Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt's ein Video zum MSFS2020


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit dem Streamen und den Orthos + 3D Städte wird ein Addon sein. Zumindest würde dazu nichts gesagt. Vielleicht kommt das erst später. Aber diese Info fehlt leider völlig, wobei das ja der Kaufgrund für viele ist, diese Ortho Welt.


    Da würde ich mit dem Kauf abwarten, bis das klar ist.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Streamen und den Orthos + 3D Städte wird ein Addon sein. Zumindest würde dazu nichts gesagt. Vielleicht kommt das erst später. Aber diese Info fehlt leider völlig, wobei das ja der Kaufgrund für viele ist, diese Ortho Welt.


    Da würde ich mit dem Kauf abwarten, bis das klar ist.

    Das sowieso. Auch fehlen mir Hinweise zu Multiplayer Funktionen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • 10 DL DVDs?
    Wie wäre es einfach mit BluRays? Aber das wäre wohl zu einfach...

    Dann müsste ich mir zunächst ein entsprechendes Gerät kaufen. Die meisten werden ein DVD Laufwerk bereits besitzen.


    Da würde ich mit dem Kauf abwarten, bis das klar ist.

    Abwarten und die Hände in den Schoss legen? Das war noch nie eine meine Stärken. Der Sim wird gekauft. Bei Veröffentlichung ;-)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • @Kollegen Weltumrunder

    Der in den Tälern und Bergen bin ich.......künftig :bier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Die Abo Falle riecht drei Meilen gegen den Wind.


    Die ganzen Sachen, die in den letzten Wochen angekündigt worden sind, wurden nicht

    Explizit genannt in der Veröffentlichung. Sehr traurig von MS. Was für ein Marketing.

    viele Grüße, Lothar

  • Moinsen !


    Wenn ich auf der Webseite auf vorbestellen klicke,passiert eigentlich nix!

    Müsste ich da irgendwas sehen? Schon bezahlen oder irgendwas machen?


    Gruß


    Scott


    P.S. Ich verstehe hier die Fragen bzgl des Streamens nicht,ohne streamen,dürfte doch das Ganze nichts werden ,oder?

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • P.S. Ich verstehe hier die Fragen bzgl des Streamens nicht,ohne streamen,dürfte doch das Ganze nichts werden ,oder?

    Nabend Scotty,


    Hintergrund der Frage streamen, wie ich das verstanden habe:


    A: Der MSFS funktioniert auch Offline, allerdings bei geringerer Darstellungsqualität.

    B: Der MSFS zeigt Offline eine hohe Darstellungsqualität, wenn man vorher definierte Gebiete Online vorgeladen hat.

    C: Der MSFS zeigt eine durchgängig hohe Darstellungsqualität, wenn er Online permanent nachladen kann.


    B und insbesondere C bedingen Datenvolumen vom Microsoftserver. Ingame soll es vorbereitete Regler geben, mit denen man das Datenvolumen begrenzen kann, bzw. werden bei Überschreitung Warnmeldungen ausgegeben.


    Die eine Seite sieht das als Vorbereitung eines datenvolumen-abgestuften zusätzlichen Abomodells. Die andere Seite sieht das als Gimmick für Nutzer aus Ländern, in denen eine Internetflat nicht so verbreitet ist und der Internetzugang nach Datenvolumen abgerechnet wird.


    Beide Seiten machen argumentativ Sinn. Diese Kostenaspekts ist derzeit leider im Unklaren, weil die Release-Mitteilung darüber keine Auskunft gibt. Darum die Frage.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Vielleicht noch eine Ergänzung zum Thema MSFS und Streamen.


    Wer hier die Threads zum Thema MSFS seit Längerem verfolgt, weiß, das ich mit Sicherheit kein Basher bin. Allerdings kann Vorsicht nicht schaden.


    Auf Gamestar schrieb jemand vor 3h (Quelle Kommentare):


    "Ich habe damals MS Flight und fast alle Zusatzpakete gekauft, das Fliegen über Hawai hat richtig Spaß gemacht. Vor einer Weile wurden die MS-Live-Server abgeschaltet, ich kann Flight also weder installieren noch spielen. Auch deswegen ziehe ich vorerst keinen Kauf des neuen FluSi in Betracht, könnte wieder rausgeschmissenes Geld sein ..."


    Ich habe keine Ahnung davon, ob das stimmt, allerdings ist mir seitens Microsoft keine belastbare Aussage über den Zeitraum eines zugesicherten Serverzugang bekannt. "10 Jahre Entwicklungszeit" ist etwas dünne und könnte man argumentativ auch auf eine reine Offlinenutzung transferieren. Aus diesem Grund verfolge ich die persönliche Strategie, P3D im Keller, Spaß mit dem MSFS auf Basis der gelieferten Inhalt, kleinere Investitionen nicht ausgeschlossen, die PMDG für 40 Euro nehme ich mit, aber ansonsten werde ich nicht allzu viel investieren. Zumindest solange, bis belastbare Aussagen hinsichtlich dieser Thematik vorliegen.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Problem! Auf der MS Seite steht nur ein Kaufpreis, nichts über ein Abo bzw. Streaming. Etwas wenig Info für ein Pre-Order, finde ich.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Extrem merkwürdig. Da ist man zahlender Beta Tester für die X Box?

    Die Alpha Tester können es nicht glauben, wie man den Sim in diesem Status

    veröffentlichen kann.

    Dazu keine Info zum Streaming. Da sollte man wirklich vorsichtig sein.

    Für mich macht der Sim nur Sinn mit den Orthos.


    Sieht nach einem zu frühen Release aus.

    viele Grüße, Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Die X-Box ist nichts für mich. Ich fliege nur mit Stick/Yoke und Pedalen nebst Throttle.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Extrem merkwürdig. Da ist man zahlender Beta Tester für die X Box?

    Nein, die Closed-Beta beginnt am 30. Juli. Danach bei Erscheinen ist der Käufer/Abonnent Delta-Tester, und zwar nicht nur für die Box, sondern auch für den PC. Übliches Verfahren bei allen Gamereleases mittlerweile, das sollte man doch wissen. :D

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • "Nein, lassen Sie mich erklären, was die Box-Version tatsächlich enthält. Microsoft Flight SImulator (das ist der Name, nicht FS2020) enthält vier Hauptteile (Beachten Sie, dass die Größen Schätzungen von dem sind, was wir derzeit wissen.)
    1. Der Simulatorcode selbst (die 'Sim'), der ungefähr 15 MB groß ist, ist ein obligatorischer Bestandteil der Sim.
    2. Die von Microsoft gelieferte Welt und das Flugzeug (dieser Inhalt hängt von der Version (dem "Inhalt") ab, die etwa 90 GB beträgt) ist ein obligatorischer Bestandteil der Sim.
    3. Optionaler Online-Streaming-Inhalt (dies ist ein optionaler Teil der Sim)
    4. Dateien von Drittanbietern (eindeutig vollständig optional)

    Unsere DVDs enthalten "alle" von Teil 2, abgesehen von den Updates, die Microsoft und Asobo zwischen dem Drücken und der Veröffentlichung der DVDs durchführen. Bei der Installation aktualisiert die Sim alle Dateien sofort von den Servern und Sie erhalten den neuesten Code für den Simulator selbst und der gesamte Inhalt wird aktualisiert. Dies ist in hohem Maße ein Simulator, der von der Cloud abhängt, wenn Sie das volle Potenzial nutzen möchten. Die Box-Version ermöglicht es also Personen mit einer langsameren Internetverbindung, die Sim zu installieren, ohne den "Inhalt" herunterzuladen. Der Simulator ist also in jeder Hinsicht 100% gleich. Die Boxed Retail-Version bietet Ihnen nur eine schöne Box, ein gedrucktes Handbuch und ca. 90 GB, die Sie nicht herunterladen müssen. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Einzelhandel in Schachteln und dem direkten Verkauf der Verison MS"


    Das schrieb Herr Kok im Aerosoft-Forum. Zu diesem wesentlichen Punkt, Alleinstellungsmerkmal und Qualitätsgrundlage des MSFS, sehe ich derzeit keine offiziellen Informationen. Das gefällt mir nicht. Optionale Bestandteile sollten vertiefender kommuniziert werden.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS