Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

    • Offizieller Beitrag

    War/ist das Ältere alles Mist? Natürlich nicht..."

    Naja, wenn man sich über diese Videos und die Umsetzung in dem neuen Sim freut oder wenn man darüber staunt ist das doch keinerlei Wertung der aktuellen Simulatoren - man muss sich ja jetzt auch nicht unbedingt mit einem Sim identifizieren.


    Das, was ich an Grafikdetails bisher gesehen habe, ist schon enorm und für mich als VFR-Flieger gibt es da zwischen dem FSX und dem neuen Sim optisch echt sehr große Unterschiede.


    Da bleibt abzuwarten wie das ganze dann technisch möglich ist und ob man so was zu hause ohne 2000-3000€ PC umsetzen kann, das war letztendlich der Grund für mich aus dem FSX auszusteigen und die Simmerei an den Nagel zu hängen - mir war die Hardware zu teuer und ich war das Tweaken leid.


    ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt´s etwas zum Thema Hardware. Ich hab die "requirements" mal aus dem Video "geschnitten".


    37711141os.png


    Dann muss keiner an der Stelle auf Pause drücken :jawoll:


    VG

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

    • Offizieller Beitrag

    Die Spannung steigt....:thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Mit zwei Tagen Verspätung kommt heute ein kleines Update (hier klicken) mit ein paar Screenies. Das nächste "echte" Update ist auf den 13.02. versprochen. Mal sehen ... :cool:

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Hier ist auch eins,dasselbe?

    Ihr müßt auf Facebook angemeldet sein.



    Hat lange gedauert, obwohl getaugt hat es eh nicht.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    2 Mal editiert, zuletzt von Scotty ()

  • Episode 6 - Airports - Chick :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hihi, aber bei DER Halmstärke des Grases wird die Maschine kaum bis zur Startbahn kommen. Die Halme sind ja fast so dick wie die Streben des Fahrwerks :D

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ground Services auch! für AI-Flieger?

    Das wäre von der programmiertechnischen Seite doch ziemlich beeindruckend. Immerhin haben die Produzenten vom GSX Level 2, hinsichtlich der Frage, warum sich die Jetways nicht automatisch an AI-Flieger andocken, auf mögliche Performance-Probleme wegen des hohen Grafikanteils hingewiesen, und im Video 8:43 sammeln sich die Ground-Service-Fahrzeuge bewegt am AI- Flieger?

    Heftig, das mit eigenen Augen im MSFS zu sehen, ohne Stöhnen der Grafikkarte, wird spannend sein.

    Im Moment überwiegen da noch Zweifel :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Ich bin zwar selber kein Tester, aber was ich bisher von alpha-Testern gehört habe, sind die durch die Bank "hin und weg".

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar selber kein Tester, aber was ich bisher von alpha-Testern gehört habe, sind die durch die Bank "hin und weg".

    Das hörte ich auch, aber häufig mit dem Zusatz: "Wenn es denn läuft..."

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich bin zwar selber kein Tester, aber was ich bisher von alpha-Testern gehört habe, sind die durch die Bank "hin und weg".

    Nun ja, wenn schon der deutschsprachige Obernörgler seine kindliche Anfangskritik revidiert hat, jetzt täglich "brav" seine zwei Stunden im MSFS fliegt und es ihm, trotz des noch absehbar umfangreichen Arbeitsaufwandes, "Spaß" macht, ist die Hoffnung auf ein sehr schönes Produkt wohl zunehmend berechtigt. ;)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • der Obernörgler kann sich ja nicht mehr frei äussern, wenn er selber Tester ist. Er sagt aber selber, dass er seine Äusserungen im Vorfeld, also bevor er Zugang hatte, bestätigt sieht. Viele rechnen auch erst mit einem Release 2021, weil doch noch viel zu machen ist.


    Der FS2020 wird auf jeden Fall ein gutes Produkt. Die Frage ist dann nur, wieviel besser zu den bisherigen Produkten. Auch im FS2020 werde ich viel Geld investieren müssen für Flugzeuge und Airports.


    Und dann bleibt die Frage, wieviel das kostet. Ob "nur" im Gamepass, oder ob für den Streaming Dienst, je nach Datenvolumen, auch noch ein Obulus zu entrichten ist.


    Das Produkt muss man sachlich betrachten. Weder substanzlose Kritik noch Idealvorstellungen sind angebracht. Der FS2020 ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Hobby und natürlich freuen sich viele darauf das Produkt nutzen zu können.

    viele Grüße, Lothar

  • Episode 6 - Airports - Chick :)


    ...


    Bei 1 Minute 18 Sekunden: Yay, der Flughafen auf Saba (400m Landebahn auf einer Klippe) ist auch mit bei :). Im FSX sah er ja nur mit AddOn eingiermassen nach etwas aus :-)


    Da kann man schön in der nächsten Hurricane-Saison Echtzeit-Wetter laden und versuchen bei Null Sicht und Windstärke 10 zu landen... ^^

  • Jeder so, wie er mag :)

    Ich werde mir erstmal den beigelegten Airporteditor greifen und Rasen mähen. Dann sieht die La Sirena Ranger Station wieder hübsch aus. Danach in die Hängematte, kühles Bierchen, ne Zigarre und während meine Frau mir den Nacken massiert, werde ich Wichtiges entscheiden. Mit dem Luftquirl in Back Country Pilots Manier unterwegs, oder die PMDG 737 röhren lassen :sombrero:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Überraschend und unerfreulich, aber irgendwie doch erwartet ...


    Mit der neusten Episode 6 hat Microsoft den Zugang für Insider stillschweigend und ohne Ankündigung auf M$ Edge bedingt. Ich benutze üblicherweise den Feuerfuchs, und konnte mich bis zur letzten Woche noch problemlos damit im Insider zu FS2020 einloggen. Seit letzten Wochenende hatte ich dann Probleme, musste es immer mehrmals versuchen, bis der Login akzeptiert wurde.


    Heute wurde mir (vom Support) mitgeteilt, dass sie den Zugang ins Insider-Prgramm künftig nur noch mit M$ Edge zulassen. Ist wohl ein Zeichen dafür, was in Zukunft auf uns zukommen wird.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • Heute wurde mir (vom Support) mitgeteilt, dass sie den Zugang ins Insider-Prgramm künftig nur noch mit M$ Edge zulassen. Ist wohl ein Zeichen dafür, was in Zukunft auf uns zukommen wird.

    Hmm, da ich mit Alpha, Insider usw. nichts am Hut habe, betrifft es mich nicht. Gleichwohl gebe ich dir Recht, Peter, ist schon merkwürdig und ob die sich damit einen Gefallen tun? Mal schauen wie sich das mit dem Release gestaltet. Da werde ich das dann bewerten. Ich nutze den Feuerfuchs seit es ihn gibt und sehe derzeit kein Argument, daran etwas zu ändern :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS