-Status.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, sind diese Daten in der Cloud, nicht auf dem PC.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich war heute etwas durch alte Gefilde schlendern. Bitte entschuldigt darum die Newsflut. :)


    Der Projektmanger von ProATC schrieb am 05.09.20 etwas konkreter werdend:


    "Some good news. ProATC/X will be coming to MSFS020, not as an update but a completely new product. There is no timeframe as MSFS2020 needs a completed SDK and also simconnect needs a lot of work doing from MS side, also a lot of the source code from the current version cannot be used,so it is a complete rewrite.. So, there you have it, finally. DO NOT ask about when, it will be released when it is done. Thanks for your continuing support and lets look to the future of ProATC/X. Oh......it will not be this year that's for sure...stay safe"

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Heute morgen hat mich der Sim beim Starten verblüfft.

    Kurz nach dem Starten der App kam für eine, zwei Sekunden eine "Anforderungen werden installiert" Meldung und nach kurzer Verzögerung die Frage:

    MSFS2020_Disk.jpg


    Das Problem an der Sache ist - ich habe die Download Version!


    Auch das Einspielen des neuesten Patches, da gibt es einen ganz neuen der den Sim auf Version 1.10.8.0 bringt, ändert nichts daran.

    Auch kein PC Neustart.

    Jetzt suche ich im Netz mal weiter nach Lösungen. Hab ja sonst nix zu tun :-)

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich auch. Es lag an der fehlenden Internet-Verbindung.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Warum heiße ich im Flusi Schweinfuss1917? Wieso dieser blöde Name? Damit man mich "Online" erkennt?

    Und warum wird dauernd in Abständen die Verbindung unterbrochen und dann wieder zugeschaltet? Hat wohl mit "Life" zu tun...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Namen hast Du Dir sicher selber gegeben, oder? So sieht man Dich im MSFS herumfliegen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Warum heiße ich im Flusi Schweinfuss1917?

    Immerhin stimmt der Jahrgang ... ;)

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro