Die Flug Abenteuer des COPI

  • Bei Altbier kann das nicht passieren.

    Du meinst also er sollte ins "Uerige" oder "Füchschen" gehen. Da wäre er nicht weniger voll.:lol::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Moin zusammen,

    heute stand ein low flight Training auf dem Programm.


    pafa_1p4khp.jpg


    Der Copi gab mir zu verstehen das er mangels Reichweite nur das Ruder bedient und ich mich um die Schalthebel kümmern sollte. Er meinte wahrscheinlich die Schubhebel und Flaps.


    pafa_2p2k2i.jpg


    Nachdem das geklärt war gings auch schon mit Volldampf in die erste Linkskurve. Man gut das ich angeschnallt und die Seitenfenster zu waren.


    pafa_35okys.jpg


    Als erstes überflogen wir den GAT Tower und grüßten die Flugsicherung mit leichtem Flügelwippen.


    pafa_4wkjym.jpg


    Nach einer 180° Kehre überflog der übermütige Jungpilot erst einmal ein STOP Schild und danach die Flight Service Station. Man gut das kein McDonald in der Nähe war, sonst hätte er sich wahrscheinlich auch noch gleich einen "VorbeiFlugBurger" bestellt.


    pafa_5d4kp1.jpg


    Mit dem Übungsmanöver "Wie lande ich auf einer Landstrasse" war das Training dann auch schon beendet.


    pafa_6j2kdn.jpg


    Es ging zurück zum Airport wo der Kleine die Schotterpiste an der Marina zur Landung auswählte, denn nachdem es keinen "Flugburger" gab wollte er gleich nach Abschluss des Fluges angeln gehen. Zu diesem Zweck hatte er vorab schon einmal den kleinen Geräteschuppen, den man im Hintergrund sieht, gemietet.

    Ausserdem trug er sich mit dem Gedanken die alte C54 zu kaufen die wir beim Landeanflug überflogen haben. Man gut das ich wieder einmal pleite war und ihm deshalb auch nix "pumpen" konnte. :lol::bier:


    pafa_733jeb.jpg


    pafa_8h4jtw.jpg

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Moin. Abenteuer gut überstanden. :thumbsup: Jetzt geht es zum Supermarkt. Einkaufen.


    Ganz so glimpflich verlief mein Flugabenteuer nicht. Aber seht selbst:


    Drama am Denali

    Greta hatte der Industrie den Vorwurf gemacht, ihre Jugend zerstört zu haben. Dabei hat sie übersehen, dass die Millionen Handys, die bei jeder Freitagsdemo von ihren Schulkollegen auf sie gerichtet sind, auch am Co2 mitbeteiligt sind. Immerhin hat sie den Vorschlag gemacht, dass alle schlecht oder gar nicht erzogenen Staatsmänner der Welt sich mal selbst von den Gletscher-Schmelzungen überzeugen sollen.

    Mir wurde die Aufgabe zuteil, sie alle zu einem Rundflug am Denali einzuladen. (ohne Co. Der hat sich ahnungsvoll krank gemeldet)

    Namen nenne ich nicht, mit einer Ausnahme. Der Harmlosesten davon.

    (Die Angela war nicht dabei. Sie weilte zu dieser Zeit zu einer EU-Beitrittsverhandlung auf einer kleinen, noch namenlosen Fidschi-Insel).


    Der Flug begann bei schönstem Wetter auf dem Geheim-Flugplatz ICAO PAIN:

    Aber bald verschlechterte sich das Wetter.

  • Plötzlich verschlechterte sich ohne Vorwarnung das Wetter. Kein Wunder, waren doch alle fähigen Minister, Militärs und Beamte der USA gefeuert.



    Je näher wir kamen, umso mehr verringerte sich die Sicht, Schneestürme und heftigste Turbulenzen spielten mit dem Flugzeug. Als auch noch starke Blitze die Avionik und den Funk ausschalteten war das Chaos perfekt.



    In der Kabine winselten die sonst so großspurigen Machthaber und konnten nur durch „Ooooorder. Ooooorder“Rufe zur Ruhe gebracht werden.



    Dann geschah es: Rammen der Bergflanke und Absturz.

    Ich war der einzige Überlebende, werde aber den Absturzort nicht verraten.

    Die Trümmer sind inzwischen eingeschneit auf einem noch übrigen Gletscher.

  • ohne Co. Der hat sich ahnungsvoll krank gemeldet

    ....und war auf der Freitagsdemo.


    Ich war vor 2 Wochen beim Betriebsarzt zwecks P-Schein Verlängerung. Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters stand die grosse MPU Prüfung an. Die empfehle ich nach deinen Bildern auch für in die Jahre gekommene Piloten am PC. :lol::bier:


    Schöner Beitrag Daniel;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Wir müssen beide die MPU wiederholen. Nicht wegen der Flugsicherheit, sondern wegen der falschen FSX-Inanspruchnahme. Ich bin in Deine Falle getappt.

    Du seist doch nur noch XP. Wer einmal Lügt, …:weg: Oder bist Du Rückkehrer?

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von DaPie EDFM ()

  • sondern wegen der falschen FSX-Inanspruchnahme.

    Die ersten beiden COPI Berichte stammen noch aus FSX Zeiten, der letzte aus dem XP. Und das bleibt dann jetzt auch so. Ein COPI Thread reicht ja auch vollkommen. ;)

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar