Neu bei X-Plane, was ist zu empfehlen

  • Wie Andi schon geschrieben hat gibt es momentan nur WT3 als vernünftige Alternative. Ist allerdings Payware.


    Der Flughafen Oslo von TDG hat ein paar Fehler die du mit WED erst korrigieren müsstest. 2 sind leicht weg zu bekommen, einfach die Frequenz ändern. Die 3 anderen sind schwieriger, da hat TDG Bockmist beim Layout gemacht.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das mit oslo hat sich erledigt, gab ENGM ENTC und ENBR im Shop. Nu geht es. :pfeif:

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • TDG ist halt besser als die default Airports. Auch die Nordseeinseln sind sehr zu empfehlen. Dazu noch selbstgemachte Orthos und als Zugabe X-Europe= Inselhüpfen vom Feinsten. :)


    Auch die Kanalinseln kann man so aufpeppen. Also da lohnt immer ein Blick auf die Airports von dem. Auch LEPA ist gut. Für Ibiza gibt es mehrere gute Freeware. Das kann man alles gar nicht aufzählen.

    viele Grüße, Lothar

  • Danke, hab schon erstmal die, die von interesse geladen. EDWE war der erste, ist ja in meiner Stadt :-D


    Momentan ist es aber Skandinavien, wo ich rum düse.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Tetsuo :

    Morgen, Jan! :coffee:

    Ich glaube ich habe da eine geile gute Alternative zu WT3 gefunden (falls Du es nicht schon kennst) :

    Live Traffic

    Naja, muß man halt diese ganze(n) Libraries mit den passenden Aircraft+Livs haben denke ich,

    aber wer sich seine virtuelle Welt "verOrthot" hat ja vor Gigabytes keine Bange.

    Ich werd's morgen mal aufnageln, klingt nach so ziemlich dem was ich möchte.

    Außer, daß ich dann mit DC-3 oder EMB-110 wohl an größeren Airports nie mehr einen Slot bekomme...


    Habe da sofort an Dich gedacht und das ganze Forum dann rückwärts gelesen bis ich dann wieder

    am 20.rebmetpeS zurück war...:vogel:


    Und:

    "One more thing!" (schwarzer Rollkragen steht mir gut!) :

    gegen gelbe Pfeile beim taxiing

    Funktioniert auf allen Airports mit Ground Routes und ist einfach nur geil gut.

    Auf jeden Fall ausprobieren!

    Viel Spaß!


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Moin Andi,


    Danke! Das Follow Me werde ich mir mal anschauen, wenn ich nen bissl Zeit hab. Erster Tag auf Arbeit und morgen direkt wieder für 3 Tage unterwegs, naja Polen soll schön sein. :shocked:


    Live Traffic hatte ich mir schonmal angeschaut, aber schnell wieder gelöscht. Da es live daten sind, interessieren sich die Flieger nicht für die Taxiways. Die sind bei mir kreuz und quer rumgefahren. Da hat das Programm relativ schnell fliegen gelernt.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Da bin ich dank Thresholdx noch über ein anderes Kleinod gestolpert,


    Die P.180 Avanti II für XPlane


    Kann HIER nach registrierung runtergeladen werden. Zuerst muss der Installer ausgeführt werden. Dann kann die V2.2 drüberinstalliert werden.

    Beim Start wird nach den Login Daten für das Gizmo64 plugin gefragt, muss aber nicht eingegeben werden.


    Optisch top, bin gerade am rumprobieren.

    avanti - 2019-10-21 18.57.05.jpg

    avanti - 2019-10-21 18.57.56.jpg

    avanti - 2019-10-21 19.12.25.jpg

    avanti - 2019-10-21 19.13.49.jpg

    avanti - 2019-10-21 19.24.58.jpg

    avanti - 2019-10-21 19.26.17.jpg

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Danke für den Tip Jan, allerdings mit der Avanti kann ich mich einfach nicht anfreunden. Da habe ich immer das Gefühl ich fliege rückwärts.:D:bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Payware sind für mich eigentlich zwei modelle von interesse. Die 737 classic und nen Airbus. Wobei ich da nicht weiß welchen... Toliss oder FLightfactor. Wie sind da die Erfahrungen? Und keinen Vorschlag von wegen "Kauf doch beide, ist genauso teuer wie der FSL Airbus."

    IXEG 737: Könnte DER Hammer sein. Leider ist sie aus der XP10 Zeit. Das kann sie für mich nicht kaschieren und die Entwickler schlafen seit gefühlten 2 Jahren... bsp? Mausrad wird nicht unterstützt, keine

    PAX -Türen zum öffnen, kein Groundequipment, keine Cargoversion, kein Crewsound. Flextemp-Calculator wäre noch nett... etc

    man werkelt immer noch, wenn die Zeit es zulässt :)


    https://www.thresholdx.net/news/ixegfm

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • man werkelt immer noch, wenn die Zeit es zulässt

    Ist für mich völlig unverständlich!

    Die IXEG ist vermutlich das erfolgreichste XPlane Modell jemals, und wenn sie nicht FGTH heißen

    dürften sie auch ein wenig daran verdient haben, die hätten mit Merchandise sogar

    (Tassen, Frotteeschlafanzüge und Bettwäsche) beim ersten Hype nochmal das Selbe 'rausholen können... ;)

    Bei PMDG erwartet man es ja kaum anders (DC-6), bei VSL weiß man es jetzt

    (die C-47/DC-3 soll passend zum BER final werden! ), aber wenn ich wie IXEG nur einen Gaul im Stall habe

    sollte ich mich drum kümmern, zumal bei einem VK von etwa €70 ein gewisser "Service" dazugehört.

    Andere machen's doch auch!:motzen:

    (Beste Beispiele sind wohl vFlyte und Digital Replica, die haben eine nette Schlagzahl an sinnvollen Updates)


    ntsc

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • IXEG 737: Könnte DER Hammer sein. Leider ist sie aus der XP10 Zeit. Das kann sie für mich nicht kaschieren und die Entwickler schlafen seit gefühlten 2 Jahren... bsp? Mausrad wird nicht unterstützt, keine

    PAX -Türen zum öffnen, kein Groundequipment, keine Cargoversion, kein Crewsound. Flextemp-Calculator wäre noch nett... etc

    man werkelt immer noch, wenn die Zeit es zulässt :)


    https://www.thresholdx.net/news/ixegfm

    Ja, die werkeln in 10 Jahren noch... das hat beinahe schon DA CRJ Ausmasse. Oder Aerosoft A330. Aber immerhin hat man hier schon ein teures "beinahe-geil-Flugzeug-Dings" Man kann die Cargoluken öffnen, aber keine Paxtüren... Wie selten dämlich ist das denn?

    Gruss

    Seimen

  • Nach etwas Einarbeitung bin ich mit WT3 sehr zufrieden. Da werde ich erst einmal abwarten was die Community zu dem Traffic Global Addon von Justflight schreibt. So ganz überzeugt mich der Trailer nicht.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Das zweite wollte irgendwie nicht. Keine Ahnung. Muss ihm nochmal ne chance geben.

    Hmm, was geht nicht?

    124th ATC funktioniert jetzt. Ein sehr feines Tool.


    Wenn es jemand im Zusammenhang mit traffic global hat, wird der auch über das Tool geleitet, oder wird der komplett ignoriert?


    Wie sind denn die Abstände der Flieger von Traffic Global? Bei P3D war ja das Problem, das einer gelandet ist und die nächsten drei AI Flieger durchstarten durften, weil die Staffelung viel zu eng war.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Hmm, was geht nicht?

    124th ATC funktioniert jetzt. Ein sehr feines Tool.


    Wenn es jemand im Zusammenhang mit traffic global hat, wird der auch über das Tool geleitet, oder wird der komplett ignoriert?


    Wie sind denn die Abstände der Flieger von Traffic Global? Bei P3D war ja das Problem, das einer gelandet ist und die nächsten drei AI Flieger durchstarten durften, weil die Staffelung viel zu eng war.

    124th ATC funktioniert jetzt. Ein sehr feines Tool.

    Sehr schön!!


    Hmm, was man so liest, sind die Meinungen gegenüber Traffic Global verhalten bis negativ. Soll ziemlich bugy sein. Staffelung und Koordination via ATC existiert offenbar nicht. Ich lass erst mal die Finger davon.

    Gruss

    Seimen