Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Cool! Ich verschiebe das in das neue Unterforum!


    Edit: Erledigt!

    Irgendwie fühle ich mich unter den alten Hasen der Weltumrundungen wie ein Jungspund, der noch feucht hinter den Ohren ist, aber es macht jetzt schon Spaß :)

    Haut rein, ihr Macher und Tester vom MSFS, baut was Schönes :luxhello:

    Danke Gunter :bier:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Da bin ich mal gespannt, wie das für Navigraph und Aerosoft wird, wenn es diese Daten schon im Sim gibt. Klar, es gibt nich XPlane und P3D, nichts desto trotz wird schon ein nicht unerheblicher Teil wegbrechen.


    Warum sollte man diese weiter nutzen, wenn es Navdaten und Charts schon mitgeliefert gibt.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Aerosoft wird viel Geld daran verdienen die Addons (Flugzeuge und Airports) erneut zu verkaufen.

    Ob das alles beim FS2020 ohne monatliche Gebühren ist, bleibt abzuwarten.

    viele Grüße, Lothar

  • Die Abonnementflut ,

    oder welch sinnstiftender Name auch immer , hat sich zunehmend

    in vielen Bereichen , ausgebreitet.

    Selbst im "erdhaftenden" Bereich , dem Automobil :banghead:


    Ist doch alles , damit wir uns wohlfühlen . Man will nur unser Bestes.


    So wollen wir unsere Spaßgesellschaft.

    Das viele Gedöns , um das man sich sonst kümmern muß , gibt nur Kopfweh.


    Grüße aus der Provinz.

    Uli

    FSX-ACC-GOLD / UT2 / UTX-EUROPE / ein wenig ORBX-FTX freeware / PC: APPLE_OSX, aktuell , 27'' , mittels APPLE-BOOTCAMP WIN-10 ( vorher WIN-7 ) / iPhone / DISCORD Ulrich-Richard / Skype Ulrich_001

  • Bisher wurden noch keine Preise genannt. Ich gehe von mindestens 20 € im Monat aus.


    1. Für das Streaming muss natürlich bezahlt werden. Also die X Cloud für

    10 € im Monat.

    2. Die Orthos und weitere Inhalte werden als Addon für sich angesehen und

    dafür bezahlt man auch 10 € im Monat. Dafür werden die Inhalte wie Orthos

    aber auch die nächsten 10 Jahre ständig verbessert.



    Ich denke bei vielen liegt da auch die Schmerzgrenze. Kann ja nicht mehr ewig dauern, bis es dazu eine offizielle Aussage gibt. :)

    viele Grüße, Lothar

  • Seht mal hier,interessant ist es auf jeden Fall !



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Sieht klasse aus!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Teilweise erkennt man gar nicht was ist jetzt ein Bild aus einem Flugsimulator und was ist ein Bild aus der Realität. Der Vergleich FS2020 vs Real ist gelungen.

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Der 2020 ist schöner als die Wirklichkeit. Dass ich das - hoffentlich - noch erleben darf.

    Keine umständliche Hinreise mehr zum Flugplatz, keine 3 Stunden vorher am Terminal Koffer abgeben.

    Kein beengter Sitzplatz mit schlecht geputzten Fenstern, kein Catering-Fr..., wo man vorher das Plastik wegschneiden muss. Keine Angst mehr vor gerichtlichen Klagen, wenn man seine Stewardess daheim in den Po zwickt...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Keine Angst mehr vor gerichtlichen Klagen, wenn man seine Stewardess daheim in den Po zwickt...

    Aha, das machst Du also noch...:opi:

    Damit ist sogar der gesetzlich vorgeschriebene "Corona"-Mindestabstand gewährleistet :D:lol:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • ich hoffe das ruckelt nur wegen der Videoaufnahme so. Ansonsten wäre es echt übel. Das würde die Immersion zerstören. Ich denke einfach, dass sind ja Amateuervideos. Die drehen dann die Einstellung auf maximal oder so. Auf der Oberfläche ist vom FSX zumindest nichts mehr zu sehen. :)


    Video

    viele Grüße, Lothar

  • ich hoffe das ruckelt nur wegen der Videoaufnahme so

    Auf Avsim schrieb jemand dazu: "Auf jeden Fall ist die Qualität schrecklich, da die Videos eine Größenbeschränkung von 5 MB haben. Dies bedeutet entweder wirklich kurze Videos oder starke Komprimierung."

    Ich teile die Auffassung. Fliegen in dieser Qualität wäre als neuer Flugsimulator niemandem vermittelbar.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Keine Angst mehr vor gerichtlichen Klagen, wenn man seine Stewardess daheim in den Po zwickt...

    Aha, das machst Du also noch...:opi:


    nevertrustasmilincat

    Besser: Nimm Zwei

    Dateien

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • ZGx6o5d.jpg


    Schöne Dinge werfen ihre Schatten voraus.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • ZGx6o5d.jpg


    Schöne Dinge werfen ihre Schatten voraus.

    Habe mir gleich 3 Stück vorbestellt. Einen für die Reserve und der andere falls einer kaputt geht :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de