Global AI Ship Traffic FSX and P3D

  • Moin zusammen.


    Es gibt seit heute morgen 08:00 Uhr eine neue Version des Globalen Schiffverkehr, den Global AI Ship Traffic V2 gibt es für den FSX und den P3D:


    Download: https://www.flightsimnorway.com



    19061910444416112916279560.jpg



    17041804434816112914988206.jpg



    19090110550716112916388272.jpg



    19091511492116112916409800.jpg



    19090110050916112916388165.jpg



    19092101321716112916416760.jpg



    Bin schon wacker am runterladen :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Toll, danke für die Info!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Auf Henriks Seite geht es sehr schnell...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Auf Henriks Seite geht es sehr schnell...

    Stimmt. Der Download war bei mir in 3 Minuten durch. Installation war dank der ordentlichen Dokumentation ein Leichtes :yes:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Bei mir musste ich 3 x runter laden. Zweimal wurde es bei etwa 30% abgebrochen.

    Beim FSX musste man die alten deinstallieren. Aber ich wusste nach so langer Zeit nicht mehr, wie die hießen. VeH? Ich habe halt alle VEH raus aus den Boats…. Hoffentlich klappts trotzdem. Wenn nicht, die Flotte liegt noch im Papierkorb.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Beim FSX musste man die alten deinstallieren. Aber ich wusste nach so langer Zeit nicht mehr, wie die hießen. VeH? Ich habe halt alle VEH raus aus den Boats…. Hoffentlich klappts trotzdem. Wenn nicht, die Flotte liegt noch im Papierkorb.

    Warum denn deinstallieren? Die VEH sind doch die von FSX mitgelieferten, die stören doch nicht. :?: Es sei denn du willst sie gar nicht sehen.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Danke, Christian Flattermann. Also zurück ins Körbchen :thumbsup:

    Edit: Sind wieder hergestellt.

    Einen Flug, aber vorher, habe ich ab Kiel Holtenau gemacht. Im Hafen war ein Segler und ein Frachter. Außer Hafen war gleich die F215

    Dateien

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Warum denn deinstallieren?

    Weil es so beschrieben steht:


    Global AI Ship Traffic v2

    "This file is a collection and complete pack with ALL ships and ALL traffic released by Henrik Nielsen since 2013 and thus replaces all previously released packs, 01 to 15 and the 200 Ships-pack (all the previous pack still available as separate downloads for reference - press the "Show all files" button to see them). The pack contains a total of 1100 AI ships in traffic all over the world, including, of course, Norwegian waters. For a more detailed description of the ships and traffic, please check out the description for the packs 01 to 15 listed below.

    Note. It is strongly recommended to delete all your old AIShips install and replace by this noe, complete pack."


    :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Danke Christian Barometrix.

    Ich bezog das allerdings auf die 15 AI Packs, die ich früher von AVSIM installiert habe. Bloß fand ich deren Namen nicht in Boats oder World. Auch nicht in Effects. Deshalb zog ich die VEHs in den Papierkorb (und wieder zurück.)

    Wird sich herausstellen, ob sich da was bemerkbar macht.

    Ich glaub kaum, dass ich die AI-von Hendriks zwischenzeitlich deinstalliert habe.

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Jetzt fällt mir ein: Als ich noch bei Flightport als Betatester den neuen Installer mit testete, hat es mir 2x den ganzen PC verhauen. Nicht nur den FSX, sondern den ganzen Windows im PC musste ich de- und neu installieren.

    Ich habe dann zwar die meisten Addons neu installiert, aber wohl nicht mehr die AI-Ships.

    Jetzt sehe ich auf der Externen, wo die gespeichert sind, dass die Szenerien auf den Namen "AI_yps…" getauft sind...und nicht VEH...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Note. It is strongly recommended to delete all your old AIShips install and replace by this noe, complete pack."

    Hallo Christian, diesen Satz habe ich nur auf der Downloadseite gefunden. Meines Erachtens kann sich dieser Satz aber nur auf jene AIShips beziehen, die H.Nielsen bisher veröffentlicht hat. Warum soll ich jene AIShips, die mit FSX mitgeliefert wurden und alle die ich beispielsweise von Manfred (Schiffkopp) oder anderen Developern installiert habe entfernen, die sich ja auch normalerweise unter "boats" befinden?

    Sosehr ich mich über die neuen Schiffe freue, habe ich doch enorme Schwierigkeiten. In meinem "uralten" FSX musste ich im Laufe der Zeit etliche Routen ändern, weil sie manche Schiffe "auf Grund" führten. Ich habe einige Zeit für H.Nielsen gearbeitet, doch hat er verständlicherweise jetzt kein Interesse mehr, weil die Routen an moderne Szenerien zB ORBX ua. angepasst sind. Ich kann daher nicht einfach alles Alte durch Neues ersetzen, weil ich dann neuerlich Schwierigkeiten bekomme. Aber der normale Flusianwender kann getrost alte "H.Nielsen packets" betreffende Schiffe und Routen ersetzen, aber wie gesagt nicht "all your old AIShips":cool:.

    happy landings wünscht


    Christian :winke:


    Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)

    Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

  • Meines Erachtens kann sich dieser Satz aber nur auf jene AIShips beziehen, die H.Nielsen bisher veröffentlicht hat. Warum soll ich jene AIShips, die mit FSX mitgeliefert wurden und alle die ich beispielsweise von Manfred (Schiffkopp) oder anderen Developern installiert habe entfernen, die sich ja auch normalerweise unter "boats" befinden?

    Zumal das Schiffspaket als Zip-Archiv angeboten wird und ohne Installer auskommt. Da kann man ja gar nichts auf die klassische Art "deinstallieren". Also gemeint war wohl, dass man alte Schiffsmodelle, Effekt-Files, Sound-Files etc erst löscht und dann durch die neuen Dateien ersetzt :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Jetzt fällt mir ein: Als ich noch bei Flightport als Betatester den neuen Installer

    War das schon die nächste Installer-Generation, also die von Peter oder war das noch der FSX-Installer von mir? :pfeif:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Tolle Bilder!

    Im XPlane gibt es solche Schiffe gar nicht mehr... :(

    friendlyflusi.de/index.php?attachment/5697/


    Heeeee!

    War'n Scherz!

    (Das ist die 海底軍艦 Kaitei Gunkan von bargbill)

    Der macht immer mal wieder so lustige Sachen wie eine fliegende Wonderwoman usw.


    Andi


    Edit:

    Normale Schiffe wie Carrier gibt's in XPlane natürlich auch, aber nur bei Australien:

    17_XP11_2.jpg

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

    2 Mal editiert, zuletzt von nevertrustasmilincat ()

  • Wird das ein Flug- oder Schiffs-Simulator?


    Duck und wech :weg:



    Beipackzettel: Kein Insider-Witz, sondern Anspielung auf eine mal wieder sehr ra(u)nzig geführte Diskussion auf Simflight :lol2:

    Und ja, es geht um Gras :lol2:



    Also Leute, habt Euch lieb :bussi:    :lieb: Und weniger Gras :opi:

  • Christian Bahrometer, :thumbsup:,


    da viele Probleme hatten, eine Flightport-Szenery nach altem Rezept "händisch" zu installieren, hat Jörg das Rad neu erfunden und für Flightport Installer neu konstruiert.

    Die mussten erst mal von uns Betatestern getestet werden. Anfangs hat man die verschiedenen Dateien auch gefunden, wo sie sich eingenistet haben. Aber irgendwie ging bei mir beim Weiter-Testen was schief. Siehe oben. Er konnte mir auch nicht helfen. Als endlich Windows usw. neu installiert war, hat er als letzte Szenerie Weinheim gemacht. Und da ist mir dasselbe passiert...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Aber irgendwie ging bei mir beim Weiter-Testen was schief.

    Das ist das Los eines jeden Beta-Tester :opi:

    In der Softwareentwicklung kann man leider keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen, kannst ja noch froh sein dass nicht viel mehr passiert ist. Hätteste mal meinen Installer getestet :yes: :pfeif:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage zu den AiSchiffen von Henrik


    müssen die zusätzlich zu den älteren installiert werden :hm:


    und


    wie kann man unter Simobjekts/ Boats einen extra Ordner z.b. HenrikSchiffe einbinden.