Videoaufzeichnung im P3Dv4

    • Offizieller Beitrag

    Der Flieger ist die A2A C-182...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Dieter,

    es handelt sich um die C182 von A2A und der meiste Qualm entsteht

    wie hier auf dem Screen zu sehen bei der Landung.bandicam 2019-10-07 10-06-29-576.jpg

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Das ist genau der Qualm, der entstehen soll, wenn die Mischung (Mixture) nicht stimmt. Andere Ursachen sind verrusste Zündkerzen (hast Du die schon mal gewechselt?) Hast Du das richtige Öl genommen? Was sagt der denn Maintenance Hangar?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter,

    danke für Deine Hinweise. Werde ich gleich einmal testen

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Zündkerzen gewechselt. Hat nichts gebracht.

    Gemäß Maintenance war eigentlich alles OK.

    Merkwürdig ist, das dieser Qualm nur bei einer

    Videoaufzeichnung entsteht.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo Horst,


    ich habe eben mal auf die Schnelle ein kurzes Video gemacht.

    Als Aufzeichnungs-Tool habe ich Nvidi Shadow Play verwendet (macht gestochen scharfe Aufnahmen in Full HD) und als Kamera-Tool "Chaseplane".

    Es werden alle Ruder- und Klappenbewegungen mit aufgezeichnet und auch die Steuerbewegungen im Cockpit.


    Vielleicht ist das ja das was Du suchst.

    Ich habe das Video nun nicht weiter bearbeitet, sondern nur aufgezeichnt und hochgeladen. Die Status- und Menüleiste oben und unten lassen sich natürlich noch ausblenden und das hin und wieder auftretende Flackern liegt an falschen Einstellungen für meinen Bildschirm (unlimited Frames mag der nicht).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Horst,

    ganz dummer Frage: Die "i"-Taste hast Du nicht zufällig gedrückt? Die schaltet ja den P3D Smoke ein bzw. aus.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • sorry, ich bin gerade vom Mittagstisch zurück an den PC

    und sehe, dass es Antworten gibt.

    Dieter, das kleine Video von Dir sagt nichts über mein Problem aus,

    weil diese Qualm Problematiic habe ich nur mit der C182. Mit einem

    Default Flieger qualmt es nicht und mit der C172 von A2A auch nicht.

    Eigentlich funktioniert die Videoaufzeichnung im P3D ganz gut, wenn nicht

    diese Probleme mit dem Qualm usw wären.


    @Gunter, nein die i-Taste habe ich nicht gedrückt.

    Eigentlich sollte ich mein Schleswig-Holstein Rundflug Video mit einem

    anderen Flieger machen, hätte ich nicht schon das gesamte Rohmaterial

    vorliegen und bin nun auf die Idee gekommen noch Außenaufnahmen

    mit zu verwenden. Start und Überlandflug ist so weit OK. Aber Landeanflug

    sieht nicht so gut aus wegen der Qualmerei. Auch ist es etwas unschön

    das weder Ruder- noch Klappenbewegungen zu sehen sind.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Dieter, wenn ich das richtig verstehe, dann brauche ich nur

    NVIDIA shadow Play zu verwenden. Als Camera tool habe

    ich bandicam damit mache ich sehr gute Aufnahmen in Full HD.

    Nur Nvidia shadow Play habe ich nicht.

    Deshalb habe ich mir das downgeloaded aber die Installation

    scheitert. Nvidia gefällt meine E-Mail Adresse oder das

    Password nicht.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Wenn Du z. B. eine GTX Nividia-GraKa hast, brauchst Du eigentlich kein Passwort und auch nichts herunterzuladen. Du startest Shadow Play ganz einfach mit ALT + Z. Das wird bei diesen Karten mit dem Treiber mitinstalliert.


    Aber wie kommst Du auf "Dieter"? :D

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt), Simulatoren: P3D 5 HF2 / MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Das frage ich mich auch Manfred. Sorry for that.:opi:

    Aber mit ALT+Z tut sich gar nichts.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Hallo alle zusammen,


    begrüsse euch alle zu meiner Neu Registrierung.


    Hallo Horst, hoffe es geht nicht am Thema vorbei, aber vielleicht

    hilft Dir bezüglich Video das:


    Ich hab lange gesucht was optimales zu finden und mache es wie folgt:


    Zum Aufzeichnen verwende ich die OpenSource OBS Studio.

    Absolutes Top Programm, vielseitig konfigurierbar.

    Auf einem Monitor bist Du in der Cockpitansicht, und

    der andere Monitor (Aussenansicht etc) wird aufgezeichnet.


    Die erzeugten flv Dateien schneide ich mit der

    OpenSource Avidemux. Genauso ein Top Programm.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)