Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Moinsen


    Habe gerade ne Anzeige von Saturn und Media Markt gelesen. Dort kann man den Flusi auch bestellen!


    Scott

    Wäre schon schön, wenn man den direkt bei Simmarket kaufen und das Grundlagenpaket von dort auch downloaden könnte. Superschneller Datentransfer und einen gut funktionierenden Service, so zumindest meine Erfahrung.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Habe gerade ne Anzeige von Saturn und Media Markt gelesen. Dort kann man den Flusi auch bestellen!

    Super, das hatte ich die ganze Zeit gehofft! Und man benötigt keine Kreditkarte mehr um den Flugsimulator zu kaufen. Das war ja leider auch einer der Nachteile beim P3D.


    Man kann also beim Durchstöbern des Spieleregals fündig werden und den neuen Sim ganz gewöhnlich im Laden kaufen. Ich finde das ist eine sehr wichtige Option - auch um Neueinsteiger zum Kauf zu animieren.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das Geruckel macht mich wahnsinnig.Warum kein Wort zum benutzten PC ???


    Scott


    P.S. Bin noch am schauen.

    Steht doch in der Beschreibung vom Video.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Vive la Fance

    @"...

    Nachdem der Windows-Konzern 2009 die Entwicklung seines Software-Klassikers eingestellt hat, kommt im August eine neue Version auf den Markt, die nicht bei Microsoft in Redmond, sondern vom französischen Spielehersteller Asobo Studio in Bordeaux entwickelt worden ist...."

    https://www.spiegel.de/netzwel…ocket-newtab-global-de-DE

    Gruß

    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

    • Offizieller Beitrag

    Äh, davon reden wir doch schon seitenlang...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Danke an alle! ich werde die Downloadversion direkt aus dem Microsoft Store kaufen. Vorteil für mich, ich bin da schon angemeldet und kann mir den kleinen Umweg über Steam sparen :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • LOW | MEDIUM | HIGH | ULTRA:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Um die geplante Weltumrundung in vollen Zügen genießen zu können, schaue ich mir eigentlich keine Videos mehr vom MSFS an. Bei den Eulen fand ich allerdings ein so bemerkenswertes, dass ich mich nicht zurückhalten konnte :) Ground Services, Erstaunlich und als Default gelungen. :thumb:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hier mal ein paar Großstädte der USA und Kanada



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Bezug :

    Di.18.06 h /#986 @"...Äh, davon reden wir doch schon seitenlang..."

    Das ist richtig , aber neu ist mir , dass der Neue Flugsimulator aus Frankreich kommt .

    Was stammt also von Microsoft originär ?


    Gruß

    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Es ist ein Franchise Produkt. Der Flight Simulator, die Azure Ki und die Orthos kommen von MS.

    Daraus würde dann der FS2020 entwickelt + die Inhalte wie Airports, Flugzeuge.

    Diese KI funktioniert auch gut. Vieles wurde weiterentwickelt wie Wetter, Wasser usw.

    Das gesamte Interface ist auch viel moderner und auch passend zur X Box. Aber auch auf dem PC gut zu gebrauchen.

    viele Grüße, Lothar

  • Von AeroNewsGermany gibt es ein weiteres Video, es zeigt 50 deutsche Städte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch Dortmund ist im Video enthalten und macht auf mich einen sehr soliden bis nicht sogar hoch ansprechenden Eindruck. Einige der 3-D könnten aber ein Upgrade vertragen ;-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Der Flieger hat aber ein seltsames Kennzeichen...haben alle Flugzeuge Phantasie-Kennungen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ...haben alle Flugzeuge Phantasie-Kennungen?

    Ich glaube in einem Video gesehen zu haben, dass Du die Kennung selber wählen (also auch Phantasie) kannst. Wenn Du bei der Wahl nichts einträgst, wird dieses Default-Kennzeichen ASXGSA verwendet. Die Kennung ist wohl nicht mehr fest mit dem Repaint verbunden.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Der Safari-Simulator:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Top! Das sind wirklich gute Animationen, da kenne ich mich sehr gut drin aus. Offenbar haben die Entwickler des MFS, wie im FSX und P3D auch, ein Bones System integriert, welches auch komplextere Tier-Animationen zulässt.


    Damit rückt das kleine Reh, das in Bottenhorn sein Unwesen treibt, in gute Nähe :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Hat Friendly Flusi nicht seine Wurzeln in Österreich?

    In diesem Imagevideo wird gezeigt, welche Rolle ein österreicher... österreichisches... (wie beugt man dieses Wort? :confused:) AI-Unternehmen aus Graz bei der Erstellung der Flusi-Gebäude für Asobo via Azure-Cloud spielte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Englisch nicht so mag, Gamestar hat die Inhalte des Videos in dem Artikel hier beschreiben:

    https://www.gamestar.de/artike…k-blackshark,3360645.html