FSX Statische Aircrafts

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt Rolf-Uwe, bei mir ist das auch so: Flugplatz deaktiviert: alle Flieger weg.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Kann natürlich sein ,dass ihr kein Germany South + North nutzt und ihr deshalb alles auf einmal abschalten könnt.

    Bei mir sind jedenfalls für jeden Airport 3 Dateien da. Schalte ich nur den Airport ab, stehen die statics auf dem Stockairport rum.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze GES und GEN, trotzdem verschwinden alle Airport-Teile, wenn ich in der Scenery.cfg den Airport deaktiviere.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Schalte ich nur den Airport ab, stehen die statics auf dem Stockairport rum.

    Vermutlich schaltest Du von diesem Airport nur die Airportdatei ab. Aber zu jedem Airport gehören noch der Ground u. die Objects.

    Wenn man mehrere Airports in einem Scenery-Sammel-Ordner hat, gehören die auch zum richtigen Abschalten natürlich dazu.

    Es geht hier vermutlich darum, erst mal das Grundwissen für den Sceneryaufbau zu erlernen, damit man im Forum nicht aneinander vorbei redet.

    Vor vielen Jahren konnte man lesen:

    http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Flusi-Scenery-Aufbau.htm

    • Offizieller Beitrag

    Hm, ich ging davon aus, dass mit "Abschalten" das Deaktivieren in der Scenery.cfg meinte, da gibt es meist nur ein Häckchen, manchmal zwei, wenn eigene LC dazu kommt. Und dieses eine Häckchen schaltet eben alles auf einmal ab, funktioniert tadellos.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Bei einer umfangreichen Airport-Scenery, mit mehreren BGL u. vielen Texturen ist natürlich ein angemeldeter Airport-Ordner je Scenery übersichtlicher.

    Aber, bei einem größeren Gebiet mit mehreren Airports, ist auch ein Sammelordner sinnvoll.

    Neben Airport-, Ground-, u. Object-Dateien werden dann auch oft noch lokale Libraries benutzt.

    Da kann es auch noch Libraries geben. Die Object.BGL plazieren dann nur die Objects aus den Libraries. Einige Addonmacher (auch ORBX) installieren dann auch noch eigene Library mit Objects die man überall in allen Gebieten findet.

    Dieses (u.a) ORBX System ist natürlich für Flusianer die sich nur auf Installer verlassen schwerer überschaubar, besonders wenn man in diesen Gebieten noch andere Addons hat. Probleme anderer in einem Forum lösen, ist dann kaum zielsicher möglich.

    Wenn Addons mit konventioneller vielfältiger Vector Technik in so einem Gebiet mit Photo- bzw. Graphic-Ground, auch noch auf diesem abgemagerten Höhenmodell liegen, dann sind noch weitere Probleme möglich u. nicht wirklich sauber lösbar.