Microsoft Flight Simulator MSFS - Der neue Sim

  • Auf den News-Seiten nicht gesehen, anfangs schöne Freeware der Community geschenkt, darum....NZA Simulations veröffentlichte gestern ihre ersten Payware-Flughäfen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Da ich damals für den P3D noch keine PMDG-Maschine besaß, erwarb ich ja die 737NGXu wegen dem Kaufpreis-Gutschriftübertrag auf die MSFS Maschine.

    Zitat

    Die Addons werden nicht nur konvertiert, sondern komplett neu modelliert, Sounds neu aufgenommen, neue Texturen erstellt....

    Quelle

    Der Deal läuft scheinbar in eine noch bessere Richtung, als ursprünglich gedacht. Sehr schön :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Miteinander,


    ein ziemlich gelungener Beitrag, wie ich meine. Nicht ganz neu aber gerde erst entdeckt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herzliche Ostergrüße,

    Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

  • Hallo, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal `ne Frage:

    Seit kurzem, wohl nach dem letzten Update, speichert mein Flusi die Einstellungen zwischen den Sitzungen nicht mehr (Allg., Unterstützung, Steuerung). Ich fange jedes Mal mit einem erneuten Einrichten an.

    Kann mir jemand helfen bzw. einen Tip geben ?

    Schon mal Danke im Voraus !!

  • Habe evtl. einen Lösungsansatz gefunden:

    Starte ich den Flusi ohne Internet scheint er sich nicht mit irgendwas zu synchronisieren - und dann sind auch meine geänderten Einstellungen noch vorhanden.

    Was kann ich tun ?

    Danke !!

  • Hi Matze,

    der MSFS speichert Deine pers. Einstellungen in der Cloud. Diese werden beim Start abgerufen. Das ist die von Dir angesprochene Sycronisation.

    Mal ne Frage: Kann es sein, dass Du dich - vielleicht irgendwann mal - für die BETA hast freischalten lassen? In letzter Zeit vermehren sich die Meldungen über genau Dein Phänomen, bei den Leuten, die bereits die BETA haben.

    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hallo Stefan,

    ja, das habe ich irgendwann mal ausgewählt.

    Stehe im Moment aber mächtig auf dem Schlauch, wenn ich erklären sollte, wo/wie ich das mal gemacht habe.. :?:

    Grüße, Matze


    Eben fiel es mir wieder ein: über die xbox-App, habe mich da wieder abgemeldet - mal sehen, was nun passiert...

    VG, Matze

  • Mein Englisch "is not so good", was ich verstanden habe, es kann zu Problemen kommen.

    Habe mich wie eben gesagt dort auch schon wieder abgemeldet.

    Momentan zieht mein Simulator gerade ein 2GB-Update, schaun wir mal :confused:


    Hurra hurra, jetzt läuft die Version 1.34.16, und - alles ist wieder beim Alten :luxhello:

    Neben der Tatsache, dass die Einstellungen wieder sitzungsübergreifend gespeichert sind - auch der Multiplayer-Server Europa ist wieder online...


    Prima, woran es nun konkret gelegen hat kann ich zwar nicht sagen, aber dass hier versucht wurde meinem Problem auf die Schliche zu kommen - das ist schon toll !


    Danke Stefan !!

  • Momentan zieht mein Simulator gerade ein 2GB-Update, schaun wir mal

    ....das bedeutet, dass Du in der BETA bist!

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Nöö, eben nochmal geschaut - ich bin keiner Vorschau beigetreten.

    Aber mein Simulator macht jetzt (momentan) komische Sachen: Nach Beenden des FS und Neustart zieht er dasselbe Update nochmal, mittlerweile zum 3. Mal.. :crying:


    Jetzt läuft er wieder.., mal schauen wie es mit den Einstellungen und dem Server aussieht..


    Scheint alles i.O.

    Nochmals - Danke an Stefan

    VG, Matze