Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Und sein "


    Aber die alten Freunde sieht man nicht mehr. Dabei hatten sich mir doch so viele als Freund angeboten, nachdem man sah, dass ich ganz oben verkehrte...

    Ach ja, da drängt sich mal wieder einer vor

    Haha,den kenne ich. :bier:Ich hoffe bei Dir ist alles im grünen Bereich,Daniel!!!


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • All three greens every time.


    Bald ist Dein 0RBX antik wie der FS 98 UND WIE ICH

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass ORBX antik wird. Die sind doch im MFS auch drin, das geht weiter.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Auch der Wasserflieger.

    Die Wasserdarstellung gefällt mir auch, nur müsste bei der Icon A5 Wasserlandung nicht eine Art "Nachlaufspur" im Wasser sichtbar sein. Das scheint mir nicht simuliert, oder ich hab's übersehen. :hm:

    Ja, ist mir auch direkt aufgefallen. Sieht etwas mager aus.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Ich glaube nicht, dass ORBX antik wird. Die sind doch im MFS auch drin, das geht weiter.

    Tschuldigung. Nehme alles zurück. Auch mich. Auch bei mir geht's weiter....

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Daniel! Du wirst den neuen MFS auch meistern!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich lasse Dir als meinem Vorgesetzten den Vortritt :jawoll:.

    Nach Deiner hier wohl ehrlichsten Rezension orientierei ch mich.

    Und hole schon mal den Kompass-Schlüssel von der hinteren Saling runter. Und die Noten fürs Nebelhon aus dem Kartenzimmer

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du sowieso ins Kartenzimmer gehst, bringe doch bitte den Sextanten-Kalibrierer mit, danke!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Wasserdarstellung gefällt mir auch, nur müsste bei der Icon A5 Wasserlandung nicht eine Art "Nachlaufspur" im Wasser sichtbar sein. Das scheint mir nicht simuliert, oder ich hab's übersehen. :hm:

    Ja, ist mir auch direkt aufgefallen. Sieht etwas mager aus.

    Darf ich fragen in welchem Video dieser nur leicht vorhandene Wassersprüheffekt zu sehen ist. Ich habe mir einen Wolf gesucht, habe aber leider nichts gefunden :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Mein Tipp: Die Effektengine ist noch nicht in der Beta enthalten.

    Das ist gut möglich, das würde ich mir gerne mal ansehen. Der eigene Eindruck ist ja doch oftmals etwas anderes :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Icon A5 Video


    Gruß


    Thomas

  • Danke für den Link zum Video. Der Wassersprüheffekt ist tatsächlich noch nicht vorhanden. Aber was interessiert mich der Effekt, wenn ich diese Bilder sehe :thumbsup:


    Venedig von Aerosoft war und ist schon sehr ausgefeilt, da bleiben kaum Wünsche offen. Mit dem Venedig des MFS wird diese Marke noch mal übertroffen. Ich bin schwer beeindruckt :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Weil ich wissen wollte, wie stark oder wie schwach der Effekt ausgeprägt ist. Mehr wollte ich nicht wissen. Aber als ich dann das Video gesehen habe, und es mir nicht nur kurz, sondern länger angesehen hatte, war ich begeistert vom gesamten Video - ich wusste vorher nicht dass das Video in Venedig spielt. Da ist der Wassersprüheffekt gar nicht mehr wichtig gewesen, er ist in den Hintergrund geraten.


    Aber natürlich, das wäre nicht optimal, wenn der Effekt überhaupt nicht vorhanden wäre, in der Releaseversion :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Guten Morgen Christian,

    das wäre so ein Detail, von dem ich mir durchaus vorstellen könnte, das dafür später eine kleine Modifikation auftaucht. Aber die Basis scheint stabil, darauf kommt es erstmal an. Dir noch einen schönen Tag. Ich muss jetzt erstmal meinen Finger pflegen. Honeycomb, das Rudder auf den unteren rechten Doppelschalter gelegt und da der hochkant angebaut ist, hatte die kleine Schalterecke eine nicht unerhebliche Wirkung auf den Daumen. :thumb: :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Moinsen


    Habe gerade ne Anzeige von Saturn und Media Markt gelesen. Dort kann man den Flusi auch bestellen!


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Mit fachmännischer Beratung :thumbsup:

    Auch bei amazon, E-Bay, Saturn, Woolworth...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain