Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Also die Anno Spiele, Resident Evil usw. laufen mit normaler Hardware, weil sie

    sonst nicht zu gebrauchen sind.

    Ein Top Computer ist ausreichend um jedes Spiel zu nutzen.


    Der FS2020 macht da leider eine Ausnahme. Dazu werden dann noch Addons kommen.

    Auch VR soll möglich sein. Selbst Randazoo sieht den für seine Produkte nicht als

    funktionsfähig an.

    Einige Schwachköpfe haben schon den P3D und XP beerdigt. Aber die werden noch froh sein,

    dass es die gibt und die Addons darauf funktionieren. Superschlaue haben sich schon vor einem Jahr Hardware den FS2020 gekauft, die schon jetzt wieder alt aussieht.


    Das wird Jahre dauern, bis da solche guten Sachen von FSlabs usw. laufen.


    Nur Schwachköpfe glauben, der FS2020 wäre was elitäres.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Er sieht seine Produkte zum Release als nicht fertig an, u.a. weil das SDK nicht fertig war/ist.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Nicht der Kunde muss sich an das Produkt anpassen, sondern das Produkt an die Hardware der Kunden.


    Jeder Käufer erwartet mit Hardware der letzten Jahre den Sim vernünftig nutzen zu können und das zu sehen, was in der Werbung gezeigt wird. Wir werden die Reaktionen der Kunden sehen ab Release.

    Ja, bei Individualsoftware kannst du ins Pflichtenheft schreiben, dass auf einer bestimmten Hardware eine definierte Leistung gefordert wird. Falls du aber nicht bereit bist, so ab 10.000.000 € auszugeben, trifft dein erster Satz nicht zu.

    Jeder vernünftige Softwareentwickler wird nicht nur an die Gegenwart, sondern die technische Entwicklung der nächsten (vielleicht 10) Jahre denken. Die Top-Grafikkarte von heute ist drei Jahre später Mittelklasse, die sich viele leisten können und werden.

    "Jeder Käufer" wünscht sich eine fehlerlose Software. Damit sind die Gemeinsamkeiten erledigt. Je nach vorhandener Hardware und finanziellen Ressourcen wünschen sich Käufer sehr verschiedene Software. Die Lösung für Softwarehersteller ist, durch Einstellungen (zB für Schatten usw) eine große Bandbreite abzudecken.

    Glück ab, gut Land wünscht Gerhard

  • Jeder Käufer erwartet mit Hardware der letzten Jahre den Sim vernünftig nutzen zu können und das zu sehen, was in der Werbung gezeigt wird. Wir werden die Reaktionen der Kunden sehen ab Release.

    Die Konzerte von Korn und Slipnot auf 3sat motivieren mal wieder richtig, den Thread zu bereichern :motzen:

    Da hilft es nur, sich mit der neuen Xbox auf das Erscheinen dieser Version schon mal in Stellung zu bringen... Hardwareprobleme ade, PC is ja eh nur für Bürokrams :lol2:

    Oh man, die Trommelbatterien bei Slipnot... ich konzentriere mich doch lieber auf DCS:pfeif:

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • "Jeder vernünftige Softwareentwickler wird nicht nur an die Gegenwart, sondern die technische Entwicklung der nächsten (vielleicht 10) Jahre denken"


    Das kann ja auf der X Box nicht funktionieren.


    Also wir sollten hier versuchen sachlich zu bleiben. Ich werde eigentlich nur unsachlich,

    wenn man mir Gegenüber unsachlich wird.


    Es ist ja doch alles nur ein Spiel. Probleme in dem Zusammenhang sind Luxusprobleme.


    Christian will sich ja die X Box kaufen. Der kann uns dann berichten, wie das so funktioniert.

    viele Grüße, Lothar

  • Christian will sich ja die X Box kaufen.

    Was auch immer Du falsch verstanden hast, es trifft nicht zu was du schreibst. Bleib bei der Wahrheit und fange erst gar nicht an Lügen in die Welt zu setzten. Das geht sonst nach hinten los!

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • ... und letztendlich diejenigen, die keine Lust mehr haben auf Hardwareaufrüstungen etc. und sich einfach ´ne Konsole kaufen.

    Sollte meine aktuelle Hardware da nicht mitspielen können, dann wäre ich sogar fast geneigt mir so eine Konsole zu kaufen, ich besitze nämlich gar keine Konsole. Meine letzte Spielkonsole war eine Atari 2600 Spielekonsole.

    Zumindest fast geneigt, da deine aktuelle Hardware völlig ungeeignet ist.

    viele Grüße, Lothar

  • @ Christian: Ja, vielleicht hat er dich da falsch verstanden, aber ich kann mir bezüglich der Konsole da nur zwei Szenarien vorstellen:


    - auf der kommenden X-Box wird der MFS einen abgespecktes Leistungsvermögen haben oder

    - die in der Vergangenheit aufgetretene Praxis, dass Konsolen immer öfter modernisiert werden, verstärkt sich weiter


    Was hast du für Hardware?

  • Sollte meine aktuelle Hardware da nicht mitspielen können, dann wäre ich sogar fast geneigt mir so eine Konsole zu kaufen, ich besitze nämlich gar keine Konsole. Meine letzte Spielkonsole war eine Atari 2600 Spielekonsole.

    Zumindest fast geneigt, da deine aktuelle Hardware völlig ungeeignet ist.

    Nee Lothar. So einfach kommst Du mir nicht davon. Da ist mal eine ganz klare und für alle erkennbare Entschuldigung fällig!


    Edit

    Lügner haben wir in der Branche schon genug, hier im Forum brauchen wird das nicht.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Ich denke das ist umgekehrt der Fall, weil ich den Beweis erbracht habe.


    Willst Du Dir denn den Sim auch kaufen, oder nur dafür entwickeln?


    Als Entwickler wird man sich doch selber einen Eindruck verschaffen wollen?

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Leute, wir sind hier eines der wenigen Foren, in denen der neue Sim noch diskutiert wird.

    Bleibt jetzt sachlich, verzichtet auf Anschuldigen, Beleidigungen etc. und bleibt beim Thema. Und ab jetzt möglichst nur noch neue Erkenntnisse, es ist doch alles gesagt, nur noch nicht von jedem!


    Es wäre schade, hier zumachen zu müssen!!!!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Es wäre schade, hier zumachen zu müssen!!!!

    Das wäre wirklich schade, wird aber nicht nötig sein. Fest steht für mich jedenfalls, das Lothar gelogen hat. Und als solcher wird er nun damit leben müssen, als Lügner genannt zu werden. Vielleicht überlegt er es sich nochmal ... ;)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Vielleicht fehlt es dir da am logischen denken.


    Ich habe geschrieben, dass du den Wunsch geäußert hast, dir die Konsole zu kaufen. Den Beweis habe ich erbracht.


    "Will sich kaufen" und "wäre ich fast geneigt" sind synonym. = Willensbekundungen.


    Das versteht ja ein Kind im Kindergarten.

    viele Grüße, Lothar

  • ist umgekehrt der Fall, weil ich den Beweis erbracht habe.

    In der heutigen Zeit schon Beweise zu erbringen, ist ja ziemlich anspruchsvoll - ausser man ist im Insider-Prgramm dabei und hatte Zugang zu den Alphas und Betas. Ob Du das mit Deinen vielen Posts hier im Thread tatsächlich *erbracht hast*, will und kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe mein FS2020 noch nicht erhalten, und kann auch noch keine eigenen Beweise erbringen.


    Ich freue mich trotzdem auf den Release am 18. August 2020 (trotz Deiner erbrachten ??? Beweise, dass es "Jahre dauert, bis FSLab etwas Gutes zum Laufen bringen wird" und vieler anderen Posts von Dir).


    Losgelöst von Beweisen oder noch-nicht-Beweisen zum FS2020, habe ich vor wenigen Wochen meine Entwicklung im XPlane auf ein absolutes Minimum reduziert. Nicht zuletzt nach der enttäuschenden Erfahrung mit dem Vulkan. Ausser dass ich nun zwei vollständige Installationen mit XP (fast identisch) habe, hat sich all die Hoffnung und Erwartung mit dem Wunder-Graphiksystem nicht erfüllt. Jedenfalls für mich nicht, mit meinem doch potenten System. Da will ich doch dann in drei Wochen gerne dem "New Kid in Town" eine Chance geben.


    Und doch nochmals zu den "Beweisen" zurück zu kommen: Mir gefallen die vielen Clips und Beiträge im YouTube, die offensichtlich von Simmern mit Zugang zu FS2020 hochgeladen werden. Sie überzeugen mich zumindest grafisch und auch simulationstechnisch. Und wenn der FS2020 auch drei, vier Jahre braucht, um alle Wünsche der Comunity zu erfüllen, ist es immer noch akzeptabel ... oder seit wie vielen Jahren wird am P3D, FSX oder XPlane herum- und weiterentwickelt? So what.


    Ich bin absolut entspannt und freue mich auf die Dinge, die da kommen. :luxhello:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Jeder Käufer erwartet mit Hardware der letzten Jahre den Sim vernünftig nutzen zu können und das zu sehen, was in der Werbung gezeigt wird. Wir werden die Reaktionen der Kunden sehen ab Release.

    Die Konzerte von Korn und Slipnot auf 3sat motivieren mal wieder richtig, den Thread zu bereichern :motzen:


    Oh man, die Trommelbatterien bei Slipnot... ich konzentriere mich doch lieber auf DCS:pfeif:

    Wenn der Erfinder der E-Gitarre jemals gewusst hätte, was man damit alles so für einen Unfug anstellen kann ... :D


    Die Band heißt Slipknot., aber SlipNot wäre auch nicht schlecht gewesen :lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Slipknot.,

    Slipkot trifft es wohl eher. Aber Musik ist ja auch eine Form von Kunst und über Kunst kann man ja bekanntlich nicht streiten. In der Dietrich Bonhoeffer Nervenklinik kurz Bonny´s Ranch wären noch ein paar Plätze frei.:lol:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Da hat jemand eine RTX 2070 Super


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    viele Grüße, Lothar

  • Also wir sollten hier versuchen sachlich zu bleiben. Ich werde eigentlich nur unsachlich,

    wenn man mir Gegenüber unsachlich wird.

    Komm runter , Hase!

    Was letztendlich am 18. unterm Baum liegt?

    Vadder & Sohn Spekulation!

    Noch fast drei Wochen sich zu fisten und dabei zu meckern.

    Klappe halten bis Jemand in den Brunnnen gefallen ist!

    Und dann ist doch die (breitgefächerte) Community

    da ond hilft


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )