Paro, Bhutan: sehr schwerer Airbus-Landeanflug durch Täler

  • zu der Version benötigt man den Patch File zur Orthoerstellung. Wahrscheinlich geht das dann nur mit der XP eigenen Mesh.

    Den habe ich ja Lothar. Ich lasse gerade einmal Ortho4XP durchlaufen, mal schauen wie es dann ausschaut. Muss ich den Patch in einen bestimmte Ordner laden, weil direkt in O4XP kann man den nicht laden. Ich erstelle meine Photoscenerien mit TerraIngocnita und QGIS. Kenne mich mit Ortho4XP nicht besonders gut aus, da man bei QGIS die Tiff Datei besser und schneller bearbeiten kann.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Alles klar, dann nutzt das Programm also den Patch bei der Erstellung der Tiles.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das Programm ist noch eine Weile beschäftigt, allerdings wenn ich mir die Tiles anschaue glaube ich nicht das das für mich nutzbar ist. Es ist einfach zu viel Nachbearbeitung nötig (Wolken, Schatten, Farbfehler). Das geht mit QGIS dann doch einfacher. Bei der Anzahl von Stunden für die Nachbearbeitung ist die Lukla Paywareversion von Dainese die schlauere Alternative.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • ja, aber die direkte Umgebung von Lukla sieht schon ok aus. Auch Richtung Basecamp. Aber die Paywareversion ist auf jeden Fall das Geld wert.

    Wenn man die umliegenden Heliports nutzt und sich die Mi-2 zähmt - dann ja!

    Aber nur aus Ehrgeiz auf einer schwierigen Piste mit einem "unmöglichen" LFZ zu landen?

    Da sind knapp 30$ doch ein bissl happig, dafür bekomme ich über 2kg Faux Filet --> Roastbeef/Steak!

    Und in der Karibik gibt's auch genügend knifflige Anflüge, aber dazu jede Menge andere Airports drum

    herum!

    Ich frühstücke jetzt in Brasilien noch die meisten Airfields von Costa1 ab und mache dann Winterferien

    auf TFFS und TFFJ, mal schauen was man noch so alles auf St. Barth 'runternageln kann :smash:.

    Außer TFFJ ist da alles von XPFR und Anderen gut mit Freeware abgedeckt, da hat man ziemlich

    viel Abwechslung... :winke:


    Andi Rampe

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Wenn man die umliegenden Heliports nutzt und sich die Mi-2 zähmt - dann ja!

    Aber nur aus Ehrgeiz auf einer schwierigen Piste mit einem "unmöglichen" LFZ zu landen?

    Da sind knapp 30$ doch ein bissl happig,

    ja, aber der Lukla Flughafen ist sehr schön umgesetzt. Auch der Syangoche Airport ist sehr interessant und gut umgesetzt.

    Auch das Basecamp ist vorhanden mit Zelten, Hubschrauberlandeplatz. Sogar die höheren Lager.

    Bei Lager zwei (7.500 Meter) pfeift der Hubschrauber aus dem letzten Loch.


    Also man hat da länger Freude dran, als an einem 2 KG Steak, was schwer im Magen liegt. :blink:


    Aber die freeware Version sieht auch sehr gut aus. Du hast halt die "richtige" Landschaft.


    Oder abwarten, bis es die Payware Version wieder günstiger gibt. Gibt es ja mehrmals im Jahr so Verkaufsaktionen. Dann kann man sich vom ersparten Geld noch so ein 750 Gramm Steak gönnen.


    :pop2:

    viele Grüße, Lothar

  • Das mit Ortho4XP hat dann doch etwas länger gedauert. Das Ergebnis war eher mager, slope Runway o.k. allerdings hingen immer noch ein paar Gebäude in der Luft. Overlays hat auch nicht funktioniert. Ich denke ich schlage einmal bei einer Rabattaktion zu.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar