Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Es sollen 10 DVDs sein,wie ich irgendwo gelesen habe.

    Das käme für eine Standalone Version hin.

    Allein Installationssupport ist das dann wohl eher nicht...

    Ich denke MS wäre auch blöd wenn sie das nicht mitnehmen würden.

    Graçias!


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    • Offizieller Beitrag

    Eine Standalone Version kann es dafür sowieso nicht geben, weil die doch so groß mit ihren 2 Petabyte Werbung gemacht haben.

    Das sind ein paar mehr DVDs ;)
    Auf den 10 DVDs dürfte die Welt drauf sein, wie sie mit Autogen aussehen dürfte, also so FSX like.
    Vielleicht etwas detaillierter, weil die Objekte schöner sind.

    Aber die ganzen Gebäude und Details, das kannste vergessen, dass das auf die DVDs passt :D

  • Ja richtig. Und um ganz genau zu sein werden es 10 Double Layer DVD's werden (je 8GB pro DvD).

    Im Aerosoft Forum war zu lesen, dass einige Aerosoft Mitarbeiter den Support für den MFS übernehmen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Um alle Spekulationen zu beenden, so wird er aussehen der neue Flugsimulator, verteilt auf 20 CD´s.:yes::lol:


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Auf den 10 DVDs dürfte die Welt drauf sein, wie sie mit Autogen aussehen dürfte, also so FSX like.
    Vielleicht etwas detaillierter, weil die Objekte schöner sind.

    Aber die ganzen Gebäude und Details, das kannste vergessen, dass das auf die DVDs passt

    Das ist mir auch klar daß da nicht der ganze Krempel aus der Cloud "@home" funktioniert!

    Habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben daß ich nur eine mini Version "zum anfixen" erwarte:motzen:

    Ansonsten gäbe es das wohl kaum auf DVD - dann ordert man einen Serverschrank (oder zwei, drei?)


    Im Übrigen hätte ich auch gegen einen simplen FSX Nachfolger nix einzuwenden.


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Kenne das nur in Bernstein oder Grün monochrome...

    Ich auch, das lag aber daran das bei den damals gängigen Computersystemen die Farbbildschirme noch zu teuer waren. Ich weisss noch, mein Atari P4 kostete wenn meine Erinnerung mich nicht trügt 3000.-DM.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Auf der Internetseite gamestar.de gibt es eine Zusammenfassung zum anstehenden Release des neuen MFS. Es geht unter anderem um die nötige Hardware bzw den Systemvoraussetzungen und um das Gamplay. Aber auch um die Preise und Editionen und auf welchen Plattformen der neue Sim verfügbar sein wird: Microsoft Flight Simulator 2020 - Alles, was ihr zum Release wissen müsst

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Internetseite gamestar.de gibt es eine Zusammenfassung zum anstehenden Release des neuen MFS. Es geht unter anderem um die nötige Hardware bzw den Systemvoraussetzungen und um das Gamplay. Aber auch um die Preise und Editionen und auf welchen Plattformen der neue Sim verfügbar sein wird: Microsoft Flight Simulator 2020 - Alles, was ihr zum Release wissen müsst

    Sehr informativ, danke für den Link!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich hoffe weiterhin daß die Einstellungen über eine ähnliche Oberfläche wie P3D gehändelt werden können

    Das Bedienkonzept der FS2020 Menüs orientiert sich sehr stark an aktuellen Spielen, und hat auch seine Menüs entsprechend Gamecontroller-freundlich ausgelegt.

    Mit den gewohnten Einstellmöglichkeiten wird das dann also nicht unbedingt mehr viel gemein haben.

    Klar, es gibt eine Seite um seine Eingabegeräte zu Konfigurieren, und auch eine Seite in der man allgemeine Einstellungen für Grafik, Sound und Realismus vornehmen kann. Aber eher Spieletypisch gehalten dann also jeweils in Stufen wie Low bis Ultra. Einzustellen wie was wo auf wen Schatten wirft, und welche Zahlenwerte wo wie eingetragen werden, is dann eher Vergangenheit.

  • Nichts CDs, Bluerays :lol:

    Nichts Blurays, DVDs :cool:

    Edit: Achso.. der zukünftig Neue-neue war gemeint. Ja gut. Bei 8-Bit Grafik kann das schon sein dass der dann a 20 je 50GB fassende Doublelayer Blu-Rays daher kommt :p

    Sind ja auch echt große Pixel beim FS 4.x!

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Moinsen !


    Wichtig ist für mich,dass ab heute bestätigt ist,dass Track IR unterstützt wird.

    Das ist für mich ein Muss,da VR Brillen nichts für mich sind.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Im Aerosoft Forum war zu lesen, dass einige Aerosoft Mitarbeiter den Support für den MFS übernehmen.

    Das hab ich bei meinem letzten Post auch gefragt. Also hinsichtlich des Umstandes das man sich mit dem MS Konto anmelden muss fällt das für mich mal aus. Ich bin Cheffe auf meinem Rechner. Ich bin ein wirklich treuer AS Kunde und hab eine Menge in meinem Account. Aber die Supportfähigkeit :crying:. Ich habe erst vor ca. 7 Monaten den Wiedereinstieg in die Simulation gemacht, eine Menge investiert. Jetzt lehne ich mich zurück und schau mir das aus der Ferne an. Vielleicht fängt es ja mal an zu jucken. Ich freu mich aber das da weiterentwickelt wird und bin sehr gespannt.

  • Gernot, die Antwort auf deine Frage nach dem Support für den neuen MFS seitens Aerosoft wurde erst etwas später beantwortet. Ich lese dort im Forum auch nur mit, habe daher kein Hintergrundwissen. Vielleicht wird es am einfachsten sein sich über das sehr kostengünstige Abomodel den Zugang zum MFS zu verschaffen. Bei mir wird es dann eher nicht die Box werden, sondern eher die Digitale "Download" Version. Wie sich das dann später mit der Registrierung bzw Aktivierung des MFS verhält, muss man sehen. Aber wahrscheinlich wird das so ähnlich sein wie beim Spieleanbieter Origin. Um ein Spiel zu starten, das man dort aus dem Shop erworben hat, muss man online sein. Aber ich bin da auch kein großer Experte.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de