FS Comander und LittleNavMap unterschiedliche Airport Layouts

  • Hallo,


    nachdem FSDT KORD V2 veröffentlicht hat lag es natürlich nahe von hier erste Flüge zu starten.

    Nun hat es mich sehr stark verwundert das meine Flieger keine SID's mehr in der FCDU haben und es auch keine in entsprechenden Charts gibt:hm: Startet man von Chicago Midway Intl. gibt es zahlreiche SID's , nur eben nicht von KORD.


    Liest man dann mal nach :yes::sagnix: dies sollte man wohl tun :lol: gibt es beim Abflug nur Höhenbeschränkungen und Radarführung.

    Zitat

    Departure Procedures

    OHARE FIVE


    NOTE: Special Take-Off Minimums/Departure Procedures apply

    gut so wäre dieses Problem ganz einfach gelöst :nein:


    Aber zum nächsten Problem ;) , während ich in der Karte von FSC dieses Platz Layout so vorfinde

    FSC9_KORD01.jpg



    sieht das bei LittleNavMap so aus


    LNM_KORD_01.jpg



    Chart_orig_01.jpg


    hier das Original


    Jetzt meine Frage:

    Warum zeigt mir FSC scheinbar die Stockversion (P3D) an obwohl ich die Datenbank aktualisiert hatte.

    und LitnavMap zeigt die Version schon ohne neues einlesen an.

    obwohl doch beide die gleiche Daten ( Scenery.cfg ) verwenden sollten , oder irre ich da.


    Dies passiert bei zahlreichen Airports verschiedener Hersteller z.b Frankfurt EDDF , München EDDM usw.

    Kann mir dazu jemand eine plausible Erklärung geben :hm:

    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 1080 - 8 GB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /

    P3Dv4: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / OS: Win 10 64-Bit

  • Hm, das ist in der Tat seltsam. Aber liest der FSC die Daten tatsächlich aus der Scenery.cfg? Ist dort das Layout hinterlegt? Little NavMap seit Dir an, aus welcher Datei die Daten gelesen werden. Den Flugplatz dazu anklicken und in dem Feld darunter ganz runter scrollen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 1080 8GB, Thrustmaster Hotas Warthog, Crosswind Rudder Pedals

    "Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen." Voltaire in den Mund gelegt von Evelyn Beatrice Hall

    signature-light.png